Wippdrechselbank

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Simonscots

Well-known member
Registriert
14. Jan. 2008
Beiträge
472
Reaktionspunkte
0
Ort
87700 Memmingen
Hallo, hat hier jemand eine Wippdrechselbank und oder Erfahrung damit? Ich bau mir gerade eine! Heut könnte das Teil fertig werden. Gruß Simon
 
Leider habe ich nur mit der modernen Variante Erfahrung, mit Schneideisen und Schneidwinkel. Bin sehr auf Deine Bilder gespannt.
 
So die Drechselbank ist fertig und ich auch ;)
280110194149_sonstige_wippdrechselbank_1.jpg
280110194149_sonstige_wippdrechselbank_2.jpg
Drechseln ist gar nicht so einfach wie ich dachte! Da hab ich noch weit Heim :whistling: Morgen ist mal üben, üben und üben angesagt! Gruß Simon
 
Das richtige Werkzeug sowie der richtige Winkel sind genau so wichtig wie die Wahl des richtigen Holzes das man bearbeiten will.... Linde wäre da super für den Anfang....wenn magst hab ich Dir aber auch noch Eiche oder Zwetschge....fürs Hardcore drechseln
 
na dann viel Spass dabei :) Hast du bis jetzt so gut hinbekommen, da glaube ichnicht, dass du sehr lange üben musst
 
Original von Simonscots Drechseln ist gar nicht so einfach wie ich dachte! Da hab ich noch weit Heim :whistling: Morgen ist mal üben, üben und üben angesagt! Gruß Simon
Respekt für die Drechselbank. Und Früh übt sich, wer ein Meister werden will. Die ersten Ergebnisse werden sicherlich viele "Nürnberger" sein. :D ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na bin ja mal wieder schwer beeindruckt. Bei den tollen sachen die er immer macht sollte der Simon den Namen "Holzbändiger" bekommen :D
 

Neueste Beiträge

Oben