Zwei Epochen in einer Person???

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Muss man sich für Gäste wirklich keine Mühe geben? Ich seh das schon anders und weiss auch das die meisten der Gäste eben nicht so doof sind, sich mit sowas belügen zu lassen. Diese Gäste gehen aber auch nicht mehr auf Märkte eben aus diesem Grund.
Micha, ich denke, das die meisten Gäste auf Veranstaltungen wie MPS doch eher ein oberflächliches und "spektakuläres" Mittelalterbild haben, bei den Damen mit einem Schuss "Elfenromantik". Kann da jetzt aber nur von meinen Erfahrungen reden.
 
Mittlerweile wird das sicher so sein aber das war schon mal anders. Da gab es tatsächlich Zeiten in denen Menschen auf dies Spektakel gingen weil sie einen Hauch von Mittelalter erleben wollten ;)
 
Das ist, denke ich, immer noch so. Das Eine (Mittelalter erleben wollen) schließt das Andere (keine Anhnung von demselben haben) ja nicht aus. Es soll angeblich auch Grundschüler geben, die nicht lesen können, das aber in der Schule lernen wollen. Wenn der Aktive von dem, was er darszustellen vorgibt, keine ausreichende Kenntnis hat und der Meinung ist, die Besucher hätten ja sowieso keine Ahnung, da käme es auf den Wahrheitsgehalt des Darstellung a priori nicht an, dann ist das nicht den Besuchern anzulasten. Wohlgemerkt: Das bedeutet m.E. nicht, dass Elfen, Zauberer und Hexen auf Spaßveranstaltungen keine Berechtigung hätten. EIn gut gemachter Nazgûl imponiert mir sehr. Aber ein Römer sollte halt ein halbwegs ordentlicher Römer sein und ein Wikinger ein halbwegs ordentlicher Wikinger. Didaktische Reduktion jederzeit erlaubt.
 
[font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']Aber sacht mal, ist das auf Bild 14 nich'n gestricktes Kettenhemd???[/font] :schock1
 
In der tat​
facepalm2.jpg
 
Ihr liegt alle falsch mit der Erklärung für die Darstellung: Das ist der Geist eines römischen Sanitäters! Geister tragen bekanntermaßen weiße Betttücher, und das rote Kreuz macht den Sani deutlich. Das weiß doch jedes Kind! :zunge :D :D :D 8| ?( :kopfhau
 

Neueste Beiträge

Oben