Wilfried
Well-known member
ich ................ wohne weder im Münsterland noch habe ich einen Keller..... :kopfwand :groehl
Gebrauchte und authentische "Requisiten" liegen in den Museen oder in den Archiven der Denkmalpflege. Sie sind in der Regel aber nicht verkäuflich. Bei den meissten Ausrüstungs- und Ausstattungsteilen der hier anwesenden handelt es sich um Nachbauten, Rekonstruktionen und Interpretationen. Und inwieweit die für kommerzielle Fotoshootings zur Verfügung stehen, bzw. dazu geeignet sind, ist fraglich.Und, wo kann ich denn besser Fotorequsiten erstehen, die gebraucht und authentisch sind, als über so ein Forum ?
Da ich das www nicht unbedingt als allererste Sahne für derartige Informationen ansehe würde ich mal die Stadtbücherei vorschlagen. Es gibt zu allen Themen reichlich Fachliteratur, durch die man sich stundenlang durchlesen kann. Natürlich kann man hier im Forum auch Tipps und Hilfestellung bekommen. Aber ob das reicht um die Fachfragen gezielt zu beantworten?Wo bekomme ich gezielt Informationen bzw. Antworten zu meinen Fachfragen, ohne stundenlang im www suchen zu müssen ?
Mein Beitrag war nicht ketzerisch gemeint. Ich selbst habe lediglich ein Problem mit dem Wort "authentisch". Ich versuche dieses Wort zu vermeiden (auf unserer HP kommt es auch nicht vor). Und ich hatte es ja schon mal in einem anderen Thread geschrieben: Die "authentischen" Altsachsen liegen schon seit 1300 Jahren in ihren Grabhügeln. Und hier eben: "Authentische" Bekleidung aus dem MA liegt in den Museen oder Archiven. Wenn ich das so schreibe, dann meine ich das nicht böse, sondern es entspricht einfach den Fakten. Wenn nun einer der Meinung ist, meine Darstellung würde sich für ein professionelles Fotoshooting eignen und mir auch klar darlegen kann, was damit bezweckt werden soll, dann würde ich mich sicherlich geehrt fühlen. Ob ich das machen würde hängt dann aber von der Erklärung ab. Aber auch meine Darstellung - und das muss ich leider trotz jahrelanger intensivster Recherche sagen - ist lediglich eine Annäherung an das, was mal gewesen sein könnte. Ein neuer Fund könnte alles über den Haufen werfen.So, ich denke, wir halten jetzt alle den Ball mal wieder flach.
Enter your email address to join: