23909 Razeburger Wylag 28.07-5.08

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

3538

Well-known member
Es ist so weit, das Wylag wird vorbereitet, Ein mittelalter Markt der ohne hohe Eitrittspreise und Gewandsäufer auskommt. Daher aber offene Lager bietet, Lagernde die man nicht in ihren "Feierabend" stört, wenn man sie anspricht. Wylag ist Familie, die dort Lagernden kommen oft schon seit Jahren, man kennt sich und schätzt sich". Wylag ist freude und Arbeit man bietet Programm, die Geschichte wird vorgestellt, anschaulich und nicht hinter Glas. - ob bei der Karperfahrt der Kinder wo aus allen Lagern, Ruderer gestellen werden, sowie beim anschhließenen Schildwall und Plünderungs Opfer. - bei den Programmpunkten die Jährlich erweitert und geändert werden. - Vielseitigkeit: Nicht "nur ein paar Ritter" sondern verschiedene Völker. Z.B. Römer wie hier eine kleine Patrouille Rapax oder von Gerichtsverhandlungen bis Knappentraining im Normannenlager sowie Wikinger, Mongolen und Schotten u.v.m. alle hier aufzuzählen sprängt den Rahmen - Spaß mitteinander, mit den Zuschauern, fragen beantworten. - Handwerk zeigen vom Schmied, Lederer bis hin zu Laternen bau - Programm für die ganze Familie von 4 -114 Jahren - die vorführungen der Blide gehöhren zu jeden Zuschauer Höhepunkt. Wer einmal dort war schätzt den Blick vom Lager, auf den See mit den dortigen, 2 Wikingerschiffen und Jonny Robel der das Ratzeburg Lied singt. Sowie den Blick über das Wylag vom Normannenturm aus. Die kleinen Späße untereinander, die hilfsbereitschaft Lagerübergreifend keine Schadenfrohe sondern Solidarität. Anfahrt siehe Wylag Homepage oben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sehr schön beschrieben: wenn ich nicht schön wüsste, wie genial das wylag ist, dann wäre ich zumindest jetzt neugierig geworden ;) ich freu mich schon wahnsinnig darauf, auch wenn ich petrus nicht so recht über den weg traue und noch einen langen winter vor dem wylag gebrauchen könnte *seufz* ach ja: besucher finden uns im normannenlager mit dem wachturm. wir freuen uns drauf, euch kennen zu lernen!

Mal sehen, vielleicht schaffen wir am 02.08. einen Besuch. Da muss ich nur bis Mittag arbeiten.

PS.hatte keine Rückmeldung ob der Platz jetzt größer Ist
nein, ist er nicht. mehr ist leider nicht mehr drin, sonst gehen die hundebesitzer auf die barikaden.
Mal sehen, vielleicht schaffen wir am 02.08. einen Besuch. Da muss ich nur bis Mittag arbeiten.
wäre schön wenn es klappt und ihr dieses mal vielleicht ein bisschen mehr zeit habt, letztes jahr konnten wir uns ja leider nur kurz unterhalten...

@seelenfaengerin: wir werden es diesmal berücksichtigen und Gewandungsbilder im Dom habe wir schon eine Menge gemacht.

Schade, dass das erst am Samstag losgeht. Wir fahren am Freitag von Berlin zur Lütjenburg, da kommen wir direkt an Ratzeburg vorbei. Leider müssen wir den Rückweg am Sonntag über Rostock machen, da klappt es dann auch nicht. Na, vielleicht nächstes Jahr... ;(

hmmm... schade mara. von dem markt könnt ihr dann nichts mitbekommen, aber wie wäre es, wenn IHR freitag einach als lagerbesucher vorbei kommt? wir würden uns freuen, euch kennen zu lernen :) zur lütjenburg möchte ich übrigens auch schon seit lagem. dafür müssen wir uns auch mal ein verlängertes WE raussuchen...

Vielen Dank für eure Gastfreundschaft ... den Sitzplatz im Schatten, heisse und kalte Getränke und nette Gesellschaft! :knuddel Ich hoffe, das Wetter ist schön geblieben und ihr habt noch ein paar schöne Tage!

Gerne, leider war ich programmtechnisch gebunden, daher nur kurz bei euch. Aber bei Evelin seid ihr in guten Händen gewesen.

aber gerne doch, lis! ich habe mich gefreut, in diesem jahr etwas länger mit euch plaudern zu können. und wer weiß, vielleicht klappt es im nächsten jahr ja auch mal auf der burg :) das wetter war, bis auf ein paar regengüsse, ganz okay. am abbaumontag regnete es vormittags noch, dann kam aber die sonne raus, so dass wir die planen fast trocken einpacken konnten...

Neueste Beiträge

Oben