-Welche Art Schwertkampf betreibt ihr? Historisches Fechten nach Thalhoffer, Mayer, Danzig, Lichtenauer und noch ein paar weniger bedeutenden.^^ Ich finde das man sich nicht nur mit einem Schwertfechtsystem beschäftigen sollte sondern lieber mehrere studieren soll.
- mit dem 2-Händer? ja, mit dem 1 1/2 Händer da die meisten Historischen Fechtlehrer die Techniken für den 1 1/2 Händer sehr gut erläutern und es somit einfach wird sie zu studieren.
- 1-Händer und Schild? großes Schild? oder kleines Handschild?- ich Studiere auch den Einhänder und das Große schild,
-nach welcher Tradition, Schule? Historisch? Asiatisch (Kendo o.ä.) wie schon oben gesagt nach der Schule von Thalhoffer usw.
- wo und mit wem trainiert ihr? In einer Schwertkampfschule? mit eurem MA-verein? privat mit Freunden? Ich trainiere in einer Schwertfechtschule ein mal Wöchentlich, mit meiner Gruppe auf Märkten zwei mal Wöchentlich und zuhause mit meinem Kumpel ab und zu mal.
- was für Waffen benutzt ihr noch zum Training? Axt, Messer,Hellebarde, Lanze, Speer? Streitkolben, den Scheibendolch, den normalen Dolch, Stechschild und Einhänder, Führung des doppelten Schwertes für die bessere Koordinierung, Doppelschneidige Streitaxt, Bartaxt, Einhänder mit Buckler, Katana passt zwar nich zur meinem Chara aber ich finds geil
und noch so ein paar andere Waffen. Mit Stangenwaffen hab ich mich aber noch nicht beschäftigt.
- was trainiert ihr sonst noch? mittelalterliches Ringe, Boxen, asiatische Kampfkünste? Messerwerfen? Ich trainiere noch mittelalterliches Ringen, Allkampf hab ich mal gemacht, jetzt mach ich noch Kendo.
- wieoft trainiert ihr? Ich trainiere sehr viel und fast jeden Tag wo ich nicht in der Schwertfechtschule bin oder mit meiner Gruppe trainiere trainiere ich für eine halbe stunde die Techniken allein zuhause. Ich bin ja eh schüler ich hab zeit!