wisst ihr was die einbrüstige Kriegerin ist?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hummelchen

Well-known member
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
2.267
Reaktionspunkte
139
...Wurde heute in der Buchhandlung gefragt ob man lieber bei uns oder bei der "einbusigen Kriegerin" bestellen soll.... hat nen Moment gedauert, bis ich kapiert habe, dass der Typ "Amazon" meinte :)))) :kopfhau
 
Ui, hier gibt's ja noch eine Buchfrau! *freu* :) Das erinnert mich an den Kunden, der in der Vorweihnachtszeit den Buddenbrock wollte und auf Nachfrage, ob er denn "Die Buddenbrooks" von Mann meine, verneinte mit den Worten: "Nein, nein, den Buddenbrock, Sie wissen schon, das Lexikon!" Aah, ein Brockhaus ...
 
Es gab mal ein Buch, in dem die lustigsten Kundenanfragen gesammelt waren. Unter anderem suchte jemand ein Buch "von einem Schwulen namens Frisch" (gemeint war Homo Faber), und ein anderer wollte "Nazis in Dortmund" von Rudolf Heß. (Narziss und Goldmund, Hermann Hesse)
 
Da kenne ich die Blumenpallette: Usambamba ,Samba oder auch Usanigra statt Usambaraveilchen Gladiatoren statt Galdiolen diese roten Blätter mit Nase - Anthurien es wurde auch schon nach Anstandsbesen für die Schwiegermutter gefragt :groehl eine Stoffverkäuferin erzählte mal das sie einen Kunden in die Drogerieabteilung geschickt hat,weil er Vaseline gesucht hat,der Kunde kam erbost zurück und verlangte nach dem Chef,er wollte eigendlich Vlieseline. Es ist oft nicht einfach,ganz besonders jetzt zu solchen Stoßzeiten,alle sind in Eile,alle sind genervt, das der Mensch hinter der Theke auch nur ein Mensch ist,der evtl keine Mittagspause hatte,oder andere Grundbedrüfnisse,für die keine Zeit sind,wird da schon mal gerne vergessen.Bin ich froh das ich zur Zeit da nicht mitmische und so möchte ich mal allen die in den Läden arbeiten,mal ein Dickes Danke sagen.Ich wünsche Euch liebe Angehörige die Euch morgen abend einen Hocker unter die müden Füsse schieben ! :hammel
 
Ich kenn das aus der Kopiererbranche, wo Kunden die Farbe Magneta - statt Magenta - bestellen wollten... Gruß Bora
 
Hallo, bei mir wollte mal jemand Kleingeld gewechselt haben für den städtischen Opferstock. Gemeint war damit der Parkscheinautomat. :kopfhau Viele Grüße Aennlin
 
Wir hatten eine Dame, die wollte ein Kinderbuch für ein Einjähriges. Es sollte nicht viel drin stehen, viele bunte Bilder haben.... ich hab einige Bücher aus der Pappdeckelfraktion vorgelegt, die waren der Dame aber zu kindlich und die Seiten zu dick (ähm? für einen Einjährigen eigentlich genau richtig..) wie auch immer... schlussendlich hat sie ein Erstlesebuch für Erstklässler gekauft.... wir haben es unter "Frühförderung" abgehakt :) Oder auch der Typ, der fast eine halbe Stunde durch den Buchladen getiegert ist um dann die Bildzeitung zukaufen :kopfhau Ach die Bildzeitung die wird eh nur - für den Mann oder die Nachbarin besorgt, die liest eh keiner selber... - mal eben heute, weil man ja mitsprechen möchte... - auf keinen Fall wegen der nackerten Weiber... - um sich zu BILDen... ... gekauft. Warum kann man nicht einfach dazu stehen, dass man ein Schundblatt liest?
 
Also, ein Freund von mir kauft die Bild nur wegen dem Kreuzworträtsel, und mein zukünftiger Schwiegervater "weil man dabei den Kopf ruhig abschalten kann." Mein Tätowierer hatte letztens mal ein junges Mädchen mit seiner Mutter da, die wollten sich informieren. Das Mädel war an Piercings interessiert, die Mutter meinte: "Ein Tattoo ist ok, aber ein Piercing auf keinen Fall." :kopfhau Das Argument, ein Piercing könne man ja jederzeit rausnehmen, beim Tattoo wäre das etwas schwieriger war ihr egal, es durfte partout kein Piercing sein...
 
Das mit dem Tattoo ist genauso gut wie die "Fälle", die ich manchmal hab. Es soll was aus Holz sein, natürlich eben. Aber bitte keine Äste, keine Verwachsungen und eine ganz gleichmäßige Farbe und Textur. Und von alleine soll sich das Holz auch nicht bewegen (arbeiten). Ach ja, Macken darf es bei Benutzung auch nicht bekommen. Wenn ich daraufhin Kunststoffdekor empfehle, gibts nur fragende Blicke. :D Die meisten sehen es dann ein, aber manche sind beratungsresistent.
 
