Weihnachtsgans für 64 €

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also eine Hans beim Fleischer hat ihren Preis, dafür weißt auch das die aus einer lokalen Zucht kommt und nicht aus einer Mästerei in Polen. Wir holen auch immer Wurst und Fleisch beim lokalen Fleisser unseres Vertrauens. Bei Stern TV kam die Tage ein Bericht über billiggans aus Polen und lokale aufzuchten und ein Preis bis 18€/kg ist da normal. Bei uns gibts Weihnachten ne Ente und die wird Donnerstag/Freitag geholt :) die darf jetzt noch schwimmen und watscheln :)

für eine ungestopfte Gans aus heimischen Gefilden ist das durchaus ein üblicher Preis, es kommt eben auf die Qualität an. Für ein Hähnchen zahle ich 7€/kg. Das macht bei einer knapp 3Kg Poularde schonmal 20 € pro Hähnchen. Es ist halt Bioqualität aus dem Freiland, keine in 3 Wochen Dunkelhaft hochgemästeten Viecher. Das schmeckt man allerdings auch.

Hat deine Frau denn nicht vorher nach dem Preis gefragt? Ich finde auch, dass es ein Unterschied ist, ob ich eine Gans vom Fleischer oder eine Stopfgans vom nahegelegenen Supermarkt hole. Der Geschmack rechtfertigt den Preis normal ;)

Normaler Preis?? Bei Euch scheinen die Preise anders zu sein als bei uns... Und ich rede nicht von Supermarktgänsen (KZ-Geflügel). Manchmal lohnt es sich, bei den örtlichen Bauern oder Jägern nachzufragen, wenn man die Möglichkeit hat; da kann man ne Menge Geld sparen.

Hier besteht ein meist 14 Tage dauerndes Rückgaberecht, ... 8o
Genau Norbert, das ist doch DIE Lösung: Du gibst sie einfach innerhalb von 14 Tagen zurück :D Und keine Zeit lass ich nicht gelten. Was hattest du schon vor? Neuer Job, Kinder, Hochzeit, neues Hobby - das sind doch keine Gründe! :whistling: Gruß Bora

Erst sollte mal die Frage der Vertragspartner geklärt werden. Kündigungsrecht von Dritten ist hier äusserst fraglich. ;)

Stand denn überhaupt fest, in welcher Form die Gans geliefert wird? Im Mittelalter war es üblich, lebende Tiere zu verkaufen und keine toten, gerupften. Das könnte man vielleicht schon mal anmosern, wenn einem da plötzlich ein lebloses Ding überreicht wird. Schließlich legt man ja Wert auf "a". :D

Naja wo ich den Fred aufgesetzt habe war ich ja noch erregt :cursing: Inzwischen hat meine Frau ein Machtwort gesprochen :keule1 Rate mal wer gewonnen hat :S so von wegen wie Sie jetzt da steht und so :S Naja ich freue mich schon auf die goldenen Gans . ^^ Und NEIN , ich will jetzt nichts hören :pöh :pöh :pöh Norbert

Norbert und haste Feuer-Eure Frauen sind mir,obwohl unbekannt,enorm sympathisch. :)

Na jedenfalls wünsche ich einen guten Apetit, und wehe es schmeckt nicht :D

Ihr schmeißt die Knochen weg ??? ;( Wie seid Ihr denn drauf ? Wenn ich hier was koche,das noch Knochen hat,fragen die Kinder :"Mama was willst Du jetzt schon wieder basteln?" Also zumindest mit den dickeren Knochen könnt Ihr dem nächstbesten Wiki eine Freude machen,als zukünftiges Nadeldöschen. ;) Wenn Ihr das nicht selber auskochen wollt, - sauber abgenagt,ab in die Tiefkühle,nimmt ja nicht viel Platz weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Norbert: ich kenne da jemanden (und ich bin mir sicher, den kennst Du auch) der freut sich immer über Knochen. Sollte noch einwenig Gans dran sein, dann vielleicht noch mehr... :whistling:

genau, Norbert, heb schön die Knochen auf, mach Nadelbindenadeln und Nadeldöschen aus den verwertbaren und verkauf sie. Dann hast du einen guten Teil des Anschaffungspreises der Gans wieder raus ^^

@Norbert: ich kenne da jemanden (und ich bin mir sicher, den kennst Du auch) der freut sich immer über Knochen. Sollte noch einwenig Gans dran sein, dann vielleicht noch mehr... :whistling:
Lol - ich glaub den kenn ich auch. Da sollte dann aber noch viiieeel Gans dran sein um ihn glücklich zu machen :D

64 eus ist schon happig denke ich... auf der anderen Seite, wenn das Vieh nicht aus Polen o.Ä. kommt und da turbogemästet wurde schon vertretbar... Bedenkt bitte, dass das Vieh auf eure Bestellung hin sein Leben verliert, da sollte man generell nicht einfach so zurücktreten. das ihr sie nehmt...ist dem Tier gegenüber fairer :thumbup: und nächstes Mal Preise vergleichen ;) Aus den Flügeln könnt ihr z.B. Flöten machen...

Bist du dir sicher das du eine Gans bestellt hast und nicht einen ganzen Strauss :D Solltest dann lieber in der Zukunft auf Kartoffelsalat mit Würstchen umsteigen.

Neueste Beiträge

Oben