Wie doof sind Menschen?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Matthias

Well-known member
Hallo, @Admin und Mod´s wenn´s nicht passt bitte verschieben oder löschen, danke. Ich war mit den Hunden Gassi und fand auf der Treppe einen kleinen Karton, dessen Inhalt sich bewegte, da es bei uns regnete war er zu ca. 50 % aufgeweicht. Da es es sich um einen Karton für den Transport für Kleinvögel handelte öffnete meine Frau diesen erst in unserer Voliere, der Inhalt 2 Wellensittiche. Verdammt, warum haben die Leute nicht den Nerv zu klingeln? Wir bekommen ständig Fund- Abgabevögel auch über Frau Ohnhäuser ohne Probleme, wenn sie passen werden sie auch ohne Fragen aufgenommen (wir haben im Moment ca. 80 Vögel von ca. 15 Arten). Wenn wir nicht dagewesen wären, oder hätte es noch weiter oder stärker geregnet wären diese 2 Vögel evtl. elend krepiert, obwohl wir zu Hause waren. Sorry, ich musste das loswerden. PS. für die, die meinen ich sei ein Spinner, die Volieren sind auch auf der Karte zu sehen

Du hast das doch im richtigen Forum geschrieben...das kann ruhig stehenbleiben..

@Ragnar, danke, wir haben hier geschimpft wie die Kesselflicker und ich musste es los werden.

wenn ich so etwas lese, dreht sich mir der magen. das gleiche sollte man mit denen machen. :cursing:

Tierquälerei ist furchtbar! Und da ist es egal ob die Grundidee vielleicht sogar die richtige gewesen war, sprich sie wollten euch die Vögelchen zukommen lassen, aber wie du schon richtig schreibst, man hätte wirklich klingeln können. Das ist wie mit den Leuten, die sich zu Weihnachten nen süssen kleinen Hundewelpen unter den Tannenbaum legen und wenn der dann zum Osterurlaub hin lästig wird, dann setzt man ihn einfach auf der Autobahnraststätte aus Ist es denn so schwer, sich selber und den anderen einzugestehen, dass man etwas nicht schafft? Man kann sein Tier auch im Tierheim oder an geeigneten Stellen abgeben, aussetzen ist NIE eine Lösung!

vor Allem, ein einfaches klingeln an der Haustür hätte den Tieren einiges an Zeit erspart. Bei uns werden Tiere abgegeben, die nach 1/3/5/10 Jahren nicht mehr erwünscht sind. Wir haben ein Päarchen Australische Königssittiche und einen Schildsittich, weil der Unterhalt der Stadt Berlin zu teuer war (von der Pfaueninsel). HALLO!!!!!!!!!

Das ist ja oberübel! Aber für irgenwelchen politik Sch.... geben sie Millionen aus!

das Unrecht ist überall! Hier sind es die Tiere, dort sind es die Menschen mit denen man umgeht wie mit dem letzten Dreck.....wo soll man anfangen?

Bei sowas könnt ich auch immer heulen ;( Leider betrifft das ja nicht nur Vögel ... ein guter Freund von mir hatte einen Hund, einen Schäfer-Rottweiler-Mix. Der war sooooo lieb, soooo schön, sooooo ... keine Ahnung, ich könnt heut noch heulen. Eben dieser Freund war leider arbeitslos und musste umziehen, fand keine Wohnung, in die er den Hund hätte mitnehmen können und hat (was vielleicht keine so gute Idee war) seiner Exfrau die Aufgabe übertragen, eine neue Bleibe für den Hund zu finden, wo er's gut hat. Wurde dann auch eine Familie gefunden, mit Kindern. Er hat Kinder geliebt!! Das ging ein Jahr gut ... dann musste ich aus der Zeitung erfahren, dass der Jäger einen Schäfer-Rottweiler-Mix erschossen hat, weil sich eine Familie mit Kindern drüber beschwert hat, dass der im Wald rumstreunt. Die hatten in da ausgesetzt, angebunden (!! :kopfwand ), und ihm ne Schüssel mit Futter und Wasser hingestellt ... ich hab den Hund aufwachsen sehen ... als ich ihn kennengelernt hab, war er so klein, dass man ihn auf längeren Spaziergängen tragen musste, weil er einfach unterm Laufen eingeschlafen ist ... und dann erfährt man sowas aus der Zeitung ... *schnief* Und das alles nur, weil soviele Menschen einfach zu feige sind zuzugeben, dass sie mit dem Tier nicht klarkommen ... sowas macht einfach nur wütend ...

