Sigurdur
Well-known member
Zunftmarkt auf Rabeneck, der etwas andere Markt. Näheres auf : www.zunftmarkt-rabeneck.de
Andy Vogel (der Schmied)?klar lebt der Andi noch. Regelmäsig in Bärnau anzutreffen
Ich kenn den Andy Vogel eher für seine Schuhe, Taschen und geile Gürtel. Schmied wüsste ich jetzt nicht.
Einer meiner ersten Helme (den ich damals voller Stolz „gebraucht“kaufte) wurde von vermutlich genau „dem Andy Vogel“ geschmiedet. Ich habe diesen Andy damals im Netz gesucht und nichts verwertbares gefunden. Ein Gesuch bei Tempus Vivit ergab damals die Info, dass er verstorben sei. (?) Um so besser, dass dies wohl nicht zu stimmen scheint. Damals hoffte ich, das er mir noch einen weiteren Helm bauen kann… Der dritte von links nach einer Abbildung aus der Biblé Moralisee, Frankreich, 1220-1230 (das wusste ich natürlich damals noch nicht )naja er belebt in bärnau die schmiede....
Wohl eher wie bei einem "gut sortierten Helmsammler"...Sieht ja aus wie beim verrückten Hutmacher... 8)
Liebe @Katharina de Lo , hast du vielleicht die Email-Adresse von ihm per Pn oder fb für mich? Die ich habe funktioniert nicht. Wollte ihn mal fragen ob er evtl. auch ein paar HoMi-Ringe (falls vorhanden) mit auf diese Veranstaltung nehmen kann.Ja, Andy macht auch Helme - Michael hat sich seinen von ihm anfertigen lassen und ein weiterer Bekannter hat auch einen von ihm. Hauptsächlich ist aber ein Großteil des Inhalts unserer Schmuckkästchen von Andy - und meine besten Bronzenähnadeln auch! Und ja, ein großzügiges Auffüllen des Geldbeutels vor Besuch an seiner Auslage ist auf jeden Fall empfehlenswert.
Enter your email address to join: