Wo hattet ihr die besten Kämpfe

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alles schön und gut ihr Helden ... aber wenn ich das so höre, dann fällt mir eigentlich nur ein „und was sagt eure Berufsgenossenschaft“ oder wollen die Herren wie ihre Vorbilder mit mitte 40 ins ach so kurze Gras des Schlachtfeldes beißen ? Ich habe den Verdacht, das etwaige Folgeschäden von der Solidargemeinschaft getragen werden müssen. Nicht, dass ich euch das dengeln vermiesen möchte, aber ein wenig Verantwortungsbewusstsein wäre schon angebracht ... Hergils, pro Schutzkleidung

SCHUTZKLEIDUNG IST DAS WICHTIGSTE....es ist aber so das mich keiner verletzt hat sondern ich mich selbst :) gegen dummheit helfen bekanntlich keine pillen

Original von Phelan von Zollern SCHUTZKLEIDUNG IST DAS WICHTIGSTE....es ist aber so das mich keiner verletzt hat sondern ich mich selbst :) gegen dummheit helfen bekanntlich keine pillen
Nein Schatz Du hattest Angst in der Schlacht zu fallen und hast Dich vorher aus dem Verkehr gezogen :D (hoffentlich hat er diesen Satz vergessen bis er nach Hause kommt)

Zuletzt bearbeitet:
@hergils du als moderator könntest doch wenigstens in der lage sein den thread nicht ins off wandern zu lassen. mach doch für deine panikmache themen einfach einen neuen thread auf. mit diesem thread hat das nichts zu tun. desweiteren wage ich zu bezweifeln dass du verstehst wie ein kämpfer tickt . also warum diskutieren. ich für meinen teil bin versichert un versuche durch regelmäßiges training und adequate schutzkleidung die chance auf eine verletzung zu minimieren. also dann bitte back to topic

@ Der Steff sagen wir mal so .. ich musste mein Leben lang kämpfen und ich denke, das ich sehr gut weis wie ein „Kämpfer“ tickt ... und ich möchte nur das ihr jungen und ungestümen Helden nicht vergesst, dass es auch ein Leben nach dem „Schlachtfeld“ gibt ... Hergils, mit mehr Naben als er brauchen kann ... und die er bei jedem Wetterwechsel merkt

Wahre Worte.... Nichtsdestotrotz, Spaß machts trotzdem, wenn man gegenseitig immer fein aufpasst! Und ich kanns bezeugen, Phelan hat keinen gegenüber gehabt, der wie wild auf ihn los ist......

Hallo, Wisst Ihr was ich am meisten verachte, an Feldschlachten? Leute die am rand herum stehen und warten, bis du ihnen den Rücken zuwendest und dann kommen die und treffen dich von hinten. Das ist unehrenhaft :nein :nein :nein :nein

Nabend. Zurück zum Thema! Die beste Schlacht letztes Jahr (2008 ) war für mich die Erstürmun der Ruine Brandenburg. Nach gefühlten zwei Stunden in praller Sonne durch die Waffenkontrolle, warten auf den Rest, der noch durch die Kontrolle musste und dem anschließenden Aufmarsch vor dem Publikum, wo uns ein Prediger dann noch lautstark ein paar "Tipps" mit auf den Weg gab, durch den Graben auf die Burg zu stürmen hatte was! Mal sehen, ob der Heerbann nächste Woche auch wieder so gut wird, wie letztes Jahr. Aber die Burg war das 2008er Highlight, was das Kämpfen angeht!

