Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi zusammen da ihr ja schon mit der was mache ich im Winter Liste/Planung Anfang wie schaut es denn dieses Jahr aus mit Wichteln, wollen wir das wieder machen?
evtl für die Neulinge kurz um was es geht.... Es gibt ein oder Mehrere Wichtelfeen die am Tag X auslosen. Jeder bekommt ein Wichtelchen zugelost das er/sie bewichteln darf.. Vorher gibt jeder eine kleine Beschreibung von sich ab, damit der Wichtel ein paar infos und Tipps hat. Es gab bisher keine Preislimits. Da wir uns immer einig waren, dass Handwerk nicht in Geld gepackt werden kann. Es sollen Kleinigkeiten sein. Jeder was er kann oder will. Bisher wurden immer tolle Sachen gemacht, und auch gekauft. Also nur Mut, jeder darf mitmachen
ich würd mich wieder bereiterklären Wichtelfee zu machen, wenn wieder ein/e 2. mithilft, damit wir wieder in 2 Gruppen wichteln können. Da ich auch gern mitwichteln würde. Sollte sich ein andrer melden, bitte gerne. :whistling: :saint: @Singa die Regeln sind ganz einfach. Du schickst deine Postadresse mit einer kurzen Beschreibung von dir an die Wichtelfee. Solltest du allergien haben oder Sachen nicht mögen, wäre es Sinnvoll dieses auch mitzuteilen. Gere darfst du auch in deiner Mail Wünsche äußern. Die Wünsche sollen als Anhaltspunkt dienen, aber kein Muss darstellen ! Dann wird ausgelost und du bekommt einen Wichtel zugeteilt. Dann hast du Zeit bis zum Tag X für deinen Wichtel ein kleines Geschenk zu basteln/kaufen/ zusammenstellen. Am Tag X bringst du dein Paket zur Post/Hermes oder anderen Transportunternehmen. Sollte dein Wichtel in direkter Nachbarschaft wohnen, bitte trotzdem verschicken und nicht persönlich übergeben, da es ja eine Überraschung sein soll und dein Wichtel dich raten soll. Deswegen ist es auserdem wichtig, dass du im Paket einen Hinweis auf dich versteckst. Wenn dein Paket verschickt ist, kannst du dich zurücklehnen und auf dein Paket warten. Wann du es auspacken willst ist dir überlassen. Gepostet wird in der Regel erst am 25. 12 also nach Weihnachten. Am 25. darfst du dann dein Geschenk posten, also Fotos einstellen und raten wer dich beschenkt hat. Ich mache glaub ich das 5. Mal jetzt mit und kann bisher wirklich sagen, dass sich so ziemlich jeder immer Mühe gegeben hat und tolle Sachen verschenkt wurden. Auch Neulinge sind jederzeit willkommen. Es gab bisher nie eine Wertgrenze, da Handarbeit einfach nicht gewertet werden kann. Es soll eine Kleinigkeit sein. Jeder das was er kann und will
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.