Zauberin grüsst aus der Schweiz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

6025

Well-known member
Registriert
14. März 2013
Beiträge
1.624
Reaktionspunkte
319
Hallo Was könnte euch denn interessieren? Vorstellen ist irgendwie nicht so mein Ding, aber ich versuche es trotzdem mal. Ich bin seit Juli 2007 glücklich verheiratet und durfte an meinem 30ten Geburtstag meine Tocher auf dieser Welt begrüssen. Töchterchen hat sich ausgerechnet meinen 30ten Geburtstag für ihre Geburt ausgesucht - das allerschönste Geschenk das es gibt! Im August 2011 ist kurz vor dem Geburtstag von meinem Mann unser Sohn zur Welt gekommen. Wohnen tue ich mit meiner Familie in der Schweiz "ennet em Rhy" (nördlich vom Rhein) und damit direkt an der Grenze zu Deutschland. Mein Beruf? Vollzeit-Mami von Tochter (29.6.2008) und Junior (3.8.2011) Wie ich zum Mittelalter gekommen bin? Ende August 2011 - und mit einem noch nicht mal 1 Monat alten Baby - haben mich meine Nachbarn an einen MIttelaltermarkt mit genommen... Ich bin also nicht nur hier im Forum, sondern auch in der Mittelalter-Scene ein Grünschnabel. Ihr könnt mir sicher weiter helfen. Grüsse aus der Schweiz Zauberin mit ihrer Familie
 
ja hoi frau fast nachbarin :) wilkommen hier im forum und vielleicht sieht man sich im mai auf dem hofspektakel in Wil ;-)
 
ja hoi frau fast nachbarin :) wilkommen hier im forum und vielleicht sieht man sich im mai auf dem hofspektakel in Wil ;-)
Fragt sich nur in welchem Wil - es gibt ja nicht nur Wil ZH, sondern auch noch Wil SG und soviel ich weiss noch andere Wil's. Uns trifft man ganz sicher wieder am Ragnarök-Spektakel in Eglisau - sofern das Wetter nicht wieder so doof ist wie letztes Jahr. Es hat den ganzen Tag gewindet und gegen Abend sind dunkle Wolken am Himmel aufgezogen - und ich bin mit Töchterchen natürlich mit den ÖV gekommen und das ohne regenfeste Kleidung.
 
ah werd mich nie dran gewähnen das auf so kleinem raum so viele gleiche dörfer gibt :p Ich meinte jetzt das st. galler Wil. naja hätte aber auch mal genauer nachlesen können :) naja dann sieht man sich auf einemanderen makrt die schwez ist ja nicht so gross :) ach ja als tipp im september der quenton markt in züri :)
 
Dann grüäß ich auch mal in's Gebirge :bye01 Herzlich willkommen hier und tu mal was an der Farbe, sonst eckst du irgendwo an ;) Gruß, WvE
 
Auch von mir willkommen, junge Mama, junge Mittelalter-Begeisterte, :D Gruß, Gerald aus dem Odenwald.
 
Hallo Vielen Dank für eure vielen Willkommens-Grüsse. Meine Tochter sitzt gerade neben mir und findet die Smileys mega cool - und eure Profilbilder auch. "Mami lueg dä tuet Pfiilboge schüüse."=Thomas von Hagenbach, "Die hät es Ragnarök-Chleid aa"=Mara (es ist wohl der Pelz der sie an den Wikinger-Mittelaltermarkt bei uns erinnert) oder "Lueg das isch en Ritter" sind doch coole Kommentare zu euren Profilbildern. Muss ich es für euch noch ins "Hochdeutsche" übersetzen oder versteht ihr die schweizerdeutschen Wörter? Ich hoffe, dass ihr mir hier helfen könnt mit meinem Kleiderproblem und habe darum ein entsprechendes Thema geschaltet. Ist so kompliziert diese Kleiderordnung die sich unsere Kollegen ausgedacht haben. Irgendwie werde ich schon eine Lösung finden. Grüsse aus der Schweiz Zauberin
 
Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum ... so oder so ähnlich schreibe ich meistens ... zumeist mit diesem Smiley :bye01 dahinter um neue Mitglieder begrüßen ! Da es momentan etwas holpert und es einige Unstimmigkeit hier gibt, liegt daran, das wieder ein oder einige langjährige Mitglieder gehen bzw. gehen wollen, wieder über Politik und Glaube diskutiert wird, was hier im Forum nicht sein soll, und wohl weil alle 4 Wochen Vollmond ist. Lasst Euch, ihr Neuen, bitte nicht abschrecken ... es ist wirklich toll und sehr informativ hier im Forum ... auch wenn Euch manche Beiträge vielleicht verwirren, bleibt hier ... die Wogen glätten sich wieder ... oder um mit der Sprache meines 18 jährigen Sohnes zu sprechen ... chill doch mal ... :badewanne ... Wikingergrüße aus dem Nortwald !
 

Neueste Beiträge

Oben