@ Hummelchen auch Tierheimvögel landen bei uns, abhängig von Art und Kapazität bei uns.

Das paßt ja gerade... ich bin völlig frustriert, weil ich um drei Ecken mitbekommen habe, wie ein Landwirt fünf drei Tage alte Hundewelpen "entsorgt" hat, obwohl sie vermutlich hätten vermittelt werden können. War wohl einfacher. Da kaue ich jetzt schon seit drei Tagen dran und kann es nicht fassen.

@LostMoochild einer unserer Hunde (Jimmi) ist aus dem Tierheim. Unsere kleine (Emma) wurde einem Bekannten (er hat einen Second Hand Shop) über den Tresen gereicht mit den Worten "Du hast doch schon 3 Hunde, da ist es doch egal"). Sie ist jetzt bei uns, noch immer fürchterlich handscheu und mit anderen Macken versehen, aber unendlich lieb, lagertauglich (komischerweise) und wird auch nicht mehr weggeben.

@Hugin: ich fürchte manche Menschen sehen besonders in TierBABYS kein Leben ... warum auch immer. Katzenbabys werden auf Höfen ja auch regelmäßig ... wie man in Bayern so schön sagt "daschmissen" ... also wortwörtlich als ganz kleine Babys gegen die Wand geworfen ... is einfacher, als sämtliche Katzen sterilisieren zu lassen. Und billiger. Dabei müsste man eigentlich meinen, dass grade Landwirte eine andere Einstellung zu Tieren haben. Ich will auch nicht sagen, dass es solche nicht gibt. Aber bei vielen ist es halt leider wirklich so ... Und das soll jetzt bitte bitte niemand falsch verstehen, denn ich liebe Tiere sehr und mache da auch keine Unterschiede: aber mich hat das mit dem Jäger so unglaublich wütend gemacht. Und zwar weil ich eben diese "Tierbabybeseitigung" auf Höfen aus dem täglichen Leben kenne und man da auch nicht wirklich was dran ändern kann (tut natürlich trotzdem weh). Aber einen ausgewachsenen Hund zu erschießen, der niemanden angegriffen hat und auch niemals einer Fliege was zu Leide zu würde, gehört für mich einfach nochmal in eine andere Schublade ... @Matthias: schön, wenn es so läuft und danke, dass du zu den Menschen gehörst, die verantwortungsvoll mit Tieren umgehen! Zum Glück kenn ich aus meinem persönlichen Umkreis auch solche Happy Ends, sonst würd ich wohl an der Menschheit zweifeln und mich nicht mehr dazuzählen wollen ...

Ich könnte bei solchen Ar***löchern kotzen, die so mit Tieren umgehen... @Matthias: Wir (und natürlich auch die Tiere) können froh sein, das es solche Menschen wie Dich gibt! Du hast meinen allergrößten Respekt! Ich verneige mich vor Dir!!!

Das ist wirklich ein mises verhalten. Kann mir gut vorstellen, dass da wer ein "süßes" Ostergeschenk leid wurde...Zeitlich passen würde das ja schon! GRuß V.

Naja, schimpfen tut man schnell. Aber was bewegt die Leute, die sowas machen? Immerhin haben sie die beiden Vögel irgendwohin gebracht, wo die Sicherheit bestand, dass sie gefunden werden und auch gut unter kommen. Und abgestellt wurden sie einfach so, weil man Angst hatte zu fragen, bzw, weggeschickt zu werden. Jemand anderes hätte ihnen vielleicht den HAls umgedreht oder sie der Katze zum Spielen gegeben. Und wieder jemand anderes hätte sie vielleicht fliegen gelassen. Also wurde letztendlich vielleicht der bessere Weg gewählt.

Besser als aussetzen allemal ... aber im Endeffekt doch wieder nur der einfachste Weg. Man hätte sie sicher nicht abgewiesen. Das konnten sie natürlich nicht wissen, aber selbst, wenn man sie abgewiesen hätte, hätt's es immernoch 100 Möglichkeiten gegeben, wo man die Tiere sonst noch hätte abgeben können. Also auch unter diesem Gesichtspunkt meiner Meinung nach eigentlich nur feige. Oder faul. Man wollte sich die Arbeit sparen. Sonst nix.

Neueste Beiträge

Oben