Workshops die die Welt nicht braucht!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, Matthias: :keule1 Wie kannst Du nur unter dieser thread-Überschrift ein "Biertrinkseminar" posten???? DAS sind Seminare, die die Welt WIRKLICH braucht :thumbup: Wie oft sieht man unbedarfte Seelen, die sich dem Genuss unseres Volksgetränks hirnlos hingeben, sich hernach im Suff benehmen wie Schweine... halt, die sind intelligent... wie, wie, wie... na gut: besoffene Schweine. :zunge

Würde mich wundern, wenn das Deine tätigkeitsbezogene Gefährdungsbeurteilung für "Bettbeziehen" ergeben hätte... :zunge

Ich frage mich auch immer, warum für Schuhbauseminare fast 200 € veranschlagt werden. Hallo??? Für den Preis kann ich sie mir dann auch kaufen. Immerhin bekommt man das Leder wohl gestellt, aber die Finger zersteche ich mir doch.

Naja aber immerhin solltest du bei einem solchen Schuhbauseminar lernen wie es geht, ohne dass Du dir die Fingerspitzen durchlöcherst! Aber grundsätzlich ist es doch so, dass inzwischen von den verschiedensten Personen und Institutionen alle möglichen und unmöglichen Kurse angeboten werden. Da gibt es Kurse die ich jederzeit wieder besuchen würde und Kurse wo ich mich im Nachhinein geärgert habe, dass ich dafür Geld bezahlt habe. So ein Kurs steht und fällt halt mit dem "Kursleiter". Da gibt es eben Menschen die Spaß daran haben ihr Wissen weiterzugeben und dafür eine geringe Aufwandsentschädigung nehmen. Dann gibt es Menschen die solche Kurse benötigen um ihr Ego zu befriedigen und dem Rest der Welt zu vermitteln, dass die Kursteilnehmer völlig Ahnungslose Idioten sind an der werte Herr Kursleiter alleiniger Inhaber des Weltwissens ist. Natürlich ist die preisliche Ausgestaltung auch in alle Richtungen (aber vorallem nach oben hin) offen. Vorallem aber gibt es Menschen die solche Kurse buchen!!! Denn nur wo eine Nachfrage existiert, da gibt es auch ein Angebot. Denn es gibt mit Sicherheit genügend Menschen, die sich freuen, einen Speer für teuer Geld zu schäften oder einen Gebärstuhl zu bauen. Deshalb sag ich mir, na und, wer´s brauch. Ich werde ja nicht dazu genötigt einen solchen Kurs zu besuchen. Aber vielleicht soltle ich mir auch noch eine kreative Kursidee überlegen. Z.B. richtig Atmen im Einklang mit der Natur bei Tag und bei Nacht. Klingt so esoterisch, dass es sicher einen Markt dafür gibt.

Thies, das kannst Du wahrscheinlich hier buchen: http://www.atemuebungen-atemtechniken.de/ aber Mara, wenn Du die Schuhe einmal selbst genäht hast, kannst Du nach einem Guten Kurs die nächsten selber nähen mußt sie nicht wieder teuer kaufen. und nach 3-4 Jahren hast Du Dein Lehrgeld wieder drin (und kannst selber Kurse geben ;-))

wo stehtn was das kostet? ^^ (PS: Autogenes Training hilft bei Streß und Prüfungsdruck allerdings enorm..)

Ich frage mich auch immer, warum für Schuhbauseminare fast 200 € veranschlagt werden. Hallo??? Für den Preis kann ich sie mir dann auch kaufen. Immerhin bekommt man das Leder wohl gestellt, aber die Finger zersteche ich mir doch.
ganz einfach, bei einem schuhbauseminar investierst du nicht in einen schuh, sondern in das wissen wie man diese herstellt. d.h. der leiter verkauft dir quasi das wissen und wenn er das gut macht, dann find ich 200€ nicht zu viel.
Schildbau und Schwertkampf sind ja noch einigermaßen sinnvoll, [...]
ich würds nicht nur als "einigermaßen sinnvoll deklarieren ;) ein regelmäßiges training ersetzts zwar nicht, aber wenn man sich das geprügel auf manchen märkten anguckt, dann sollten da ganz schnell einige einen kurs machen. allein aus sicherheitsgründen... (mal abgesehen davon das es scheiße aussieht wenn man mit zwei waffen gleichzeitig um sich haut und das nicht kann... :rolleyes: ) der speerbau- und der steckstuhlworkshop sind natürlich schwachsinn, da wär das geld in einem "heimwerken" workshop sinnvoller angelegt. für sowas reicht ja minimales handwerkliches geschick. andererseits hat halt auch nicht jeder ne werkstatt zur hand, geschweige denn das notwendige werkzeug. von daher mag das wieder sinnvoll sein und der preis ist, je nach dauer und kompetenz dann auch nicht sooo hoch. der mann muss ne werkstatt mieten, werkzeug bereitstellen, zeit investieren, das risiko tragen das sich ein schüler dank 5 daumen 4en davon entledigen will (ohne zu erkennen das die finger doch praktisch sind beim speer festhalten) und wenn er dann noch nützliche weiterführende tipps geben kann wie erwähnt (schildbau, holzgeschirr & co) dann mag das schon sinnvoll sein.

Das passt jetz zwar nicht zum Post, aber ich bin eindeutig für eine Limitierung der Gesamt-Emoticons in einem Beitrag, um die Lesbarkeit zu sichern ^^

ich bin eindeutig für eine Limitierung der Gesamt-Emoticons
8| .... ?( .... X( ! Und nach einer Weile: ;( . Und nach Nachdenken: :S ... Und überhaupt: :zunge Wie wäre es mit einem Workshop "Umgang mit Emoticons - Aufzucht und Hege" 8o .... und schon sind wir wieder beim Thema "WSddWnB" :)

Neueste Beiträge

Oben