WELFING stellt sich vor

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
W

WELFING

Guest
Heil Euch allen! Mein Nutzer-Name ist WELFING, das bedeutet 'der zu den Welpen gehörende'. Ich bin ein großer Tierfreund und ein ausgesprochener Hundenarr, daher auch dieser Name. Eigentlich stamme ich aus Hattingen/Ruhr in Westfalen, bin aber für die Ausbildung zum Roßmann (Pferdewirt) nach Gartow/Elbe im alten Sachsengau Drawehn gezogen, heute Landkreis Lüchow-DANnenberg im alten Fürstentum Lüneburg des alten Königreiches Hannover. Hier habe ich meine Wahlheimat gefunden, der ich bis heute in Treue verbunden bin. Jedoch hat die Vorsehung anderes mit mir vor, sodaß ich berufsbedingt nach Oberösterreich verzogen bin. Gegenwärtig wohne ich in Linz/Donau. Es werden wohl noch rund fünf Jahre vergehen, bevor ich daran denken kann, in meine norddeutsche Heimat zurück zu kehren. Was mich am Mittelalter so beeindruckt, ist die Tatsache, daß das, was zu jener Zeit geschaffen wurde, aus der Wurzel unseres Volkes kommt und von fremden Einflüssen noch weitgehend verschont war. Großartigstes Beispiel dieser Art ist die Gotische Baukunst. Hier in Linz/Donau steht ein neuer, gotischer Dom, der erst 1924 endgültig fertiggestellt wurde und größer ist als der wiener Stefansdom. Aber er ist kein neugotischer Dom - neugotisch ist nur der Baldachin über dem Altar - sondern man hat bei seinem Bau auf die ältesten Formen der Gotik zurückgegriffen, was diesem Bauwerk eine ungeheure Wucht verleiht. Daher bin ich der Überzeugung, daß, wollen wir nach dem bevorstehenden Endzeit-Geschehen aus uns selbst heraus etwas uns gemäßes Zukunftsträchtiges schaffen, wir auf das Mittelalter zurückgreifen müssen. WELFING
 
Herzlich Willkommen im Forum! Auf´s Mittelalter :trink02 , das sich durchaus in vielen Phasen nicht nur "aus sich heraus" entwickelte, sondern Einflüsse vieler Art aufnahm. :thumbup:
 
Hallo Welfing :bye01 Sei herzlich willkommen bei uns im Forum! Liebe Grüsse aus der Schweiz nach Österreich Patrizia
 
Ich komme zwar aus Oberfranken, habe jedoch 2 gute Bekannte in Linz und war auch selbst schon dort. Ein schöner Flecken Erde. Ein herzliches "Grüß Gott" aus Oberfranken. :bye01
 
Herzlichen Dank für den freundlichen Empfang! @das Lorb: Ganz Nordeuropa bis an das Languedoc und den Südfuß der Alpen ist von UNSERER Art und damit kein Fremdeinfluß. WELFING
 
Ach von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :bye01 Grüße aus Windeck
 

Neueste Beiträge

Oben