Zuletzt bearbeitet:
Die beste Schlacht für mich war bissher die Schlacht um Ehrenberg in Rheute in Tyrol. Wieviel Kämpfer da waren weiß ich nicht, aber ich denke dass auf jeder Seite ca. 80 Mann kämpften, natürlich bunt gemischt aus Ritter Wikis, Landsknechte etc. Die Schlacht begann mit Kannonieren, gevolgt von Feuerrohren und Musketen. Anschließend hoppelten die Reiter auf einander zu. Anschließend gingen die Landsknechte ( Koreografiert) auf einander los. Und dann kamen die Freien als Reservetrupp (Die Reserve war ca. doppelt so groß wie die Hauptmacht ) aber egal :D Es wurde Schön sachlich gekämpft (kein kodex Beli) war fast alles erlaubt. ca. 30 Bogenschützen auf jeder Seite unterstützten die Nahkämpfer bei der Schlacht und schossen meißt aus den Flanken heraus. Verletzte gab es so weit ich weiß keinen einzigen. Leider aber ein paar die 1000 Leben hatten und nicht sterben wollten. Leider gab es auch ein paar Koreografierte die sich nicht an die Regeln hielten und somit in den Freikampf mit eingezogen wurden (hat denen überhaupt nicht geschmeckt)! Die Läufer die einem in den Rücken fallen mag ich auch überhaupt nicht sowas ist einfach nur fies und feige. LG Dani

ich sage nur Neustadt-Glewe 2009 einzige Huscarlschlacht in Deutschland. etwa 140 Kämpfer die sich in 4 Schlachten mit insgesamt 20 durchgängen nichts schenken. trefferzone war alles außer gesicht hals und füße für alle waffen. zieht euch die youtuibe videos rein , ganz großes kino :D könnte von mir aus öfter stattfinden. steff

na wenn das mal nicht der steff aus köln ist zu dem ich mal trainieren kommen wollte;-). feldschlachten habe ich schon ein paar hinter mir allerdings wüßte ich keine die da besonders toll gewesen wäre schon allein weil meistens die gruppen so eingeteilt waren das eine wesentlich stärker war als die andere;-).naja aber ich bin eh mehr der einzelkämpfer und da machts am meisten spass mit dem besten kumpel da beide wissen wie der andere kämpft schenkt man sich nichts und eine runde kann dann mal locker 15min dauern das macht spass drein schlagen wie man möchte :D

Die härteste Schlacht hatte ich im WSV dieses Jahr bei Karstadt! Aber die Schlacht am kalten Buffet bei Tante Trude war auch nicht zu verachten. Und natürlich alles ohne Schutzkleidung! :D

Original von Der Steff ich sage nur Neustadt-Glewe 2009 könnte von mir aus öfter stattfinden. steff
OT: Tja, Schade, dass aus diesem Vorhaben dieses Jahr in Fulda nix wird/geworden ist... :rolleyes: Aber stellt man sich Neustadt Glewe auf unebenen Gelände vor(aufgeschüttete Sandpiste für Motorsportveranstaltungen etc, Wochenende mal genauer Anschauen...), dann ist es vielleicht im Rahmen der Verletzungenen (allein die ausfälle der Bucis auf Neustadt...) auch besser so... Und zu den Videos: Ich find immer noch einer der schönsten Stellen, wo man Steff`s Blick sieht, als er seine Dan dem Feind überlässt ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
grrr böse falle . aber wer kann schon mit sowas rechnen '? der einzige trost ist , dass genug schilde und schwerter auf der erde lagen. und ich habe eine neue fiese technik gelernt . ich durfte miterleben wie man aktives sterben in reinstform betreibt . das geht wie folgt . man wird von mir getötet :D und dann stirbt man indem man seinen arm um die daneaxt schlingt diese dann unter der achseln einklemmt und sich drauflegt . sehr effektiv! nicht schön oder fair , aber effektiv . steff

Original von Erinmund Und zu den Videos: Ich find immer noch einer der schönsten Stellen, wo man Steff`s Blick sieht, als er seine Dan dem Feind überlässt ;)
Ich find das Video wohl nicht, oder erkenne den steff nicht oder bin blind. Wo ist es den??

Neustadt Glewe 2009 - Rugier - (3) und es war eher empörte gestik als mimik.... freut mich, dass selbst ein alter hase wie du noch dazu lernt ;)

Neueste Beiträge

Oben