Hi, also bei dem Hühnermobil geht es um Gruppengrößen von 500 bis 1200, was keine von mir angesprochene Massenhaltung ist...Aber die Idee finde ich gut. Die Domäne Mechtilshausen sind zur Eierproduktion 3000 Tiere. ok, das ist schon eher eine Massenhaltung, aber die verlieren kein Wort drüber, was für Tiere es sind und was die an eiern legen müssen. Gezeigt werden Weiße Hühner, wenn die die Hybrits anschaust, sind die auch meist weiß, was jetzt nicht heißen soll daran mache ich fest, was das für Tiere sind. Wenn das der Betrieb ist, wo du schon warst, und du weißt, was das für Haltungsbedungungen sind, is dagegen auch nichts einzuwenden. Nur bezweifel ich, dass das die Bioeier vom Aldi, oder Rewe sind...um die und andere Großhändler es ja geht. Wenn ich eine solche möglichkeit hier hätte, würde ich soeinen Laden unter die Lupe nehmen und dann entscheiden, ob ich von dort kaufe, So nehme ich demn. einen Biohändler unter die Lupe (ok, wenn der zu weit weg ist, fahre ich nicht hin, aber ich frage ihn/sie), der hier in FR. auf'm Biomarkt ist,. Da besteht die möglichkeit, dass es nur eine kleingruppe ist, da die immer nur 5-8 Packungen eier dabei hat. Wenn sich jeder den Regeln so unterwerfen würde, dann gäbe es auch nichts einzuwenden. Aber dann wäre Wiesenhof, der ja ein Vorzeigehof sein sollte, in all den Jahren nicht in die Medien gekommen. Die wurden kontrolliert, aber diese Kontrollen sind ja, wie schon angegeben hast, angekündigt. Aus einem anderen bereich, dass es auch bei Angabe von Verdachtsmomenten durch Mitarbeiter zu angekündigten Kontrollen kommt...Und sorry, wenn Du mir sagst, am Mo. kontrollierst du, ob ich mein Zimmer wie versprochen aufgeräumt habe, dann räume ich vorher noch schnell auf... Gruß V.