Zunftmarkt auf Burg Rabeneck 91344 Waischenfeld 27. u. 28.Mai 2017

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist der Markt, der als ein Ausflugsziel beim Forentreffen zu Auswahl steht, richtig? Klingt nicht schlecht... Stefan von der Heide (Knieriem) und Andy Vogel (der lebt noch?) sind vor Ort... es gibt "leckere selbstgemachte Bratwürste" (die fränkischen sind vom Geschmack absolut fantastisch!) und die Burg kenne ich auch noch nicht... Ich glaube ich muss beim doodle fürs Treffen nochmal das Ausflugsziel anpassen... ^^ :thumbsup:

klar lebt der Andi noch. Regelmäsig in Bärnau anzutreffen :whistling: Da steht die restlichen Handwerker soll man der Liste entnehmen.... welche Liste? Oder seh ich die vom Handy aus nur nicht?

Ich kenn den Andy Vogel eher für seine Schuhe, Taschen und geile Gürtel. Schmied wüsste ich jetzt nicht. Ggf gibt es mehrere Vögel. Dieser Vogel kommt aus Selbitz, meiner alten Heimat im Landkreis Hof. Dürfte 1 - 2 Jahre jünger sein als ich.

naja er belebt in bärnau die schmiede.... Ja sigudur wir reden vom.selben Ausserdem macht er schmuck und münzen und gebendenadeln 8o

Das ist echt "ein Ding"... 8o
Ich kenn den Andy Vogel eher für seine Schuhe, Taschen und geile Gürtel. Schmied wüsste ich jetzt nicht.
naja er belebt in bärnau die schmiede....
Einer meiner ersten Helme (den ich damals voller Stolz „gebraucht“kaufte) wurde von vermutlich genau „dem Andy Vogel“ geschmiedet. Ich habe diesen Andy damals im Netz gesucht und nichts verwertbares gefunden. Ein Gesuch bei Tempus Vivit ergab damals die Info, dass er verstorben sei. (?) Um so besser, dass dies wohl nicht zu stimmen scheint. Damals hoffte ich, das er mir noch einen weiteren Helm bauen kann… Der dritte von links nach einer Abbildung aus der Biblé Moralisee, Frankreich, 1220-1230 (das wusste ich natürlich damals noch nicht :D )
2ujqhvq.jpg
(Bildquelle: Ritter Erasco) Uff, dann werde ich meine "Geldkatze" wohl auch füttern und einpacken müssen... 8| X/ :D

Ja, Andy macht auch Helme - Michael hat sich seinen von ihm anfertigen lassen und ein weiterer Bekannter hat auch einen von ihm. Hauptsächlich ist aber ein Großteil des Inhalts unserer Schmuckkästchen von Andy - und meine besten Bronzenähnadeln auch! Und ja, ein großzügiges Auffüllen des Geldbeutels vor Besuch an seiner Auslage ist auf jeden Fall empfehlenswert. :D

Werde dieses Jahr auf jeden Fall da sein, da muss ich wohl auch den großen Geldbeutel mitnehmen. Hoffentlich habe ich bis dahin meine Tunika fertig.

Ja, Andy macht auch Helme - Michael hat sich seinen von ihm anfertigen lassen und ein weiterer Bekannter hat auch einen von ihm. Hauptsächlich ist aber ein Großteil des Inhalts unserer Schmuckkästchen von Andy - und meine besten Bronzenähnadeln auch! Und ja, ein großzügiges Auffüllen des Geldbeutels vor Besuch an seiner Auslage ist auf jeden Fall empfehlenswert. :D
Liebe @Katharina de Lo , hast du vielleicht die Email-Adresse von ihm per Pn oder fb für mich? Die ich habe funktioniert nicht. Wollte ihn mal fragen ob er evtl. auch ein paar HoMi-Ringe (falls vorhanden) mit auf diese Veranstaltung nehmen kann.

Auf's Forentreffen komm ich diesmal (wieder) nicht, aber Rabeneck ist fest eingeplant (Samstag). Ich hadere noch, ob ich mich in die neue Rüstung werfen soll oder nicht. ?(

Neueste Beiträge

Oben