Xerxes stellt sich vor...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Xerxes

Well-known member
Registriert
05. Feb. 2010
Beiträge
438
Reaktionspunkte
22
Ort
26160 Bad Zwischenahn
Hallo Leute, dann stelle ich mich auch mal vor. Ich bin zwar schon ne Weile hier unterwegs, habs bis jetzt aber einfach vergessen mich vorzustellen. Ich bin 26 Jahre alt und wohne in Oldenburg. Ich studiere Geschichte und Wirtschaft. Mein Interesse am Mittelalter beschränkt sich ehrlich gesagt nur auf einige Teilbereiche. Ich interessiere mich für historische Blankwaffen, insbesondere deren Herstellung. Ich schieße einen Englischen Warbow. Außerdem trainiere ich noch recht regelmäßig Wiki-Schwertkampf und nehme auch Mal an versch. Fechttreffen oder Schlachten teil. Von einer richtigen Darstellung bin ich allerdings weit entfernt. Am ehesten würde ich wohl in Frühmittelalter passen, da ich eine Abneigung gegen christliche Darstellungen habe... Ansonsten schmiede und fertige ich Messer und gelegentlich auch historische Replikate. Damit verbringe ich sehr viel Zeit und ich gebe mir Mühe mein Wissen und meine Fertigkeiten zu erweitern. Mit dem Verkauf von Messern und Rohlingen verdiene ich mir neben dem Studium etwas Geld dazu. Manchmal denke ich, dass ich mit einer handwerklichen Ausbildung besser bedient wäre... Ich betreibe schon seit ich secht bin versch. Kampfsportarten, momentan Boxen und Thai-Boxen. Obwohl ich mich für Blankwaffen interessiere und viel Kampfsport betreibe, bin ich alles andere als ein aggressiver Mensch. Für Gewalt zu Selbstzweck hab ich nichts übrig. Ich fühle mich sehr mit dem Norden verbunden. Wenn ich nicht einmal im Jahr nach Skandinavien fahre, geht es mir nicht gut. Dass solls erstmal gewesen sein :) Auf eine gute Zusammenarbeit und frohen Wissensaustausch... Gruß Jannis Ach ja, meinen Nick hab ich mir bei einem Referat über besagten Achaimenidenkönig zugezogen. Für einen "Herrscher über Helden" halte ich mich nun wirklich nicht;-)
 

Anhänge

  • 000_0206a.jpg
    000_0206a.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 59
Hallöchen Auch wenn Ich hier Neuer bin als Du,aber man sieht wie klein doch die Welt durch Web/Märkte ist,man trifft überall die selben netten Leute wieder. Gruß Maik
 
Obwohl ich mich für Blankwaffen interessiere und viel Kampfsport betreibe, bin ich alles andere als ein aggressiver Mensch.
pax vobiscum, Heide ;) Herzlich Willkommen und Danke für die Vorstellung :kopfstreichel
 

Neueste Beiträge

Oben