Wollstoff - naturschwarz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Xerxes: mit Fotos ist das so eine Sache, die Farben können je nach Bildschirm und Fotoqualität abweichen. Und was machst Du, wenn Dir jemand sagt, dass das nicht echt ist? Dann hätte das kauftechnisch doch keine Konsequenz. Wenn Dir der Stoff bisher gefallen hat - ich persönlich würde es dabei belassen. Ggf. wenn Du mal auf einem Markt einem Fellhändler für Schafffelle gegenüberstehst, könntest Du ihn mal den Stoff direkt begutachten lassen. Aber ich würde mich daran erfreuen und mir das Leben nicht selber schwer machen. Wenn Du ein Foto in die Galerie stellst, bin ich mir ziehmlich sicher, dass die eine Hälfte der Leute sagen wird: "Ja, ist naturfarben" und die andere Hälfte "Nein, ist es nicht." Wie schon gesagt, ist abhängig vom Bildschirm. Deshalb sehen Musterkarten für Garne im Internet auch immer so anders aus als im Original... :D
 
Hi Mara, keine Sorge, ich erwarte natürlich 100%ige Aussage darüber, ob der Stoff gefärbt ist oder nicht. Allerdings habe ich wirklich absolut keine Ahnung von Stoffen (ist einfach nicht mein Material) und mir würde schon eine Tendenz helfen. Würde ungern einen Stoff für meine Darstellung verwenden, von dem ihr annehmt, dass er (chemisch) gefärbt ist. Außerdem erhoffe ich mir etwas differenziertere Antorten. Bin gespannt was ihr dazu sagt. Vielen Dank schonmal für eure Antworten... Hier die Bilder Gruß Jannis
 
Also - ich bin zwar kein Stoffexperte, aber für mich sieht der ziemlich echt aus. Wobei die Bilder untereinander schon starke Farbabweichungen voneinander haben. Mnache wirken bis zu hellgrau, andere eher anthrazit. Bist Du dann bitte so lieb - wenn Deine Frage umfassend beantwortet wurde - und nimmst die Bilder aus der Galerie anschließend wieder raus? Dann müllt die Galerie nicht so zu. Danke schonmal im Voraus. :D
 
Hi Mara, vielen Dank schonmal. Mit der Farbwiedergabe auf den Fotos ist das in der Tat etwas schwierig. Am ehesten treffen es die beiden dunklen Bilder. Der Stoff ist wirklich fast schwarz, kann aber, je nach Licht auch anthrazit noder sogar grau wirken. Interessant finde ich die vielen hellen Haare im Stoff. Die müssten doch, wenn der Stoff gefärbt wäre, ebenfalls schwarz sein??? Seh ich das richtig? Gruß Jannis
 
Hallo Jannis, Weiße Haare - nee eben nicht nicht. Es könnten weiße Grannenhaare sein. Guck doch mal ob diese Haare etwas störischer oder fester sind als die anderen Fasern. Es könnte natürlich auch ein gewollt künstlich erzielter Effekt sein,es gäbe die Möglichkeit, die Faser vor dem spinnen zu färben, und dann wieder helle Haare beizumischen, aber wenn es so sein sollte, dann finde ich pers. das egal - der Stoff sieht gut aus. Das wäre mein Problem mit schwarz gefärbten Stoff - der hat genau diese Haare nicht. :bye01 Silvia
 

Neueste Beiträge

Oben