Zur Sicherheit mal Danke sagen...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3091

Well-known member
... möchte ich allen fleißigen Tippgebern und all den Leuten, die mich im Hobby hier im Forum inspiriert haben. Sollte es morgen vorbei sein, würde ich mir nicht verzeihen, dass nicht rechtzeitig hier unter "Der Rest der Welt" geschrieben zu haben. Denn mit Karl Valentin: "Sicherheit geht vor Seltenheit" 8)

Gleich 6:00 Also ich würd sagen Weltuntergang abgesagt, der sollte schließlich um 5:00 beginnen. Also sag ich mal ganz ungezwungen Danke allen fleißigen Schreiber_Innen und Fotograf_Innen die es mir leicht machen all die Threads_Innen und Post_Innen durchzugehen. Bin dann mal raus, den Weltuntergang (Schneeregen) genauer erkunde. Darf bis 13:00 auf dem Wochenmarkt meinen eigenen Weltuntergang erleben ;-) bei dem Wetter kommt bestimmt wieder niemand auf den Markt :evil: :bye02

Oh du arme S... "aber daraus muß man ja nicht gleich den Weltuntergang machen... :D " Feier schön, ein stressfreies Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr...

Habe heute morgen meine Kinder mit folgenden Worten geweckt: "Guten Morgen, Ihr Lieben. Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht: die Gute ist, die Welt ist noch nicht untergegangen. Die Schlechte - daher müsst Ihr jetzt aufstehen und zur Schule gehen...." :D Suche seit gestern abend meinen "2012"-Film, den wir eigentlich heute abend schauen wollten.... ?(

Dankend kann ich mich meinen Vorrednern -ähh- Vorschreibern? - anschließen: Danke, dass ihr nicht mit Rat, Tat und Kritik spart, denn nur das bringt uns letztlich weiter. Eine Sache mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten. :thumbsup: ...vielleicht ein Rechenfehler der Maya? Soll ja mal vorkommen... :D Wünsche allen einen schönen Weltuntergangs-Tag!

"Guten Morgen, Ihr Lieben. Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht: die Gute ist, die Welt ist noch nicht untergegangen. Die Schlechte - daher müsst Ihr jetzt aufstehen und zur Schule gehen...."
:groehl :groehl :groehl

Nun hab ich Tage damit verbracht mit mein Hanfseil zu knüpfen um rechtzeitig zum Weltuntergang schön abhängen zu können und nichts is.....das ist doch deprimierend :heul Sollte die Welt dann heute doch nicht untergehen muss ich ja direkt noch los und Weihnachtsgeschenke kaufen. Dachte eigentlich, dass Geld kann ich mir sparen! Heutzutage kann man sich eben nicht einmal mehr auf den Weltuntergang verlassen.....wo soll das alles noch hinführen?

Ich will euch ja net den Wind aus den Segeln bzw. dem Fred nehmen aber: Der leidliche 21.12.2012.... Jesus wurde am 25. Dezember geboren, auch wenn dieser Tag nicht tatsächlich sein richtiger Geburtstag war. Jedenfalls sind seitdem 2012 Jahre vergangen. Durch die Erdkrümmung "eiert" der Planet und die Umdrehungen in einem Jahr weichen etwas ab. Multipliziert man diese Zahl mit 365,25636 (die Anzahl der Tage in einem siderischen Jahr), dann ergibt das 734530 Jesus soll am 1. April des Jahres 33 gestorben sein. Zählt man die Jahre bis zum 1. April 2012, ergibt sich die Zahl 1979. Jetzt multipliziert man 1979 mit 365,2422. Warum? Weil 365,2422 die Anzahl der Tage in einem tropischen Jahr sei. Das ist der Zeitraum zwischen zwei Frühlingstagundnachtgleichen. 1979 multipliziert mit 365,2422 ergibt dann 722449 - zumindest wenn man die Nachkommastellen vernachlässigt. Vom 1. April bis zum 21. Mai sind es 51 Tage. Addiert man 51 zu 722449, dann ergibt das 722500. Außerdem ergibt 5 mal 10 mal 17 multipliziert mit 5 mal 10 mal 17 ebenfalls 722500. Durch die verschobene Sommersonnenwende und die Ungleichheit der Polrotation haben wir eine Fehlmessung und Fehlberechnung von 95 Stunden -> also ca 4 Tage! 21.12 plus 4 Tage = 25.12..... So und jetzt bin ich an dem Punkt wo ich selber net mehr weiss, was ich geschrieben habe ! Also... noch Fragen

Ja, ich glaube auch, dass die Welt am 25.12. untergehen wird. Schließlich endet mein Adventskalender am 24.12. :help Aber :back ich bedanke mich auch. Tolles Forum, viele Tipps und unglaublich viel Wissen. Bin begeistert.

