Wikinger Urlaub. Wo?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
V

Viking

Guest
Wenn ihr 2 Wochen Urlaub hättet und ihr in den 2 Wochen möglichst viel über Wikinger lernen wolltet bzw. euch mal die Dinge die sie hinterlassen haben, die Gegenden die sie bewohnten oder eroberten ansehen wolltet oder euch die wichtigsten Dinge ansehen wolltet, wo und wie würdet ihr den Urlaub verbringen?? Norwegen? Schweden? England? Haithabu? in nem Fjord? Oder viele Ausflüge in diverse Museen? Habt ihr Tipps? Oder schon so was gemacht? Berichtet mal darüber. Wo kann man viel sehen, was lohnt sich unbedingt zu sehen und was ist nicht sehenswert.

Zuletzt bearbeitet:
In Dänemark, da gibts so viele Museen (auch Freilichtmuseen) die sich mit dem Thema befassen. Empfehlenswert sind da unter anderem: Ribe Trelleborg Leire Roskilde

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würd es Dir wünschen.. denn dann dürfen wir alle mitfahren.....gelle.....

Original von Ragnar denn dann dürfen wir alle mitfahren.....gelle.....
Dann kaufe ich ganz Haithabu, buddel alles aus und bau alles orginal wieder auf und jede der will, darf umsonst dort wohnen. Hintergrund meiner Fragen war eine Debatte mit jemanden der die Meinung hatte das wenn man Urlaub macht und was über die Wikis erfahren will nach England müsste. Dort gäbe es mehr Funde. Und natürlich weil ich mal nen urlaub machen will wo ich was über mein Hobby lerne und das real sehe was ich nur aus Bücher kenne.

Stockholm: Tolles Historisches Museum Birka: einfach alleine wegen der Location Kvarnbo/Aland (Finnland): Sehr schöner Wikingermarkt! Moskau: Historisches Museum am Roten Platz. Hier gibts vieles zum Thema Wikinger zu sehen! St. Petersburg: Eremitage Nowgorod: fahre ich nächstes Jahr hin Solowetz-Inseln: war im FMA von Skandinaviern besiedelt. fahre ich nächstes Jahr hin Gnezdovo: viele Funde Chernigov: dito

Das geht natürlich gar nicht ;-) daß hier niemand Gotand erwähnt. Naja, 2 Wochen ist eben sehr knapp und natürlich hat jeder seine besonderen Interessen. England würde ich aber auch nicht als ersten nennen, sondern von "uns" (Deutschland) aus betrachtet natürlich erstmal Dänemark und Südschweden, da dort wirklich viele tolle Museen und historische Orte zu finden sind. Wenn Zeit und Geld da ist, dann sollte auch ein Besuch in Gotland nicht fehlen - aber das liegt natürlich an meinem speziellen Interesse an der/n schwedischen Ostseeinsel(n). Die bieten aber auch wirklich viele Funde und ein ganz spezielles Fundspektrum - wegen der verkehrsgünstigen "Schifffahrtlage".

Also ich und meine Freundin wollen nächstes Jahr über Ostern auch nen "Wikinger-Urlaub" machen. Dazu haben wir uns überlegt zuerst mal nen zwischenstopp in Schleswig zu machen und Haithabu nen besuch abzustatten. Dann solls weiter nach Dänemark gehen, genauer gesagt wohl nach Blavant dort wollen wir uns ein Ferienhaus nehmen. Über das Osterwochenende wollen wir dann nach Ribe zum Vikinge Center da ja dort der Ostermarkt ist. Im Anschluss werden wir mal an einen Tag den Museum in Ribe besuchen. Zum schluss werden wir dann mal nach Bork fahren und den Vikingehaven besichtigen. Die restliche Zeit werden wir uns an der schönen Natur erfreuen... nur mal so ne kleine Anregung wie man es machen kann, da die einzelnen Orte nicht weit ausernander sind muss man nicht ewig weit rum fahren. Es grüsst der Pazl

ich war letztes Jahr in Ribe als Tagesbesucher in zivil. War toll da. Wenn Dich Fotos interessieren schau mal hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben