Das mit dem großen, bösen "A" ist für mich auch immer so eine Frage. Erlebt hat es von uns damals ja niemand. Wenn ich mir vorstelle ich sollte in 1000 Jahren anhand von einem Fund einer Schutzweste, einem Karabiner und drei Bildern von deutschen Soldaten, eines von 1915, eines von 1940 und eines von 1960, eine Soldatendarstellung aufbauen, käme da sicherlich auch irgendein Mix dabei heraus, gegen den die zukünftigen Historiker vielleicht gar nichts sagen würden. Deswegen geht es mir immer schwer über die Lippen zu sagen was sein muss und was auf keinen Fall darf, wenn es denn A sein soll. Um aber zurück zum Topic zu kommen stört das Marktflair für mich viel mehr halb "angezogene" Leute, also Wappenrock, darunter dann aber T-Shirt und Jeans. Wenn sich jemand halbwegs Mühe gibt ein stimmiges Bild abzugeben, hab ich kein Problem mich als 1280-Knappe mit einem Römer und einem kürzlich bei Sedan siegreichen Preußen zu unterhalten. Märkte waren in meinen Augen schon immer ein wilder Mix und werden es auch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bleiben, also versuche ich mich damit zu arrangieren und will mich nicht aufregen.