***** 25.12.2015 - Bescherung *****

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@'Dvergr ich glaub das war vor 3 Jahren sowas als ich schrieb ich geb in mein Paket als Erkennungsmerkmal Weihwasset hinein und mit öffnen des Paketes gilt der Empfänger als getauft Hakon hatte so viel panik das er das Paket bekommt und hat dann sein Paket in Schutzanzug mit Werkzeug geöffnet und als Bilderstory dokumentiert. Aber er hatte jedesmal Glück und ich hatte meist Homi Wichtel. @'Baer Baerson' doch ich baue was, weswegen ich die letzten Wochen flach gelegen bin ;)

Sigurdur, nein, ich bin nicht dein Wichtel ;) Sky, vielen lieben Dank für deine Mühen und das tolle Geschenk - ich hoffe, wir sehen uns mal wieder, um gebührend anstoßen zu können :) :) :) :)

@Swejia ein kleiner Tipp: der Hinweis kommt nicht vom Wohnort, sondern von der Darstellung ;) @Sigurdur vielleicht....

Ich steh immer noch auf dem Schlauch. Also, das Klagelied von Radegunde ist entstanden um 578, und handelt vom Untergang Thürigens. Radegunde war eine Königin der Franken. Soviel weiß ich schonmal, das mein Wichtel sich wahrscheinlich mit den Merowingern und der Zeit um 600 beschäftigt. Aber mehr weiß ich leider immer noch nicht.

Nach einer schlaflosen Vollmondnacht : So wie der Mond die Nacht erhellt, der Nachbarhund der bellt, der Wichtel quält mich immer mehr, ich tat mir ja so schwer, bis es mir wie Schuppen aus den Haaren fällt, mein Wichtel ist die Dvergr ! :rolleyes: ... die deutlich bessere Skalden schreibt als ich !

@Sigurdur Erwischt. :D Ich hoffe, die Mützen passen dir und du hast auch Lust, dich mal selbst mit der Nadel zu versuchen. ;) Die Wolle ist auch komplett naturfarben (Islandwolle in Naturtönen) bzw. von mir naturgefärbt (Krapp, Indigo, Faulbaumrinde, Orleanssaat) und genau die Nadel aus Walnuss hab ich hier im Forum sogar auf meinem letzten hochgeladenen Bild mit drauf. Dachte, das hilft im Notfall auch noch bei der Zurordnung. :thumbsup:

Lieber Tom bist Du mein Wichtel?
Hallo, ja richtig geraten, schön das dir die Sachen gefallen! Das Wort "Fasching" habe ich benutzt um es nicht ganz so einfach zu machen. Mainz liegt aber am Rhein, hier fließt der Main nur in den Rhein ;) Und die mainzer Spezialität "WWW" bedeutet "Weck Worscht un Woi" :D LG Tom PS: Ich muss meine Rateaktion noch etwas verschieben, hab hier über die Feiertage natürlich wieder sehr viele Aufträge rein bekommen und muss dann auch noch das Paket das versehentlich an mich "zurück" geschickt wurde, neu versenden. Hab mich aber sehr über mein Wichtelpaket gefreut, also auf alle Fälle schon mal vielen Dank an meinen Wichtel ;)

Wenn ich dann mein Paket endlich habe, wird das raten hoffentlich einfach. Sollten ja nicht mehr viele Wichtel übrig bleiben. ;)

Kann dich gut Verstehen. :( Kenn noch wen der noch kein Paket hat. :heul Odin sei dank ist es bei dir nur die Post, zum Glück gib es nette Ersatz-Wichtel. :danke :knutsch01

Nochmals herzlichen Dank für die schönen Mützen, sie werden mir gute Dienste leisten. Danke für die Überraschung und die Mühe, liebe Dvergr. Und dank an Odin, der Dich mit so viel handwerklichen Geschick ausgestattet hat. prost1 Wie viel Wichtel hatten wir den überhaupt insgesamt ?

Danke, da kann ich mal gucken wer mit wem und wer wohlmöglich noch gar nicht ausgepackt hat ... und so ...

so, nach dem der Weihnachts- und Silvestertrubel endlich vorbei ist, hab ich mich noch mal zum Grübel ins Kämmerlein zurückgezogen und bin nach langem hin und her zum Ergebnis gekommen, das Hakon Gunterson mein Wichtel ist.

Herr Perlenwickler, Ihre Annahme trifft zu 100% zu ! Ich hoffe du kannst mit meinem Bausatz was anfangen und es war mir wie jedes Jahr ein innerliches Blumenpflücken beim Wichteln mitgemacht zu haben ! Vieleicht klappts ja auch irgendwann mal mit Schwester A's Weihwasserpaketbomben ! :tanz01

:rolleyes: .....früher oder später kriegen wir Euch......alle....... :zunge ;) Schwestern halten zusammen. ...........

Herr Perlenwickler, Ihre Annahme trifft zu 100% zu ! Ich hoffe du kannst mit meinem Bausatz was anfangen und es war mir wie jedes Jahr ein innerliches Blumenpflücken beim Wichteln mitgemacht zu haben ! Vieleicht klappts ja auch irgendwann mal mit Schwester A's Weihwasserpaketbomben ! :tanz01
aber sicher Herr Hakon Gunteson kann ich damit was anfangen, denn meine Frau hat schon Bedarf angmeldet, da sie eines genau in dieser Größe und Machart für ihre "kleine" Fibelkette sucht ;) Auch mir hat es wieder riesign Spaß gemacht dabei zu sein - die Herausforderung, jemand eine Freude zu machen, der in einer historisch gaaanz anderen Zeit weilt, ist ganz toll.

......oje....war deins das Päckchen das zurück kam? ........ =O

Neueste Beiträge

Oben