Welche anderen Epochen würden euch für eine Darstellung reizen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dago

Well-known member
Registriert
19. Sep. 2011
Beiträge
319
Reaktionspunkte
43
Ort
63814 Mainaschaff
Welche anderen Geschichtlichen Epochen würden euch für eine Darstellung reizen und warum?
 
Pestarzt (17.jhd) mit Vogelmaske und allem...fänd ich schon reizvoll, allerdings müsste ich mich da noch zusätzlich mit dem drumherum (Recherche) befassen ... und da bin ich Zeit-/Geldtechnisch eigentlich mit den Wikis gut bedient...und alleine wegen der Optik sollte man ja auch keine Darstellung anfangen.
 
19. Jahrhundert (1830-40), Lakota Sioux. Vielleicht auch Navaho. Werde ich aber nie machen, weil es vielen Vertretern dieser ethnischen Gruppe, die fast einem Genozid zum Totalopfer gefallen wäre und deren Nachkommen immer noch Diskriminierungen über sich ergehen lassen müssen, einfach nicht Recht ist, wenn wir Europäer "Indianer spielen", und sei es noch so ernsthaft. Manche Natives unterstützen so ein Anliegen, aber ich würde keine Gefühle einer Kultur verletzen wollen, die ich bewundere. Ich kann es verstehen, obwohl es tatsächlich mein Lebenstraum wäre.
 
Roemischer Infanterist, 50 nach Christi. Landschreiber um 1650 Berner Infanterie um 1790 Jorunn, deine Einstellung finde ich sehr respektvoll und schoen!
 
Einbecker Vollbürger am 28. April 1378 prost1
 
:huh: was mit richtig guter Quellenlage, zur Abwechslung mal... Haithabu vielleicht?
 
14 Jhdt Wiener Bürger (daran wird ja gearbeitet). Warum? Weil ich die Kleidung mag und ich bereits dazu überredet wurde. Achja und dann 30 jähriger Krieg sowie Spanischer Erbfolgekrieg. Wieder weil ich die Kleidung usw mag und ich da auch was Österreichisches machen kann.
 
@ pip, gute Quellenlage. Selbst bei neuerer Geschichte ist es schwierig. Wenn ich mir das Schweizer 1WK oder der Sonderbundkrieg Reenactment von 1847 ansehe, stellen sich enorme Herausforderungen. Und da kann man noch einige Originale kaufen.... Ich habe enormen Respekt vor allen, jeder Epoche, die das hinkriegen!
 
Römischer Legionäer, so ca. 100 n.Chr. Infanterist im 30 Jährigen Krieg Preußischer Soldat der Napoleonischen Kriege, vorzugsweise Luetzowsches Freikorps Soldat der Südstaatenkonföderation im Amerikanischen Bürgerkrieg 1861-1865 (absoluter Favorit nach momentaner Darstellung als Kreuzfahrer, Umsetzung nicht gänzlich ausgeschlossen) Ich interessiere mich vor verschiedene militärhistorische Epochen und würde gerne erfahren, wie es gewesen sein könnte. Viele Interessen, aber wenig Zeit, alles unter einem Hut zu bringen. Wäre auch finanziell ein ziemlicher Balanceakt, wenn man es vernünftig machen möchte (warum hab ich nur so teure Hobbys bzw. Hobbyvorstellungen... :D )
 
NOCH NE DARSTELLUNG... ich bastel an... grübel...6, einem Larp-Charakter... nein, es sind drei UND ich muss bis Juni noch nen vertretbaren Kelten abgeben... NEIN, NEIN, NEIN... für 2013 reichen die Projekte... ok, würde... dann hätte ich gerne die Muskeln für einen 300-LARPER... aber ich habe mir vor 2 Wochen beim Faustkampftraining mit Mel schon einen Finger gebrochen... NEIN...
 
Einen chinesischen Mönch, um 527, am besten in den Bergen von Shaolin. Oder etwas früher, ein Daoistischer Meister in den Nordchinesischen Drachenbergen so um 220 vor Christus. Warum? Das ist doch klar, oder? Aber die Quellenlage ist erstens schlecht und zweitens sind die Originalquellen alle in Altchinesisch. :(
 
Altsteinzeit (Jungsteinzeit mach ich ja schon) spätes englisches 19. Jahrhundert (in Vorbereitung) englisches Regency Spätrömerin (in Vorbereitung) und eine Hallstattkeltin hätt ich auch irgendwann noch mal gern
 
Rom, 50 v.C. (militärisch) Regional (Hameln) um 1100 (zivil) Britisch Army 1780/ 1800/ 1916 (untere Ränge) Viktorianisch/ Wilhelminisch (Zivil)
 
Ich kämpfe noch mit der Erstdarstellung und Ihr bereitet Eure X-te vor. Respekt! Ich träume aber auch von einer exakten Grabrekonstruktion: z.B. Gammertingen :ups Dann wären da die Zeit Goethes und die spätantike Römerzeit (ist wohl ein Traum vieler - Asterix sein Dank!?)... ...auch Japan hat interessante Epochen und bietet tolle Darstellungen. :krank01 Nee, nee, ich bleibe, glaube ich - vor allem aus zeitlichen und monitären Gründen, noch eine Weile bei meiner Erstdarstellung, vervollständige diese und tausche nach und nach die Einzelteile durch Repliken oder "authentischere Nachbildungen bzw. -fertigungen" (pflanzengefärbt, belegte Stiffbindungen, handgewebt, ...) aus. Langeweile kenne ich da noch nicht - Träume habe ich aber auch!
 
Tja, ich bin auch noch ganz am Anfang meiner Erstdarstellung. Ideen/Wünsche/Träume die hätt ich aber trotzdem :rolleyes: Am Besten Chronologisch: Germane/Kelte in der Römerzeit, Karolingischer Krieger, Ritter im späten 15.Jhd, Musketier unter Wallenstein,Englischer Freibeuter in der Karibik, Preussische Linienifanterie im 7jährigen, selbiges um 1813, einfacher Soldat 1.WK und auch 2.WK.(letzteres fällt aber eigendlich schon aus politischen/moralischen Gründen flach) Nun wenn ich jetzt im Lotto gewinn..... :D . Aber ich werde erstmal mich auf das Hochmittelalter konzentrieren
 
2 Weltkrieg würde mich auch reizen, LRDG, Para, sibirischer Schütze, es gäb soviele Möglichkeiten. Aber für mich ist bei 1918 die Grenze, alles andere ist "zu frisch"
 
Au ja, da würde mich ein Bushi aus dem 4. JH mit Tanko oder Keiko reizen oder der Heian-jidai in den Einigunskriegen gegen die Ezo/Ainu, oder vielleicht schon aus dem Gempei-Krieg mit einem O-yoroi auf Seiten der Heike. Wobei man den ja auch noch im 13. JH in der Bucht von Hakata verwenden könnte, Mongolen, Song und Joseon auf ihren Schiffen überfallen und so.^^ Sengoku-jidai wäre natürlich auch interessant, Echigo oder Shinano yojin Samurai. Vielleicht Sanada vor dem Anschluss an Kai, da gibt es so schöne haramaki do-maru yoroi. Und die Kleidung erst. Ein Traum.^^ Und dann wäre noch sapporoger Kosak interessant während dem Aufstand der Sietsch oder einen Krimtataren beim Plündern des Wiener Hinterlandes bis nach Linz. Jedenfalls 17. JH. Oder ein Kubankosak im polnisch-sowjetischen Krieg? Hm, nein lieber nicht.
 

Neueste Beiträge

Oben