Wir haben zwar keins von Halang , daher kann ich nichts zu den Maßen sagen.Aber im Grunde ist das doch alles kein Thema.Die Maße müssten doch im Angebot stehen.Dann schaut man in seiner Umgebung nach Hasel , das wächst ja an vielen Orten wie Unkraut.Und besorgt sich da fix 2 Hölzer ( bei einer Höhe von 2.20 würde ich mir dann 2 Hölzer a 2,20 besorgen ( als Beispiel) ) Den Hasel schälen und trocknen und schon hat man 2 sehr stabile Zeltstangen.Dann 2 Bohrungen in den Hasel oben und dann 2 kleinere Gewindestange rein.Zudem kann man sich erstmal kostengünstig ( wobei das liegt dann an der Länge des Zelte OHNE die 2 Aussenkammern.Sprich der Abstand zwischen den 2 Firstlöchern, eine Dachlatte.So haben wir das für unser Sachsenzelt gemacht und ich muss sagen es hält wunderbar.An den beiden Kanten von der Dachlatte 2 Bohrungen rein für die Gewindestangen/Metallstangen .Und schon kann man das Zelt wunderbar aufbauen.Dazu dann noch 2 Haselstangen für die Öffnung und fertig.Zu den Hülsen , da gibt es einen Trick.fragt mal bei den Dachdeckerbetrieben nach.Manche biegen ihre ihre Bleche noch selber mit einer Maschine ( komm leider gerade nicht auf den Namen)Dort kann man sich für kleines Geld aus Blechresten z.b eine Hülse biegen lassen.Dann 2 Löcher in die Hülse bohren , Latte teilen , ebenfalls an den 2 Mittelpunkten 2 Löcher ( dort wo exakt die in der Hülse sind rein ) 2 Stifte und schon hält da ganze.