GREIF
V.I.K.
21.05.09 05:15 die Geburt unseres Sohnes :thumbsup:
So ein Zeitfernrohr darf ja nicht Jeder haben. Sonst ist das ja wie Big Brother *lach* Neeee, und außerdem verwässert es die ForschungBeim Thema Zeitfernrohr beschleicht mich der Verdacht, daß die Hälfte der Benutzer religiöse Riten im minoischen Kreta beobachten werden
ach so... aber: Wunsch ist Wunsch! (B. d., Fee!) 8)So ein Zeitfernrohr darf ja nicht Jeder haben.
Jau, bitte für jedes Lager und immer wenn der Ulrich mich Wiesengräser zählen lassen will noch ne warnende Tute dazu! :zunge Ach ja, nur einmal wählen: Dann zu dem Tag an dem ich mich zu diesem Hobby entschlossen habe. Mit dem Hinweis: Viel Zeit, viel Mühe, (viel Geld), viel Gehirnschmalz in DIESE Sache investieren....WOFÜR? :wiki1 :keule1 :trink01 :kopfwand Ob's was ändern würde? Am Spaßfaktor sicher nicht. Und wo bleibt der Spaß, wenn mein Hobby nur auf tatsächlichen Erkenntnisse aufbaut? So ein Zeitfernrohr gibt dann doch eine klare Aussage vor - willkommen im richtigen Leben. Da sind wir durch "gesellschaftliche Zwänge" usw. auch meist nach klaren Parametern ausgerichtet. Ich finde es anerkennenswert, wenn sich jemand Mühe macht. Beim Erwerb von Kenntnissen wie auch z.B. beim nachbasteln von Ausrüstung. Klar sind wir alle auf der Suche nach Wegen, die uns Mühe ersparen, so werden wir erzogen. Und es ist immer erlaubt sich Erleichterungen zu wünschen. Phantasie ist ja wichtig. Also dann wünsch ich mir eine Reise zu den Sachsen um 700, nur um mal zu gucken ob alle so rumgelaufen sind, wie sie beerdigt wurden. Liebe Grüße IboZeitreise wäre toll, für mich bitte den Abend vor meinem ersten Lager: "Hallo Jürgen, ich bin du aus der Zukunft. Also, du hast dir da schon toll viel Gedanken gemacht, aber ich hätte da noch ein oder zwei Kleinigkeiten anzumerken ...."
... und hätte somit keinen echten Beleg... würde somit tatsächlich Gesehenes nicht BEWEISEN können. Deine Brut ist schon voll infiziert... ihr habt ganze Arbeit geleistet :thumbsup:Fernrohr wäre klasse, aber damit kann man ja leider dann keine Fotos machen."
Tja, Lorb, Du nennst es Infektion - ich nenne es ERZIEHUNG! :thumbsup:Deine Brut ist schon voll infiziert... ihr habt ganze Arbeit geleistet :thumbsup:
Gibt´s doch garantiert als App für jedes SmartphoneHabe meinen Kindern heute beim Frühstück von dem Thread erzählt. Mein Sohn war da ganz pragmatisch: "Fernrohr wäre klasse, aber damit kann man ja leider dann keine Fotos machen." Das geht doch mit der heutigen Technik auch schon, oder irre ich da? :thumbsup:
Oh je, ein Krieger des 6. Jahrhunderts CE ist mit der heutigen Technik zu weit gefordert. Ich wollte natürlich 512 und nicht 612 schreiben, doch die Tasten liegen so nah beisammen und da kann man sich mit dem Schwert schon mal vertippen .... Jahr 612 CE ...
Segelschiffe... mögen schmuck sein....aber der "Dienst" auf einem Segler im 18.Jhdt. war mit Sicherheit nix Erstrebenswertes. Für das Lorb keine schlaue Wahl :huh:im 18. Jahrhundert in der royal navy dienen und auf einem richtig schönen Segler meinen Dienst ableisten. Segelschiffe haben es mir schon immer angetan.^^
Enter your email address to join: