Österreichische Invasion - Die nächste Stufe ;)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
T

Trixi

Guest
Nachdem ich bei dem letzten Treffen der Wiener Handwerksweiber mal wieder sprichwörtlich in den Hintern getreten wurde, habe ich es nun endlich auch geschafft mich hier anzumelden. Huhu Firiel!!! *wink* Bitte nicht falsch verstehen, ich bin schon furchtbar neugierig auf euch alle hier, aber ich bin so der typische zerstreute Professor: 15 verschiedene Sachen im Kopf, eine 16. durchführen und danach nicht mehr wissen, was ich vorher eigentlich machen wollte. Tja, Physiker halt. Zum Mittelalter bin ich eigentlich über ein paar Freunde gekommen, die damals Schwertkampf trainiert haben. Ich bin mit ihnen ein paar Mal auf Feste mitgefahren und irgendwie hat mich die Faszination nicht mehr losgelassen. Bis vor ein paar Wochen bin ich noch relativ ziellos durch die Gegend geirrt und habe dann angefangen an einer Darstellung für das späte 15. Jhd. zu arbeiten. Doch dann war der schicksalhafte Ausflug zum 13. Ritterfest auf Burg Oberkapfenberg, wo mir Firiel von den Wiener Handwerksleuten erzählte. Und seitdem bin ich Feuer und Flamme für dieses Projekt. :thumbsup: Es ist nämlich genau das was ich eigentlich gesucht habe: Ein Verein, in dem ich mein Handwerk ausüben und herzeigen kann. Ich kanns nicht oft genug sagen: Danke Mädls!!! Handwerkstechnisch bin ich eher ein Holzwurm, auch wenn ich da leider noch ganz am Anfang stehe. Es wird zwar noch ein wenig dauern, bis ich mich ein wenig orientiert habe, aber ich hoffe, ich kann in Zukunft einiges zu diesem Thema beitragen. Also dann! Ich freu mich schon auf ein paar nette Gespräche mit euch. Lg Trixi P.S.: Weil ich es im Text vergessen habe! Unsere Zeit, also die Zeit der Wiener Handwerksleute, ist 1350.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo Trixi!! Freu mich das du hier bist.Firi hat mir ja schon von dir erzählt.Ich glaub jetzt seid ihr Mädls komplett hier vertreten,oder? Lg ach ja..und Katzen Knuddeln finde ich Super!!!
 
Na denn mal Willkommen bei den Piefkes und viel Spass hier
 
:bye01 Auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich gehe davon aus, dass Du Dich hier wohlfühlst!
 
Braves Trixilein :kopfstreichel Dafür kriegst morgen abend Eiernockerl, weil du ja keine Käsenockerl magst :D @Renatus jup: unser Trupp ist jetzt komplett hier (moi, Sybelle, Trixi, Rotschopf und Klingeling bis dato)
 
Willkommen hier im Forum.
 
Knappe bring mir die Axt, wir müssen uns gegen die Invasion wehren :keule1 :wiki1
 
Vielen Dank für die Begrüßung. :)
Knappe bring mir die Axt, wir müssen uns gegen die Invasion wehren :keule1 :wiki1
Hehehe, eine Axt wird da nicht reichen. ;) Du wirst schon zu wirkungsvolleren Mitteln greifen müssen. :D :zunge
 
Ich ordne hiermit einenInvasionsstopan..mit sofortiger Wirkung. :knuddel
 
Hehe.... mein Plan funktioniert noch besser als ich dachte. :D Herzlich Willkommen im Forum, Trixie. bis die Tage, der Viator
 

Neueste Beiträge

Oben