was ist das ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
L

luftschiff

Guest
was könnte dies sein ? schaut mal meinen Beitrag an. Durchmesser ca. 5,6cm
 

Anhänge

  • 013.JPG
    013.JPG
    38,1 KB · Aufrufe: 69
  • 014.JPG
    014.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 51
  • 015.JPG
    015.JPG
    33,9 KB · Aufrufe: 33
  • 016.JPG
    016.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 29
Moin, wozu denn der Doppelpost? Bitte nicht das Forum vollspammen, wenns nach einem Tag noch nicht genug Antworten gab... Gruß, Timm
 
Die Fragestellung ist sehr zweifelhaft. Soll dies nun ein Bilderrätsel sein, dann ist dies der falsche Bereich. Ist man sich über das Objekt nicht klar? Tip evtl. eine Petschaft.
 
das ding auf dem bild sied eingen sachen von den kelten sehr enlich
 
Hallo, nein es ist kein Bilderrätsel. Ich suche wirglich eine sachliche Entschlüsselung dieses Gegenstandes. Also ein Zierbeschag oder Kerzenständer ist es sicherlich nicht. Dies wurde mir schon bestätigt. Das Entscheidende ist die Inschrift !. Nun ja, es könnte ja sein, dass jemand noch etwas dazu sagen könnte. Ich freue mich über jede Hilfe. Danke und vorab ein Frohes Neues.
 
hi, dass ist witzig, aber wohl nicht so ganz richtig. Wichtig ist, was in der Mitte der Schale geschrieben steht !!??. Wo könnte ich mich wegen einer Fachkundigen Beratung ansonsten noch hinwenden ? Danke Euch
 
hi, dass ist witzig, aber wohl nicht so ganz richtig. Wichtig ist, was in der Mitte der Schale geschrieben steht !!??. Wo könnte ich mich wegen einer Fachkundigen Beratung ansonsten noch hinwenden ? Danke Euch
Ist das überhaupt Schrift? Sieht für mich eher wie ein Muster aus .... Versuche es doch sonst mal in einem Archäologieforum.
 
hab das bild mir noch mal genauer angesehen es könnte ein münzstempel, medaillienstempel , oblatenstempel oder ein zimtwaffelleisenteil sein :) nicht böse sein =)
 
Ich denke mal, daß das hier nicht der richtige Platz ist für diese Frage, die er doch auch schon woanders gestellt hat. Kann man das hier nicht rausnehmen bitte? Es gehört hier einfach nicht her! Und ich weiß nicht was das soll, dasselbe Teil das man schon in einem anderen Forum vorgestellt hat und keine Hilfe bekam gleich noch einmal in das Bilderrätselforum zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei einem Durchmesser von 5,6 cm wüde ich mal auf einen Siegelstempel tippen, ich vermute mal, dass bei den drei Spitzen eigentlich ein Holzgriff dran war. Siegel in der Größe waren durchaus üblich, man sehe sich nur mal die Goldene Bulle an. Gebe aber offen zu, dass das lediglich eine Vermutung ist und ich keine Ahnung habe.
 
Es könnte aber auch eine einfache Tibetanische oder chin. Räucherschale zum Schutz gegen böse Geister sein. :allah
 

Neueste Beiträge

Oben