Wohl die Nachricht des Jahres... oder Jahrzehnts ^^

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also ich hab die Serie ja bis zum 8. Kapitel schon geguckt und kann nur sagen: absolut hammer! Glaub das ist die erste Fantasyverfilmung wo eine 100% Übereinstimmung zum Buch erkennbar ist! Auch die Schauspieler wurden sehr gut ausgewählt und obwohl der eine oder andere ganz anfangs noch gewöhnungsbedürftig war muss ich nun sagen dass es keinen gibt, der mich irgendwie verglichen mit der "Stimmung" aus dem Buch aus dem Konzept bringen würde, im Gegenteil, Sind absolut glaubwürdig! Danaerys ist einmalig, und Cersei genauso ein Biest wie im Buch, Sansa sieht man die Naivität förmlich an... und Arya fasziniert von Kapitel zu Kapitel mehr! Zudem die Tatsache dass die Filmdialoge großteils 1:1 dem Buch entnommen wurden, es für mich auch szenisch bisher keinerlei Änderungen zur Geschichte ansich gegeben hat (aber gut, meine Leserei der Bücher ist bereits einige Jahre her) und auch der Fakt, dass die Welt des Autors was Gewalt, Erotik etc. betrifft nicht der Zensur zum Opfer gefallen ist und wirklich sehr viel gezeigt wird ist einfach :thumbsup: ... btw: die Serie ist DEFINITIV keine Disney-Version, also ich würds nem Kind unter 12 Jahren eher nicht zeigen! :!: Also kanns euch nur empfehlen sie irgendwie zu suchen und anzusehen! Beweist endlich dass man aus einer Fantasyverfilmung nicht nur so eine Pseudo-Herkules-Serie wie bei "Legend of the Seeker" (basierend auf Schwert der Wahrheit aber grausam fürs Auge an allen Ecken und Enden ^^) sondern eine fesselnde TV-Show machen kann, die einem eine Woche lang ungeduldigst Nägel beißen lässt wie es denn nun weitergeht! Freu mich schon auf die ausstehenden Kapitel und dann auf die nächste Staffel! Achja, evtl. Interessant: von medievalists.net gibts für jedes Kapitel eine Rezension im Vergleich zum Buch! http://www.medievalists.net/medieval-tv/game-of-thrones/

omg schwert der Wahrheit war wirklich grausam... ich hatte da schon beim Buch (Hörbuch) zu tun... nach dem 1ten dachte ich wenn der 2te teil nicht wesentlich besser wird, dann tu ich mir keinen weiteren an... aber ich hab alle gehört und war ab dem 2ten gefesselt. aber die Verfilmung war echt unter aller Sau. Ehrlich mal. Eigentlich haben die doch da eine komplett ander Geschichte draus gemacht und die Ausstattung, Dialoge ...Schauspieler.... brrrrrr da schüttelt es mich heute noch. dabei hätte man da echt was draus machen können. Bei E&F hoffe ich ja das es da irgendwann auch noch eine deutsche Version gibt, hab ein bisschen Schwierigkeiten alles zu verstehen. aber mit dem warten ist das so eine sache... vielleicht versuch ich es ja einfach nochmal ... Es ist echt gut wenn der Autor eines Buches bei der Filmproduktion richtig mitmischt. Dann kommt meist nicht so eine Grütze dabei raus :)

jup, ich habs aber geschafft mir beides, also Buch (das war ja noch ok) und Serie komplett zu geben von SdW ;) Was man in der Arbeitslosigkeit nicht alles tut um die Zeit totzuschlagen ^^ aber ja, hab beim Schauen auch gelitten :D Such mal mit Untertiteln? Dann tust dir beim Hören gleich leichter ;) leider brauchen die ganzen deutschsprachigen Kanäle meist Jahre bis das auf Deutsch im TV rauskommt *grml*

naja bei den teilweise schlechten Übersetzungen, bleibe ich lieber beim O-Ton.

bloß blöd wenn du dann nur die Hälfte verstehst. Hatte sogar English-Leistungskurs aber bei manchen Filmen tu ich mich echt schwer das genuschelte da beim ersten mal richtig zu verstehen ;)

Neueste Beiträge

Oben