Workshops die die Welt nicht braucht!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich überleg ja schon lange, ob ich im Herbst bei uns zu Hause ein Seminar für Geschäftsherren gebe in denen sie Fensterputzen, Rollädenkästen säubern, Wohnung Winterfest machen (incl. Schornsteinfegerbesuch), ...etc. anbiete, Seminarkosten 150Euro pro Person limitiert auf 6 Personen, dann aber den 7. wegen überausmegamäßiger Freundlichkeit doch noch mit dazu nehmen... Vorteil: mein Haus wäre mal wieder gründlichst durchgereinigt Nachteil: wenn die so putzen wie mein Mann, dann überlebe ich das nicht und das Haus sieht hinterher schlimmer aus als vorher... Fazit: ICH LASS ES

Ich frage mich auch immer, warum für Schuhbauseminare fast 200 € veranschlagt werden. Hallo??? Für den Preis kann ich sie mir dann auch kaufen. Immerhin bekommt man das Leder wohl gestellt, aber die Finger zersteche ich mir doch.
Habe mich mal mit einem uns sicher allen bekannten MA-Schuh-Händler der auch Kurse gibt unterhalten. Er gab offen zu, dass er garnicht verstünde warum die Leute für seinem Kurs mehr Geld ausgeben als die Schuhe (in zumeist besserer Fertigungsqualität) bei Ihm fertig kosten würden (und die Kurse immer lange vorher ausgebucht sind). Er schien wohl den Wert seines vermittelten Wissens nicht sehr hoch einzuschätzen ...oder ihn zu kennen ;) . Ich kann's nicht beurteilen!

Neueste Beiträge

Oben