Wichteln 2016

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

user8328

Well-known member
Hi bald ist Weihnachten, wird auch dieses Jahr wieder gewichtelt ?:)

Ui, das wäre echt toll wenn wir das wieder machen könnten! Wer hat das letztes Jahr schon wieder organisiert?

Habe noch nie mitgemacht, aber in den letzten Jahren immer wieder hier davon gelesen. Wie läuft das denn ab?

@Swanhild war Glücksfee letzen 2 jahr. Aber ich glaub dieses jahr streikt sie
So habe ich das auch noch im Ohr. Es bräuchte also jemanden, der die ganze Organisation übernimmt. Und diese Aufgabe ist (je nach Teilnehmerzahl) nicht zu unterschätzen. Sollte sich jemand finden, der die Orga übernimmt, wird Tom sicher Mitte/Ende Oktober die Wichtel ernennen und für den Wichtelbereich freischalten.

ok hier kurz die spielregeln bisher. Es wird ein datum festgelegt bis wann man sich anmelden muss. Man schickt dann seine Adresse sowie eine kurze Beschreibung seiner Darstellung an die Glücksfee Ich finde z.b eine Lieblingsfarbe sehr hilfreich. Wichtig ist auch was man nicht mag bzw verträgt. Nicht das ein Zimt allergiker Zimtsterne bekommt. Dann wird ausgelost und man hat bis 20. Dezember Zeit sein Paket zu verschicken. Bzw ab 1 woche vor Weihnachten. Es gibt keinen Mindest oder Maximalwert. Denn Handarbeit kann man nicht werten. Man schenkt das worüber man sich selber freuen würde. Kleinigkeiten! Man muss nichts basteln man kann auch shoppen gehn. Ab dem 25. Darf dann gepostet werden was drin war und raten. Absender is der Mittelalterladen Mainz Wichtig: auch wenn du deinen Nachbar bewichtelst, das Paket wird verschickt und nicht persönlich übergeben! Wer vor dem 25. Postet ist ein Spielverderber :zunge Hab ich was vergessen?

Hm, und es wird nachher im Forum geraten (und ggf auch bestätigt oder notfalls aufgelöst) wer wen beschenkt hat. Man darf/sollte einen kleinen Hinweis auf den Absender verstecken, der das Raten vielleicht ein bisschen erleichtert.

Ich würd auch wieder mitwichteln wollen.

ich würde ja so gerne mit machen, nur leider bin ich von November bis Februar in den USA ;( :kopfhau

Unbedingt! Jetzt brauchen wir nur noch ne gute Fee... mh, stählerne Nerven, Organisationstalent, modische Affinität zu zartrosa Glitzerflügeln... da müsste sich doch jemand hier finden lassen?

Hallo zusammen... ist vielleicht eine witzige Sache.... und gibt positive Energie und Gedanken. Bräuchte dann aber bitte einige Tips von Leuten, die hier schon ein-zwei-mal mitgemacht haben.... mit Wichteln habe ich erst einmal in unserer Gruppe zu tun gehabt und tu mich ein bissl schwer damit. Möchte ja Freude bereiten und niemanden kränken oder traurig/unzufrieden machen. einen schönen Tag für Jeden. Genießt die Sonne und jedes Lächeln

Ja, schade dass man nach den Wichtelbildern der letzten Jahre nicht so richtig gezielt in der Galerie suchen kann, die sind eigentlich ein ganz guter Anhaltspunkt dafür, was man so machen kann. Aber wenn es los geht und der Wichtelbereich für die Teilnehmer freigeschaltet ist, hat man vielleicht wieder Zugriff auf die alten Wichtelthreads?

ja hat man. Du bist dann im wichtelbereich und kannst alle wichtel threats lesen :) :) Oh man jetz is bald Weihnachten.... Der Geschenkewahn geht los

Ich hoffe nur, dass mein Wichtelgeschenk dann nicht wieder fast 2 Monate braucht bis es ankommt!
Oh man jetz is bald Weihnachten.... Der Geschenkewahn geht los
Oh ja, und ich darf mir jetzt schon wieder überlegen mit was ich den Adventskalender für die Kinder fülle. :/

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben