Was geht ab... bei Kayserstuhl und Co? Euer Feedback zu Mittelalter-Onlineshop's!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Weil die so schnell liefern ..... Manchmal kommt es mir so vor als hätte ich das erst Abends bestellt und am nächsten Mittag ist es schon da. Vielleicht überholen die mich ja eines Tages und dann ist die Lieferung vor der Bestellung da.. ;)
 
Solche Erfahrungen hat glaube ich schon fast jeder mal gemacht. Es dauert eine Zeit bis man die guten von den schlechten Shops scheiden kann und die letzteren dann meidet. Leider können die schlechten Shops überleben, weil es immer Leute geben wird, die diese Erfahrung nicht haben (können), weil sie z.B. neu sind o.ä. Sonst hätte sich das schon lange bereinigt. Wenn man Geld ausgibt braucht man nicht auch noch Ärger als Zugabe.
 
Leider musste ich auch feststellen das bei Händler in der MA Szene der Service, Freundlichkeit, Lieferzeiten usw. durch die Bank ehr schlecht bis sehr schlecht ist und soweit geht das man einen Anwalt einschalten muss. Bis jetzt habe in bei MA Shops nur die beiden Großen, die nur 08/15 Waren haben, ohne Problem bzw. kurze Lieferzeiten bestellt, ansonsten keine Antwort oder lange Lieferzeiten sogar bei Lagerwaren usw. Auch zb bei Gewandschneider bzw Handwerker via Shops, Foren oder FB werden aus 2-3 Wochen schon mal 3 Monate. Ich bestelle ja sehr viel im Netz und wie oben geschrieben, sind die MA Händler und Handwerker mit weitem Abstand die schlechtesten Handelspartner. Woran liegt das?
 
Weil die so schnell liefern ..... Manchmal kommt es mir so vor als hätte ich das erst Abends bestellt und am nächsten Mittag ist es schon da. Vielleicht überholen die mich ja eines Tages und dann ist die Lieferung vor der Bestellung da.. ;)
Ja, da hast wohl recht! Ich hatte einmal abends bestellt und am nächsten Morgen die Überweisung getätigt und mittags rief mich meine Frau an, dass ein Päckchen angekommen ist. Die haben gar nicht erst den Zahlungseingang abgewartet. Man hat auch manchmal Glück. War übrigens ein Gambi von GdfB für meinen Sohn als Geschenk zum 18. Geburtstag. :)
 
Ja, gibt sone und sone. Bei Lederkram.de warte ich noch darauf das die Lieferung kommt bevor ich bestellt habe.
...die Erfahrung durfte ich auch machen! :thumbsup: ...den größeten Reinfall erlebte ich aber mit einem Inder. :kopfwand Doch das ist eine andere Geschichte, da es eine Spezialanfertigung war und mit kommerziellen Händlern eigentlich weniger zu tun hatte. Einigen habe ich davon ja schon erzählt...
 
Lederkram.de ist ein prima Lieferant! Die Webseite ist immer aktuell gewesen, wenn ich dort bestellt habe. ("sofort lieferbar/ dauert etwas/ Kommt wieder rein, wir wissen nicht wann/ Ausverkauft") Das Angebot ist riesig, trotzdem alles übersichtlich. Repliken sind mit Zeiteinordnung aufgeführt. Und es gbt auch kleine Tipps zur Verarbeitung sowie Infos zur Qualität. Kann ich sehr empfehlen, besonders für Larp und Leute, die gerne selber anfertigen. Ach so, und die Lieferung war immer sehr schnell da und vollständig!
 
Mh, hat jemand von euch in letzter Zeit (Bestell-)Erfahrung mit "Das Podol" gemacht? Eigentlich ist der doch in recht gutem Munde, dachte ich. Nun interessiere ich mich für die Axtblätter dort und ich bekomme auf meine Nachfragen schlicht keine Antwort - erstes mal vor 2 Wochen, zweites mal vor knapp einer Woche eine Anfrage gesendet. Irgendwie habe ich jetzt auch Bedenken, wie das mit dem Bestellen klappen würde, für den Fall, dass ich doch noch Antwort bekommen sollte. Vielleicht bin ich ja auch einfach übermäßig ungeduldig und alles ist noch im Rahmen...
 
@ Arché: Ich habe dir eine Nachricht geschrieben bzgl. deiner Frage.
 
ist jetzt eher sehr peripher am topic, aber kayserstuhl gibt an, dass die gürtelbauteile repliken sind, kann man die aussage irgendwie nachvollziehen?
 
