Danke für den Lobgesang. Ich finde, sie ist viel zu weit geworden. Dadurch, das ich mit 1,74 m nicht sonderlich groß bin, liegt der untere Ärmelansatz beinahe auf " Gürtelhöhe ". Also riesige Ärmel habe ich da reingezimmert. Der Schnitt der Tunika ist gerade, und wegen des benötigten Bauchumfanges ist der Schulteransatz sehr weit nach außen gerutscht. @ Hjalmar : Ja, Bw Decken in älterer Ausführung. Der Aufdruck BUND lässt sich abschneiden, die Decke wird dann etwa beidseitig 30 cm kürzer. Hat aber immer noch ein ordentliches Maß zur Weiterverarbeitung. Diese älteren Decken haben einen grünlichen statt braunen Farbton, und was ich für die Ärmel verwendet habe, ein Stickerei in grün als Abschluß ( sieht man glaub ich etwas auf dem Photos ) . Die neueren Decken haben als Abschluß einen Stoffstreifen, was entfernet werden müßte. @ Ibo : Das ist ja beinahe das selbe, meine hat eben nur noch Ärmelchen bekommen. Übrigens stellt die Bw überall auf Steppdecken um, irgendwann sind dann alle Wolldecken weg. Also seht und hört euch um wer noch welche haben möchte und besorgt euch welche.