Was hört ihr gerade?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Allen möglichen melancholischen Scheiß nachdem meine Freundin mich nach 5 Jahren verlassen hat. (Sorry.... musste mal raus).
 
Nönö, Ska war ein teil meines Lebens. Steigerung kam dann mit Quadrophenie (mit Sting). da bin ich dann als Mods rumgelaufen. hach waren das Zeiten. Jerome :)
 
Ja, Mods sind echt selten geworden, und meine Sorte stirbt so langsam auch aus... Gibt kaum noch Trojan Skins. :bye02
 
Hallo Mods, Trojan Skins? Was is denn das nu? Bin ich denn schon alt auf die Welt gekommen ?(
 
Bei den Mods habe ich mal Wikipedia bemüht: http://de.wikipedia.org/wiki/Mods (Ja, um kurz vor 3 werd ich faul :D ) Als Trojan Skins werden die traditionellen Skinheads bezeichnet, angelehnt an Trojan Records, einem jamaikanischen Reggae-Label, bei dem viele Skinhead Musiker unter Vertrag standen. Die Skinheads entstanden Ende der 60er Jahre aus der Vermischung jamaikanischer Einwandererkinder, sogenanntenh Rude Boys, und britischen Hard Mods. Es ging damals in erster Linie um die Liebe zur Musik, Fussball und die Zugehörigkeit zur Arbeiterklasse. Zum Teil war es auch eine Art Gegenbewegung zu den Hippies, welche zum grossen Teil aus gutbürgerlichem Millieu und Studentenkreisen kamen. Ich will da nichts schönreden, es gab damals auch oft Schlägereien mit pakistanischen Gangs (Paki-Bashing), Alkoholexzesse und Randale. In den 70ern war die Skinhead-Bewegung kurz vor dem Aussterben, zum Beispiel wandte sich ein grosser Teil der jamaikanischen Kids dem Dancehall zu. Die Punk-Bewegung gab den Skins neuen Auftrieb, und aus der Vermischung dieser beiden Strömungen entstand Oi!, ein harter Streetpunk mit Texten über Frauen, Freundschaft, Arbeiterklasse, Fussball und auch Alkohol. Dann kamen dunkle Zeiten: Die British National Party schaffte es Teile der unpolitischen Skins und Punks für ihre Zwecke zu instrumentalisieren. Von damals stammt auch der schlechte Ruf der Skinheads, in den Medien werden Rechtsradikale meist mit Skinheads gleichgesetzt, ein Problem mit dem ich heutzutage allerdings weniger zu kämpfen habe als noch in den 90ern. Heute teilt sich die Szene in traditionelle Skinheads, unpolitische Oi!-Skins und linke bis linksextreme Redskins. Dazu gibt es noch rechtsradikale Skinheads, sogenannte Boneheads, welche allerdings vom grössten Teil der Szene nicht akzeptiert werden. Zu dem Thema empfehle ich dir den Dokumentarfilm "Skinhead Attitude" sowie den Spielfilm "This is England". Weitere Fragen beantworte ich gerne per PN. :)
 
So Leute, hier geht's mal richtig zur Sache: [media]http://www.you tube.com/watch?v=fG0Ygtzy_pI[/media] Man beachte die darstellerischen Einlagen! ...und wenn Du Dich nu fragst: "Wie war's denn so um 1500?" Frag die Darsteller, sie erinnern sich bestimmt gerne.... :D ...ich glaub, so mag ich glücklich alt werden und enden... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
[media]http://www.youtube.com/watch?v=KoDj9COTVus[/media]
 
Ich höre grade aktuell Wolfe Tones, werde davon aber nichts hier posten, da die Band zu schnell in einen politischen Kontext gebracht wird und die Videos meist mit Bildern der CIRA/ RIRA unterlegt sind. Möchte euch dafür dieses Unikum nicht vorenthalten, auch wenns noch etwas früh im Jahr ist: [media]http://www.youtube.com/watch?v=YY2NxBUF2EI[/media]
 
Hatte mal Besuch aus GB..den haben wir nen ganzen Abend in unserer Stammkneipe mit Wolfe Tones "beglückt" :p
 
Hehe, der Glückliche :D. Im Auld Triangle spielen sie die nicht wegen den zwei britischen Garnisonen in der Stadt.
 
Hallo Hjalmar, danke für die ausführliche Erklärung. :thumbup: Ich glaube ich werde wirklich langsam alt
111.gif
Das ist alles nichts für mich, genau wie diese Pseudomittelaltermucke. Echte mittelalterliche Musik ertrage ich aber auch nur auf irgendwelchen Events. Ist alles nicht meins. [media]http://www.youtube.com/watch?v=BLKiMbC6s2k[/media] Sowas ist eher meine Richtung
 
Ja, die Japaner, ein lustiges Völkchen. :) Was hörst du denn so an Punk? Ich finds ja auch gut das wir hier mit dem Vorurteil aufräumen können das Mittelalterfans nur In Extremo und Co hören.
 

Neueste Beiträge

Oben