Wie alles begann... oder besser, Bilder die niemand sehen sollte :-)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
anno dazumals, meine erste gewandung (mit....15 oder so?): https://www.facebook.com/photo.php?...85602782150.2066240.1296305501&type=3&theater und meine erste gewandung, als ich dann richtig anfing, auf viele veranstaltungen zu gehn, koptuch, soviel wusste ich shcon. und zwei schichten. das blaue ärmellose trag ich übrigens immer noch gern als sommerkleid. man beachte den kunstledergürtel, hab ich selbst gemacht, mhm! http://www.blog.de/media/photo/26565_1398120995160_1296305501_31146799_4023483_n/6359897

Ich habe alle alten Fotos erfolgreich vernichtet... Ok. Ist gelogen..... Ich habe es aber versucht. Ich bin heute bei meinen Eltern, da muss es ein Foto geben.... muss es nur finden.

Bei mir ist das einfach. Schaut bei den Bildern vom letzten hessischen Forentreffen. :D Der Gromi mit dem schwarzen Mantel und den Stiefeln mit Gummisohle. :zunge Immerhin die Bundhaube, die Pillbox und der Paternoster sind "tragbar". ;-)

Ich glaub jetzt muss ich auch mal meine alten Bilder rauskramen. Das war quasi der erste Kontakt mit "Mittelalter"mit süßen 13 beim Schlachtjubiläum im Ort. Wir hatten damals auch Leihkleidung ;-) ich bin die mit dem rosa "Kleidchen"... http://i1383.photobucket.com/albums/ah286/Laurentia11/P1160522_zpsqo1c6etf.jpg Quelle: Bildband zum Gedenkjahr 2004 Hier ist mein teilweise selbst zusammengebasteltes Cranach-kleid, mit dem ich angefangen hab.... Ausgangslage war ein Pannesamtpulli aus derm Altkleidersack bei meiner Oma und die Cranachaustellung...Im Barett is ein Kartonteller drin :schaem Oh Gott, die alten Zeiten....

Boah, ist das gruselig hier...! Und so lehrreich! Das nächste Mal, wenn ein Newbie seine/ ihre Gewandung zur Bewertung frei gibt und jemand es übertreibt, kommt einfach ein Link zur ersten Gewandung des Täters... :schock1 (Und ich hab da auch noch was Schönes!)

@Laurentia, is jetz gar nicht meine zeit, aber das cranach Kleid find ich doch super so als Laie :) @Rhonwen, kannst du jederzeit, damit halt ich nicht hinterm Haus. Der einzige Grund warum ich so streng bin mit Anfängern ist, dass ich ihnen das Geld und die Zeit und die Enttäuschungen ersparen will, die ich selbst hinter mir hab. Mit jedem Jahr das vergeht, mit jedem Social network und jeder online Datenbank und jedem Ebook das dazu kommt, das man sich umsonst und ohne großen Aufwand online anschaun kann, werden die Ausreden weniger. Und wie man an anderer Stelle schön sehen kann, gehts auch anders: Erster Aufbau einer Darstellung

Oha, wenn man sich schon über andere lustig macht, dann muss man selbst auch was zum lachen anbieten. Meine allererste Gewandung ist super einfach gewesen. Einfach nur eine schwarze Lederhose, ein schwarzes Mittelalterhemd, dazu Armschienen, Schwert und Kampfstiefel. Lach nicht, damit war man damals auf dem MPS schon kein Touri mehr. :D Hier dann 2010 die nächste Stufe als Prügellama: :groehl
2pwio6dk.jpg
:schock1

Übrigens bereits ein Jahr später trug ich schon ein Kleid, Tiara und Schnürmieder... habe ja genug zum hochschnüren :rolleyes: aber davon gibt es kein Bild. Ist nicht gelogen.

Uhhh ich hab noch eins gefunden... Dieses Bild ist ca. 30 Jahre alt und zeigt eine meiner ersten Berührungen mit dem Hobby ... Man kann allerdings auch gleich erkennen das ich mit dieser Darstellung recht unzufrieden war :D http://flic.kr/p/rfhP2r

OOOOOOOoooookeeeeeeee ihr habt es so gewollt. Bitte Sonnenbrille aufsetzten hier kommt das lila Knallbonbon ein Traum in Samt 8) Kurze Vorgeschichte dazu.... Ich habe damals 2010 einen Herrn im Internet kennen gelernt und er erzählte mir sein Hobby ist Mittelalter er macht Ritter.... Mein erster Gedanke "der Typ is gaga" Meine Schwester rannte damals immer mit so Samtklamotten auf Märkte, was hab ich die immer verarscht....... Ja und dann wurde ich von besagten Herrn zu seinem 30. Geburtstag eingeladen in der Mittelaltertaverne in München. Meine Schwester neidisch und ich keine Böcke dort hin zu gehen. Nach langer Überredungskunst meiner Schwester bin ich dann doch hingegangen mit IHRER Gewandung.... Ich lach mich heut noch kaputt drüber Achtung lila Knallbonbon 4 Monate später hab ich mir selber ein Kleid gekauft, braun-beige mit Trompetenärmel man kennt es.... Ich suche noch ein Foto aber finde nichts mehr, könnte daran liegen, dass ich dieses Ding nur 3 mal anhatte und mich dann im nähen geübt habe mit Omas alten Bettlaken. Sollte ich was finden reiche ich es nach ;)

Es gibt kein Foto davon, aber ich bin mal im "Magiermantel" des Freundes meiner Schwester gehüllt über nen Markt spaziert - primär, weil mir kalt war. Drunter hatte ich meine Motorrad-Klamotte von damals an. Wollte ja garnicht gewandet gehen. Das Foto von mir in Nürnberg im Kilt kennt ihr ja, aber das ist ja nix mittelalterliches, wissen wir alle. Und meine erste Gewandung? https://picasaweb.google.com/lh/photo/ml84IXvdPSloFAWQVAnFm8-SvgHTQQNvoO--Vy0nq8w?feat=directlink (Quelle: Mein eigenes Picasa-Webalbum) Ich weiss: Nicht gut, aber immerhin passt es überhalb der Füsse. Ich hatte aber das Glück, dass meine Schwester schon das eine oder andere Jahr dabei war und ich wusste, auf was ich achten muss.

Neueste Beiträge

Oben