Hascht du mal ein Link zu einem der Bausets? Oder ne Orientierungshilfe wo ich die da finde?
 
mir gefällt ja ohne genaue sachkenntnis zu haben der gürtel unter http://kayserstuhl.de/guertel.htm "Spätmittelalterlicher Langgürtel (2,0 cm) Typ II " bestehend aus einem 2 cm breiten Riemen und Teilen, die unter http://kayserstuhl.de/manufaktur.htm zu finden sind: PP-09MAS2B-AS, PP-09MAE2B-AS bzw. PP-09ME3-AS , PP-09ZK2-S bei einigen sachen geben die grobe abbildungen dazu ohne genauen fundort, quelle etc.
 
Manches davon sind Standardformen, bei manchem frag ich mich nach der Quelle, denn es sieht doch arg fantastisch aus. Grds. sollte man immer misstrauisch sein bei Waren/Händlern, die Stangenware anbieten ohne irgendwas dazu sagen zu können. Für einen ähnlichen Preis(sogar billiger aktuell) bekommt man einen Gürtel auch bei lorifactor, z.B. den hier: http://lorifactor.com/p1813,059m-medieval-belt-thin-on-stock.html Quelle: www.lorifactor.de Klar, weniger Beschläge, dafür aber punziert und er kann dir definitiv auch den Fundort der einzelnen Stücke nennen. Oder eben sowas: http://lorifactor.com/p1783,308m-medieval-belt-14th-15th-cent-on-stock.html Quelle: www.lorifactor.de
 
Ja, Lorifactor ist dafür eine der ersten Adressen... wer mittlerweile auch recht gut geworden ist, ist der Thies von Keffernthal mit seinem kleinen Lädchen "Grendhal"...
 
Der 100€ Gürtel ist mir dann doch etwas zu nobel.^^ Aber eine sehr coole Seite. Danke für den Tip. Also zu den Quellen von Kayserstuhl wisst ihr nichts genaueres. Insbesondere zu den aufgelisteten Bauteilen. Danke auf jeden Fall schonmal für die Tips und Hinweise.
 
Also dann mal zu den von dir angefragten Teilen: PP-09MAS2B-AS Standartschnalle, allerdings der Formensprache her eher Mitte bis Ende 13., teilweise noch Anfang bis Mitte 14. Danach verändert sich die Formsprache und diese Form wird seltener. PP-09MAE2B-AS Eine ähnliche Form ist im Dress Accesorries. Aber wirklich nur ähnlich. Eher 15. Jahrhundert PP-09ME3-AS Siehe oben, die genaue Vorlage, wenn es eine gibt, ist mir spontan nicht bekannt. Zu lange will ich da jetzt auch nicht suchen. PP-09ZK2-S Auch hier ist mir keine konkrete Vorlage bekannt. KÖNNTE ins Ende 14. bis Anfang 15. UNGEFÄHR stilistisch passen. Grds. für alle Teile: ICH würde dir davon definitiv abraten. Und wenn du es genau wissen willst: Frag den Anbieter nach den Vorlagen. Kann er dir gar keine nennen: Finger weg. Nennt er dir welche: Überprüfen. Die Teile sind aber ohnehin vom Großhändler. Evtl. sogar aus Indien/China o.ä. Ob dir der Händler da also was zu sagen kann oder einfach nur einkauft was er angeboten bekommt und gefällt?
 
Lorifactor hatten wir in Minden einen größeren Einkaufsbesuch abgestattet. Lag wohl auch daran, das die nette Frau einen riesen Ausschnitt an der Bluse hatte. Wir haben natürlich nur Sachen von der Vorderkante des Tisches gekauft, damit sie sich immer nach vorn beugen musste zum Sortieren und verpacken ! :D :D :D :D :D :D Hey - bevor jemand meckert, das war nie und nimmer unser Vorhaben, sondern Verkaufsstrategie vom VK :p ! Bei Lorifactor bestellen wir unsere Messingstifte zum vernieten schon länger. Das die Post von Polen nach Deutschland nicht ganz so flott ist , wie im Inland, ist nachvollziehbar. Bisher ging das aber immer echt zügig. Da kann und werde ich mich nicht beschweren. Und man bekommt für jeden Vortschritt nach dem Verkauf ein extra Mail gesendet, damit man weiss wie weit der Ablauf vorangeschritten ist. Einziger Nachteil auf der Lorifactor HP - die Suchfunktion funktioniert nicht richtig. Aber da muss man eben mal durchblättern.
 
Kann auch nur bestätigen das Lorifactor Super ist. Habe erst kürzlich für ein neues Projekt :D eine Gürtelschließe, Taschenaufhängung und Zierbeschläge bestellt.
 

Neueste Beiträge

Oben