Florentine von Erd
Well-known member
Das ist schön. Denn erstens rettet das den Ruf meines Berufstandes und zweitens bedeutet es, dass ama*on noch nicht komplett über den Buchhandel herrscht ...
Und genau hier liegt das Problem. Wenn nur noch auf Gewinn und Umsatz geguckt wird, dann stehen da natürlich nur noch Aushilfen, die von nichts eine Ahnung haben ... Ich merke ja selbst, wie sehr ich aus der Materie raus bin, weil ich studiere und nur noch samstags in einer Buchhandlung arbeite (und in den Semesterferien auch mal unter der Woche). Aber ich habe immer Kollegen um mich rum, die mir mit Rat und Tat zur Seite stehen, die sich in ihren Abteilungen auskennen und schon viele Kunden glücklich gemacht haben. Wenn man sich nicht für die Bücher interessiert, die man verkauft, kann man sich auch bei irgendeinem der geläufigen Discounter an die Kasse setzen. Dafür bekommt man auch sein Geld. Und komplizierte Fragen muss man i. d. R. nicht beantworten ... :thumbdown:Ich hab jetzt mehrfach die Erfahrung in Buchhandlungen gemacht, dass die Beratung gegen 0 geht und/oder die Verkäufer selbst nicht wissen, was sie in ihren Regalen haben. Wenn ich gerne Einblick in ein Buch hätte, die Verkäuferin aber nicht in der Lage ist die Folie drumherum abzumachen, dann kann ich auch gleich die Katze im Sack bei A. kaufen.
Ne, ne, die war nicht mal blau!!! :groehlAch Mara, ich denke Dein Bekannter hat schon das Richtige gesagt: Das ist definitiv eine Aquamarine!
Jaja, das sind uns Buchhändlerinnen die Liebsten ... Das ist doch der "Weiße Neger Wumbaba" ... :zungeKennt von euch jemand den "Weißen Neger Wumbala".
Enter your email address to join: