wieder mal zelt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
H

heinrich_der_x

Guest
es geht um das im handel bekannte telt mit dem namen "landsknecht" es geht um die form der gruppe die ich mich anschliessen werde noch in gründungsphase will zwar so nahe wie möglich originale darstellung machen aber ohne zelt gehts nicht: den keiner kann am nächsten montag seinem chef sagen tut mir leid das ich krank bin, aber wir wollten unsere zeitdarstellung original darstellen (1200-1300) ich hab jetzt viele fotos gesichtet auch hier im forum man sieht zwar viereckige zelte dann aber leider nie eine zeitleiste von wann die darstellung sein soll die gruppe werden wieder die templer sein aber entweder pilgerschutz oder auf wallfahrt unter waffen das hat man noch nicht entschieden

Ich denke dass, das in einigen Zeltthemen schon drinen steht: Viereckige Zelte im MA gabs nicht.

In der von Dir vorgeschlagenen Zeit gab es definitiv keine viereckigen Zelte. Passender wäre ein Kegelzelt o.ä.

Pax tecum, Bruder Heinrich! Habe Dir eine PN geschickt. Denke, am passendsten sollte für die Zeit und für eine Templerdarstellung z.B. ein Rundzelt á la "Berber" sein... In diesem Sinne Ekkehard

Neueste Beiträge

Oben