zeigt her eure Rüstungständer

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe einfach drei Stangen genommen, die ich oben mit einem Band zusammengebunden habe. Fertig ist ein Dreibein an dem der Schild lehnt und die anderen Sachen einfach angelehnt oder angehängt werden. Eine Rüstung habe ich allerdings nicht dazu.
picture-0016.jpg
 
@ Robert "...Hast du schon mal einen Kürass in ne Truhe gelegt? Das Teil nimmt mächtig Platz weg. Fürn Transport ist eine Truhe eher ungeeignet..." Nö, hab ich nicht, da nicht meine dargestellte Zeit - ich muss mich mit Kettenhemden zufrieden geben ^^ Natürlich ist ein Kürass, oder auch eine komplette Plattenrüstung, ein platzfressendes Ungetüm - daher auch die alternativ erwähnten Transport- u. Unterbringungsmöglichkeiten. Es mag für "Heavy metal" durchaus sowas wie einen Rüstungsständer gegeben haben - aber da halte ich mich vornehm zurück, da, wie oben erwähnt, nicht meine Baustelle 8) Beste Grüße Pascal
 
Denke auch, das ein Waffenständer früher nicht mitgeschleppt wurde. Bei längeren Lagern ( oder Belagerungen ) hat man sich schnell was zusammen gezimmert. Das alles auf dem Boden rumlag, halte ich persönlich für eher unwahrscheinlich. Ideal für Kettenhemden, Brigantine oder Lederrüstung ist natürlich etwas in Kreuzform. Muß ja kein Birkenkreuz sein. Vor Ort Holz schlagen ist oft nicht möglich. Daher schon gut, wenn man sich zuhause etwas passendes zimmert und dann halt im Lager aufbaut. Grob behauenes, nicht harzendes Rundholz sieht am besten aus. Also ein schönes Kreuz gefertigt , schnell eingegraben und hinten mit 2 weiteren Rundhölzern schräg abgestützt. Das Kreuz ist auch ideal, den Gambeson zu trocknen und lüften. Oben drauf der Helm, Schild angelehnt, macht doch eine gute Optik. Schwert und Ger an die Arme des Kreuzes dran.
 

Neueste Beiträge

Oben