Das kenn ich von den Weihnachtsbäumen. Ist ja nunmal ein Naturprodukt, aber ständig wird bemängelt das sie nicht gleichmässig genug wären usw... Letztens war eine Frau da, die wollte einen maximal 50 CM grossen Nordmann, ob wir nicht einen fällen und morgen mitbringen könnten? Klar, kein Problem an sich, können wir machen, allerdings müssten wir das Geld (5 €) dann im Voraus kassieren. Da ist sie gegangen.
 
Ich helf ja neben meinem Lädchen auch so einem armen alten Mann mit seinem Mittelalterladen...meine Güte, da kommt n Volk vorbei ;) Telefon klingelt, Mann mit starken!! öh...Ostdeutschen Dialekt. "Jö, Öch höb dö wös bestöllt ön wöllt Beschöööd sööchen, dös döö Öddrööösee föhlt! is... *diktiert mir die Addresse bis zur Stadt...Berlin* " Ich: "Na, Berlin, da hätte ich ja drauf kommen können" *ist mir so rausgerutscht* Er fragt wieso, ich sag ihm weil es so schön Dialekt spricht, ich liebe das ja. Erfängt schallend an zu lachen "Öch ön Dialökt? Dö söndse mör in drözisch Jöhren jö die Örtse die dös sacht" Er fands klasse und hat sich beömmelt.. Ich find das mit dem Brockhaus so genial *kicher* Und das mit Amazon merk ich mir!
 
Ihr müsst mal in einen Baumarkt gehen und hören was die Leute so wollen. Z.b. eine junge Frau fragt am Service wo den die Zuhälter sind. ?( Ahnungslos und mit einem unterdrückten Grinsen im Gesicht fragt der Servicemitarbeiter die Frau wozu sie diese denn benötigte. Antwort der Frau "Na für die Schublade und die Türen der Schränke, damit die Kinder nicht ständig alles aufmachen. Na Kindersicherung wäre wohl der bessere Begriff gewesen. :kopfwand
 
Ihr müsst mal in einen Baumarkt gehen und hören was die Leute so wollen. Z.b. eine junge Frau fragt am Service wo den die Zuhälter sind. ?( Ahnungslos und mit einem unterdrückten Grinsen im Gesicht fragt der Servicemitarbeiter die Frau wozu sie diese denn benötigte. Antwort der Frau "Na für die Schublade und die Türen der Schränke, damit die Kinder nicht ständig alles aufmachen. Na Kindersicherung wäre wohl der bessere Begriff gewesen. :kopfwand
:groehl :groehl :groehl
 
Neulich im Baumarkt: Kommt ein Kunde und fragt nach Felgenbäumen. Er wurde in die Gartenabteilung geschickt! :D
 
Schon mal als Servierkraft gearbeitet, und son Witzbold rollt sich ab, weil er ne "Latte, aber heiß" bestellt :thumbdown: ? (btw fällt mir da immer der "alte Baumarktwitz " ein :whistling: )
 
was für nen geiler thread :) bei der einbrüstigen kriegerin fällt mir eine geschichte aus meiner lehrzeit ein, die ich im sanitätshaus hatte. dazu muss ich sagen, dass wir die abmachung hatten, männer wurden von männern bedient, frauen von frauen - egal um was es ging. zumindest solange beratung nötig war. ein mann kam rein und fragte mich: haben sie silima? ich: ööööhm.... er: das sind brustprothesen! ich: ja, ich weiß... (meinen gesichtsausdruck hätte ich selber gern gesehen...) ich holte also verschiedene silikonprothesen und zeige ihm sie. er war sehr interessiert und ich machte ihn drauf aufmerksam, dass sie anprobiert werden müssen. er: ja ich weiß... ich: dann kommen sie doch am besten mal mit ihrer frau hier her und wir schauen, was das richtige für sie ist. er: die sind für mich. ich: .... (sprachlos - was selten vorkommt. und ihr wisst schon: die sache mit dem gesicht...) nachdem ich mich gefangen hatte, bat ich ihn einen monent zu warten und erzählte der filialleiterin von dem kunden. ihre reaktion: verkauf sie ihm - die bringen ne menge geld in die kasse. ich führte ihn also in die kabine und ging zu meinem kollegen. immerhin ging es hier um die beratung eines mannes. der kollege war schon sauer, denn die kirchturmuhr schlug gerade 6 - somit zum feierabend. als er hörte, um was es geht, war er kurz davor mich zu erschlagen. jedenfalls ging ein glücklicher kunde mit zwei perfekt sitzenden brustprothesen und einigen neuen spitzen bh`s aus dem laden, die kasse war gut gefüllt und mein kollge war reif für die behandlung in der klappse *g
 

Neueste Beiträge

Oben