Bevor jemand etwas falsch interpretiert: Ich bin völlig normal, gehöre keiner Sekte an, habe keine Verwandschaft bei den Majas, stehen in keiner Verbindung zu Scientology und weiss net mal was ein siderisches Jahr ist! Das war nur ein Witz - ich glaube sogar, das die Rechnung net stimmt :) !

Ich will euch ja net den Wind aus den Segeln bzw. dem Fred nehmen aber: Der leidliche 21.12.2012.... Jesus wurde am 25. Dezember geboren, auch wenn dieser Tag nicht tatsächlich sein richtiger Geburtstag war. Jedenfalls sind seitdem 2012 Jahre vergangen. Durch die Erdkrümmung "eiert" der Planet und die Umdrehungen in einem Jahr weichen etwas ab. Multipliziert man diese Zahl mit 365,25636 (die Anzahl der Tage in einem siderischen Jahr), dann ergibt das 734530 Jesus soll am 1. April des Jahres 33 gestorben sein. Zählt man die Jahre bis zum 1. April 2012, ergibt sich die Zahl 1979. Jetzt multipliziert man 1979 mit 365,2422. Warum? Weil 365,2422 die Anzahl der Tage in einem tropischen Jahr sei. Das ist der Zeitraum zwischen zwei Frühlingstagundnachtgleichen. 1979 multipliziert mit 365,2422 ergibt dann 722449 - zumindest wenn man die Nachkommastellen vernachlässigt. Vom 1. April bis zum 21. Mai sind es 51 Tage. Addiert man 51 zu 722449, dann ergibt das 722500. Außerdem ergibt 5 mal 10 mal 17 multipliziert mit 5 mal 10 mal 17 ebenfalls 722500. Durch die verschobene Sommersonnenwende und die Ungleichheit der Polrotation haben wir eine Fehlmessung und Fehlberechnung von 95 Stunden -> also ca 4 Tage! 21.12 plus 4 Tage = 25.12..... So und jetzt bin ich an dem Punkt wo ich selber net mehr weiss, was ich geschrieben habe ! Also... noch Fragen
Das heißt doch nichts anderes, als dass wir noch die Geschenke auspacken dürfen um dann am 25. Dezember die ersten Darachen begrüßen zu dürfen... oder wir werden an diesem Tag von den Thursen und Asen geweckt, die uns für ihre Schlacht mobilisieren um Midgard zu vernichten. ;)

hab im Lauf der letzten Tage noch was von nem 23. 12. als Ausweichtermin gehört... also wenns heut nicht klappt, versuchen wirs am Sonntag nochmal :D

Ich möcht mich auch anschliessen und Danke für die vielen Tipps und überhaupt das tolle Forum sagen prost1 Grüsse auch von den Mayas, wir bereiten grad zusammen den Brunch vor :bye02

Grüsse auch von den Mayas, wir bereiten grad zusammen den Brunch vor :bye02
Wat jibbet denn? :D Naja, letztlich waren die Maya der Meinung, dass sich alles in gewissen Zyklen wiederholt. Genauso wie bei uns also: Es wird immer wieder Sonntag oder Montag, immer wieder Mai, immer wieder Weihnachten oder Mittsommer, die Dekaden enden, die Jahrhunderte und Jahrtausende... Nur dass die Maya eben etwas großräumiger dachten. Am 21.12.2012 endet das 13. Baktun, also ein Zeitraum von etwas mehr als 394 Jahren. Danach geht es mit dem 14. Baktun weiter, bis zum 20 Baktun, wo ein noch größerer Zyklus endet bzw. beginnt, das Pictun ;) Wann die Welt physisch ändert, haben auch die Maya nicht überliefert Nach Maya-Zeitrechnung wurde 13 Baktun zuvor die (Maya)Welt geschaffen (das war etwa 3000 vor Christus und viel früher gab's da anscheinend wirklich noch nix, es scheint sich also um eine Art von "kollektiver Erinnerung" an ein tatsächliches Geschehen zu handeln, das mystisch verbrämt wurde, ähnlich wie die Sintflut-Erzählungen) - allenfalls kann man also, wenn sich alles wiederholt, damit rechnen, dass sich eine größere Veränderung ergibt - eine neue Form des Zusammenlebens der Menschheit etc., wie man es auch für das so genannte Wassermann-Zeitalter annimmt, das ebenfalls durch äußerlich wahrnehmbare Veränderungen zum Positiven gekennzeichnet sein soll, die ab dem Jahr 2000 spürbar werden sollen. Merkt ihr was davon? Ich net ;) Also: Kauft Weihnachtsgeschenke, esst und trinkt, feiert mit euren Lieben - aber hofft oder fürchtet net, dass die Welt untergeht. Mangels Teilnahme wurde der mal wieder verschoben ;)

Es war so gut wie unmöglich dass die Welt heute untergeht. Immerhin hatte sich der Heizungsbleser für heute angekündigt. :D

Neueste Beiträge

Oben