Johann von Heldungin
Well-known member
Mahlzeit Gemeinde! Bevor ich mich in irgend einem Forum anmelde und sicher auf meine blöde Frage auch ne blöde Antwort bekomme, versuch ich es mal hier. Ich bekomm lieber blöde Antworten von Leuten die ich "kenne" :zunge ! Problem und Frage dazu: Meine Mutter soll whatsapp bekommen (es geht hauptsächlich um das hin und her schicken von Fotos - wir wohnen 250km auseinander) Sie hat eine Prepaid Karte in ihrem Handy, die Internet tauglich ist, aber extra Kosten verursachen würde. Sie hat zu Hause einen DSL Anschluss und einen Router mit WLAN. Wenn sie das Handy nur zu Hause nutzen würde und sich über WLAN einloggt, dürften doch eigentich keine Kosten entstehen, kein Downloadvolumen vom Dienstanbieter verbraucht werden und es würde dürch DSL64000 auch wesentlich schneller sein. Der Plan ist, das sie eine andere Prepaid Karte bekommt und das Smartphone nur zu Hause für whatsapp nutzt. Ihr anderes Handy nur zum telefonieren für den Notfall unterwegs nutzt. Bin ich da richtig informiert oder geht das nicht so, wie ich es mir vorstelle. Es soll halt auf dem Smartphone nur whatsapp laufen - mehr bekommt sie auch nicht erklärt, da ich mir mit umfangreicheren Sachen ein Eigentor schiessen würde. Ferndiagnosen per Telefon, die nach hinten los gehen wären die Folge. Daher Smartphone NUR zu Hause über WLAN und whatsapp. Danke schonmal für eure Antworten ! LG