simson_viking
Well-known member
die Jungs sind echt nett. Ich hab ja auch mit denen gekämpf. die haben gut was auf dem Kasten, richten sich nach der Rüstung ( also wenn man keinen Beinschutz hat, lassen die den nach Absprache raus) und generell kann man alles mit denen absprechen. Sie kampfen fair , aber hart, so wies sein soll. Auch ansich kann man sich mit denen gut unterhalten. ich war auch erst skeptisch. Aber ich hab mich überreden lassen, nach Münster zu kommen und ich bin zu dem Schluss gekommen : Die Videos sind nur Videos, und net Holmgang Hamburg. Das WAR nur Publikmacherrei und damit ist jetzt Schluss. Aktuell werden Videos gemacht, die 100% "sauber" sind . Und generell. Ich sag immer wieder. VK ist sicherer wie CB. Natürlich bedarf es an Mindestschutz und ein paar Stellen müssen besonders geschütz werden. Aber insgesammt ist VK ziehmlich sicher ( blaue Flecken, Effektnagellack, leichte Schürfwunden, etc wird man immer mal haben) , es ist FAIR , bzw mit das fairste , was man an Schwertkampf machen kann, und es ist Adrenalin pur. keine Rumstreitereien von wegen " oh du bist tot, ich hab deine Schulte angetipst" beim VK teilt man grob in 3 Teile : Buhurt , Tunier , Training. Buhurt: Regeln gibts kaum.Grundsatz: Wer zuerst den Boden mit was anderm als den Füßen berührt , ist raus. Wie man das macht, ist egal ( Buhurt ist das, was ihr meistens als " doofes Rumprügeln" bezeichnet) Tunier: Alles ist Trefferzone , Schläge müssen voll durchgezogen werden. Wer die meisten Treffer gesetzt hat , hat gewonnen , die Treffer zählen andere Leute für dich. ( so ungefähr) Hier ist SChwerttechnik gefragt, und blöd drauf rumhaun bringt einen nicht immer weiter. Training : jeder so wie er will , bzw wie mans abgesprochen hat. Ansonsten kann ich nur sagen. Erlaubt euch bitte nicht ein all zu großes Urteil über VK , wenn ihrs selber noch nie gemacht habt. Wir hatten jetzt so viele Leute, wo es mehrere Stunden gedauert hat, die Angste auszureden und zu einem Testkampf zu überreden. Lief dann meistens so ab, dass der Neuling alles machen durfte, und man selber als Erfahrener mal ab und zu aufem Kopf oder sonst wohin gehauen hat, um ihn ein bisschen was spüren zu lassen. Und bisher fanden alle, die das mal getestet haben, VK gut. Es ist wirklich "angenehmer" , als es aussieht. Ich selber hab im besoffnen Kopf zu einen Testkampf zugestimmt und am nächsten Tag hatte ich dann bei meinem " Ersten MAl" auch etwas schiss. Aber nach dem ersten Kampf war ich angefixt. Und nochmal. Die Videos von Holmgang Hamburg sind nur Videos. Mehr nicht! Wer aus der nähe kommt, kann ja mal zum Training in Münster vorbei schaun, oder Kontakt mit Holmgang aufnehmen, und zu einer deren Trainingseinheiten gehn , um sich das mal genauer anschaun bzw , wer rüstungstechnisch kann, darf sich auch gerne mal abklopfen lassen. da sind die leute aus Münster und Hamburg sowas von offen und freundlich. also, vll sieht man sich ja mal beim "blöden rumgekloppe"