Wie viele...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich ................ wohne weder im Münsterland noch habe ich einen Keller..... :kopfwand :groehl
 
Was aber angesichts der Geschichte meines Wohnorts nicht zwingend heißen muß, das unter dieser Hütte hier nicht doch vor 1200 Jahren ein Münsterländer im Sumpf versackt ist
 
Und, wo kann ich denn besser Fotorequsiten erstehen, die gebraucht und authentisch sind, als über so ein Forum ?
Gebrauchte und authentische "Requisiten" liegen in den Museen oder in den Archiven der Denkmalpflege. Sie sind in der Regel aber nicht verkäuflich. Bei den meissten Ausrüstungs- und Ausstattungsteilen der hier anwesenden handelt es sich um Nachbauten, Rekonstruktionen und Interpretationen. Und inwieweit die für kommerzielle Fotoshootings zur Verfügung stehen, bzw. dazu geeignet sind, ist fraglich.
Wo bekomme ich gezielt Informationen bzw. Antworten zu meinen Fachfragen, ohne stundenlang im www suchen zu müssen ?
Da ich das www nicht unbedingt als allererste Sahne für derartige Informationen ansehe würde ich mal die Stadtbücherei vorschlagen. Es gibt zu allen Themen reichlich Fachliteratur, durch die man sich stundenlang durchlesen kann. Natürlich kann man hier im Forum auch Tipps und Hilfestellung bekommen. Aber ob das reicht um die Fachfragen gezielt zu beantworten?
 
So, ich denke, wir halten jetzt alle den Ball mal wieder flach. @ digitalizer: Nicht falsch verstehen, aber wir erachten das Forum als gegenseitigen Austausch. Wir werden hier oft mit Leuten konfrontiert, die sich lediglich anmelden, um Werbung zu betreiben. Genau das wollen wir eigentlich ausschließen. Ein Forum lebt nur davon, dass jeder sich einbringt. Öde wird es gerade für die Älteren hier, wenn sie immer nur als Antwortgeber für die Neueren herhalten müssen. Ich bin mir sicher, dass viele der schon länger angemeldeten User gern ihr Fachwissen weitergeben, aber wenn man keine Gegenleistung bekommt (etwa in Form von anderen neuen Informationen, die andere rechercheirt haben), fühlt sich der eine oder andere dann vielleicht schon wie eine vielgemolkene Kuh. Blöder Vergleich - ich weiß - aber mir fiel im Moment nichts besseres ein. Aber ich denke, die Einseitigkeit, die sich zwangsläufig daraus ergibt, ist deutlich geworden. Ich hoffe, Du kannst unsere Bedenken in dieser Hinsicht verstehen und wenn Dein Fachgebiet im 8. und 9. Jh. im Münsterland liegt, freuen sich sicherlich die Karolinger unter uns über einen regen Austausch. Du musst Deine Fragen ja auch nicht unter Suche/ Biete einstellen, sondern könntest sie geschickt als Fachfrage verpackt in dem jeweiligen Unterforum unterbringen, wenn es um Repliken oder andere authentische Dinge geht, kann sich daraus ein gemeinsamer Interessenaustausch entwickeln.
 
So, ich denke, wir halten jetzt alle den Ball mal wieder flach.
Mein Beitrag war nicht ketzerisch gemeint. Ich selbst habe lediglich ein Problem mit dem Wort "authentisch". Ich versuche dieses Wort zu vermeiden (auf unserer HP kommt es auch nicht vor). Und ich hatte es ja schon mal in einem anderen Thread geschrieben: Die "authentischen" Altsachsen liegen schon seit 1300 Jahren in ihren Grabhügeln. Und hier eben: "Authentische" Bekleidung aus dem MA liegt in den Museen oder Archiven. Wenn ich das so schreibe, dann meine ich das nicht böse, sondern es entspricht einfach den Fakten. Wenn nun einer der Meinung ist, meine Darstellung würde sich für ein professionelles Fotoshooting eignen und mir auch klar darlegen kann, was damit bezweckt werden soll, dann würde ich mich sicherlich geehrt fühlen. Ob ich das machen würde hängt dann aber von der Erklärung ab. Aber auch meine Darstellung - und das muss ich leider trotz jahrelanger intensivster Recherche sagen - ist lediglich eine Annäherung an das, was mal gewesen sein könnte. Ein neuer Fund könnte alles über den Haufen werfen.
 
@ Ulrich: das ging ja auch nicht ausschließlich in Deine Richtung. Es hatten sich nur mal wieder verschiedene Kontrastimmungen angesammelt, da wollte ich nur mal mit dem Friedensfähnchen wedeln.
 
HHmm, da wir ja nun zum "Ernst des Lebens" zurückkehren,- Ernst Verzeihung, ich kann Dich im Moment garnicht so leiden-, hat der gute Digitalizizer nun schon mal ne klare Antwort gekriegt? So in der Art: "Für 1 Trollbeitrag gibts 5 Punkte Abzug, für einen Doktorarbeitswürdigen Beitrag gibts 100 Punkte, für jeden normalen Beitrag 1 Punkt, ab 100 Punkte darf mann Kleinanzeigen schalten, der Wettbewerb endet leider bei 99 Punkten" oder so ähnlich? Aber in diesem speziellen Fall ist für mich die Sache recht einfach: Themen in diesem Bereich eröffnen! Tom hat eine Telefonnummer, ist wahrlich kein Unmensch und spricht ein verständliches Deutsch. Anrufen oder vorbeifahren, mit ihm reden und dannn weitersehen. Die gewerblichen Schmiede, Bogenbauer, Fotografen u.a hier halten sich zu recht mit Kleinanzeigen etc zurück. Nur in Ausnahmefällen gibt es Berichte über Projekte und Angebote. Im Moment hast Du den Kopf voll mit "halbgaren Ideen", das legt sich , realisierbare Projekte mit kommerziellem Hintergrund, bei denen dann auch Geld überbleibt, sind denn doch recht selten. Jedenfalls find ichs gut, das Du ehrlich bist und nicht, wie hier auch schon mal erlebt, hintenrum versuchst, zum Ziel zu kommen.
 
Ich denke - mit dem Hinweis von Wilfried und der Feststellung von digitalizer selbst - hat sich die Geschichte erledigt und ich mache ich den Thread jetzt mal dicht![threadclosed][/threadclosed]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben