Wohnen auf einer Burg

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

fabwooky

Guest
...vom Admin gelöscht! Wirklich ein super Vorstellungsthread. Direkt mal fett Werbung gemacht :rolleyes: Normal sollte man so viel Anstand haben und erst mal beim Admin nachfragen ob diese Werbung hier erwünscht ist. So etwas sollte dann evtl. auch auf Gegenseitigkeit statt finden. Gruß Tom
 
Könnt ich mir lustig vorstellen. Allerdings bin ich schon Wohnungsbesetzer. Also hilft das alles nix... Und 300 für ne Ferienwohnung ist doch etwas viel...
 
...Text oben erst mal gelöscht!
 
Hi Tom, hab ich auch gemacht, bei Ragnar. Nur leider keine Antwort erhalten. Davon abgesehen ist es für eure Klientel ja tatsächlich interessant. Aber wenn ihr da so streng seid....Im Übrigen ist dies ja auch keine Werbung, sondern war mehr als attraktives Angebot gedacht. Wohnt ja nicht jeder auf einer Burg... Nun den, noch frohes Schaffen und erhabendste Grüsse! fabwooky
 
Hi, Ragnar ist nicht der Admin und vor allem kann man nicht erwarten sofort eine Antwort zu bekommen. Wir haben alle noch ein Leben neben dem Forum. Gruß Tom
 
och, stell mir ein Schiffchen an den Rhein und wir bewerben uns als Wikis... Oder baut ein Langhaus - und wir werden *sesshaft*... LG Fylgja
 
Bei uns muss eben alles schnell gehen, die Medienwelt ist kurzlebig. Also nochmal: Wer auf einer BURG wohnen, sich voll und ganz als was auch immer ins Mittelalterleben integrieren möchte und kurzfristig Zeit hat, der möge sich doch bitte melden: UND DIESE NUMMER WURDE VON MIR AUCH WIEDER GELÖSCHT!!! X( Danke und noch einen schönen Tag!
 
Stimmt: „die Medienwelt ist kurzlebig“ Eine mittelalterliche Darstellung braucht Zeit. Ein grossteil der TV Beiträge zu diesem Thema kann man getrost in die Tonne treten. Vor allem bei den Privatsendern!!!“ Gruß Simon
 
Original von fabwooky sich voll und ganz als was auch immer ins Mittelalterleben integrieren möchte
Inwiefern? Die Mietwohnung hat dann also keinen Anschluss an das hiesige Wasser- und Abwassernetz, keinen Anschluss für irgendeine Heizung, keine Möglichkeit für Telefon und TV, sie hat eine offene Feuerstelle und einen Abtritt im Hof und die Möglichkeit die Schweine und Hühner mit im Haus zu halten? Cool!
 
Original von Lisabeth
Original von fabwooky sich voll und ganz als was auch immer ins Mittelalterleben integrieren möchte
Inwiefern? Die Mietwohnung hat dann also keinen Anschluss an das hiesige Wasser- und Abwassernetz, keinen Anschluss für irgendeine Heizung, keine Möglichkeit für Telefon und TV, sie hat eine offene Feuerstelle und einen Abtritt im Hof und die Möglichkeit die Schweine und Hühner mit im Haus zu halten? Cool!
Cool? Naja, vielleicht, aber erstrebenswert?
 
Hallo, ich glaube nicht, daß du hier fündig wirst... Bei der Burg Satzvey könnte bei manchem ein bitterer Beigeschmack aus der Vergangenheit hochkommen. Und da die Medienwelt wirklich sehr kurzlebig ist und es bei diesen Castings hammerharte Verträge gibt... Von RTL habe ich hier einen liegen, da ging es um ein anderes Format... würde ich auch jedem davon abraten. Das hat nichts mehr mit unserem Hobby zu tun, was einem da erwartet. Da geht es nicht um das Darstellen von langweiligem Mittelalter, sondern schlicht und ergreifend um Quote. LG Fylgja
 
Und ich hab mal wieder nicht mitbekommen um was es ging ;( :D ;(
 
Hi Es ging um die Möglichkeit, auf einer Burg zu wohnen und einem damit verbundenen Pro7-Dreh. Aber die Leute hier im Forum haben offenbar zuviel Bild-Zeitung gelesen (böse Fernsehwelt, Knebelverträge, etc.) Was soll man machen. Ich dachte, daß die Möglichkeit auf einer Burg zu wohnen für den einen oder anderen interessant sein könnte. @Fylgja: selbstverständlich geht es um Quote, das ist Teil des Marktwirtschaftlichen Prinzips, und das gab es auch schon im Mittelalter.. @Tom: hier meine Nummer, damit Du sie wieder löschen kannst: XXX
 
Meine Eingangsvorstellung wurde vom Admin komplett gelöscht und ich bin sicher, daß er es wieder tun wird....
 
Original von fabwooky......Es ging um die Möglichkeit, auf einer Burg zu wohnen und einen damit verbundenen Pro7-Dreh. Aber die Leute hier im Forum haben offenbar zuviel Bild-Zeitung gelesen (böse Fernsehwelt, Knebelverträge etc.) ....
Vielleicht sind "die Leute hier" auch nur viel kundiger als Du, was das Thema Mittelalter und dessen "Aufbereitung" in den Medien betrifft. Ich erinnere mich sehr gut an das vor nicht so langer Zeit laufende Projekt auf der Burg Burgk - 12.000 Bewerber für eine kleine Fernsehrolle, und eine Produktion, die nichts kosten durfte (aber reichlich Zuschauer an die Geräte bringen sollte!), und auf die die Teilnehmer im Hinblick auf Authentizität und historische Treue keinerlei Einfluss hatten. Die Primitivität der wochenlangen Unterbringung und das schlechte Essen wurden mit "mittelalterlichen Verhältnissen" gerechtfertigt. Ich kann verstehen, dass ein solches Projekt für viele MA-Fans nicht von vornherein attraktiv ist. Wenn dann noch so eine etwas tolpatschige "Vorstellung" wie die Deine dazukommt, geht es auch schon mal daneben. Bad try! Freundliche Grüße Jean Collin Historischer Schmied P.S. So ein böser Anwurf wie "zu viel Bild-Zeitung gelesen" kann auch als Beleidigung aufgefasst werden....Das macht niemanden kuschelig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben