Workshop

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

Schwertgesang

Guest
Werte "Klingenbegeisterte" Mittelaltergemeinde, wenn Interesse besteht, werde ich im April einen Workshop in Memmingen organisieren. Vielleicht könnt Ihr Euch kurz dazu äußern, wer Lust dazu hätte. Wenn genug Leute zusammen kommen, dann könnten wir auch zwei Tage machen.
 
Original von Schwertgesang Werte "Klingenbegeisterte" Mittelaltergemeinde, wenn Interesse besteht, werde ich im April einen Workshop in Memmingen organisieren. Vielleicht könnt Ihr Euch kurz dazu äußern, wer Lust dazu hätte. Wenn genug Leute zusammen kommen, dann könnten wir auch zwei Tage machen.
nette Idee ! vorbeischauen würde ich kurz aber zur kompl. Teilnahme fehlt mir echt die Zeit...die zeit rennt grad mit großen Schritten von mir davon :-(
 
Kannst du mal aufführen was in diesem Workshop behandelt wird, was das kosten soll, was vorraussetzungen sind etc. Interessierte Leute könnte ich jetzt pauschal mal 7 Stück nennen, vorausgesetzt es wird das richtige vermittelt ;-) LG Dani
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Im Grunde hätte ich schon Interesse. Kommt nur drauf an wann es ist, was es kostet und ob es für einen Anfänger geeignet ist. Grüße Robert
 
Also, den genauen Preis werde ich die Tage erfahren. Es soll für Anfänger und Fortgeschrittene sein. Mitzubringen sind entsprechende Kleidung (Schutzausrüstung), Klingen (eh klar) und Spaß am Fechten. Schaukampf werden wir nur kurz ansprechen falls Interesse besteht. Den Termin können wir noch absprechen und uns auf einen einigen. Vorgestellt haben wir uns das lange Schwert, bzw wenn Interesse besteht Schwert/Buckler oder Schwert/Dolch.
 
Vorgestellt haben wir uns das lange Schwert, bzw wenn Interesse besteht Schwert/Buckler oder Schwert/Dolch.
Demnach für uns alle 7 uninteressand. Wenn ihr mal sowas mit dem großen Rundschild auf die Beine stellt, dann gib mal bescheid. LG Dani
 
Man(n) kann ja auch mal was Neues ausprobieren ;-) Nee, aber Spaß beiseite, mit Schild und Einhänder muss ich abklären. Sollte es möglich sein, habt Ihr ein Wochenende im April, welcher am Besten passen würde??
 
Wenn die anderen an dem Wochenende im April auch Zeit hätten und es klappt mit Schild/Schwert, dann könnten wir es an dem Wochenende machen. Allerdings bei Schild/Schwert würde ich es auf einen Tag begrenzen.
 
Hallo, ich muss mal schauen wie es an dem We. steht! Schild-Schwert wär mir auch lieber. Und ein Tag wär zumindest mal ein Anfang. Gruß Simon
 
Ich weiß jetzt nicht ob ich das hier Posten darf, aber ein Bekannter von mir hat mir ein Angebot gemacht (Stefan wenn du hier ließt kannst du ja vielleicht auch was dazu sagen) Er unterrichtet in Augsburg REW und ist spezialisiert auf das Einhandschwert und großen Rundschild. Er hat mir angeoten mal über ein Wochenende zu mir rüber zu kommen und einen Workshop auzubieten, wenn ihr daran interesse habt, könnt ihr euch da gerne mit ran hängen. LG Dani
 
Dani, gute Idee mach doch dafür einen neuen Thread auf, weil das ist Schwertgesangs Thread und ich glaube auch organisiert vom Löwenbund...wär also nicht schön wenn wir mehrere Workshops vermischen oder gar im selben Thread in konkurrenz gehen.
 
Hallo Könnte wer nochmal eine Aufstellung machen was min. an Ausrüstung dafür gefordert ist? Grüße Robert
 
Werte Forengemeinde, also jetzt müsste ich alle Daten zusammen haben. Also Schwert/Schild ist überhaupt kein Problem. Der Workshop wird vom Daniel Henne durchgeführt, der schon seit 30!!! Jahren, verschiedene Klingen führt und das Fechten von "Klein" auf gelernt hat. Der Preis wird für einen Tag bei 60,-- Silberlinge liegen. Eine Halle ist vorhanden, so dass wir wetterunabhängig sind. Als Datum wurde schon der 25 April genannt, wobei wir durchaus auch auf den 24 April ausweichen könnten. Wer Interesse hat, sollte sich möglichst schnell bei mir melden, so dass wir weitere Planungen durchführen können. Wäre schön, wenn sich genug melden und wir uns einmal persönlich kennenlernen würden.
 
Hallo Interesse besteht immer noch. Mir wäre aber der Samstag den 24. April lieber. Hab da über 300 km Anreise. Allerdings ist der bestellte Gambeson immer noch nicht gekommen. Grüße Robert
 
Samstag ist von meiner Seite machbar. Habe die Halle eh an beiden Tagen für mich. Wäre natürlich klasse wenn Dein Gambi da wäre - hast in Aussicht wenn er kommen soll?
 
Hallo, also wer jetzt Interesse hat, soll mir bitte eine kurze PN schicken, dann erfährt er näheres.
 

Neueste Beiträge

Oben