30.04.2015 - 03.05.2015 Marienburg/Polen IMCF World Championship mit Markt

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

H.v.Tronje

Well-known member
Wie gestern Abend offiziell bekannt gegeben wurde, findet die 2. IMCF (International Medieval Combat Federation) Weltmeisterschaft vom 30.04-03.05.2015 am Weltkulturerbe Marienburg, polnisch zamek w Malborku, in Polen statt. Die IMCF hat sich als Vereinigung aus der Veranstaltung Battle of the Nations und ihrer Organisation HMBIA herausgebildet, und ist gerüsteter mittelalterlicher Vollkontaktkampf in verschiedenen Disziplinen, von 1 vs 1 über 5 vs 5 sowie auch Massenbohurt. Es ist keine Choreografie. Die Teilnehmer, speziell das deutsche Team, halten sich im Bereich Rüstung an die Zeit zwischen 1380 und 1410, wobei darin die Zeitunterschiede nicht mehr als 5 Jahre betragen sollten. Generell werden Rüstungen aus der Zeit zwischen 1350 und 1450 benutzt, wobei nach Möglichkeit auf Mischen verschiedener Stile verzichtet wird, um ein einheitliches, historisch in etwa korrektes Bild zu ergeben.. Die diesjährige Veranstaltung in Castel Belmonte/ Spanien, hatte Tagesbesucherzahlen von über 5000 und in Polen mit einem starken polnischen Nationalteam wird dies wohl wieder der Fall sein, wenn nicht sogar mehr. Entsprechende Filme kann man bei YT sehen... Wenn wohl auch die Meisten hier weniger Interesse an den Kämpfen haben, obwohl diese sehr spannend sind und aufschlußreich, was Bewegung in Vollplatte angeht, so wird der zu erwartende Markt dort, sowie die Qualität der Lager, alles schlagen, was die Mehrheit von Uns bis jetzt kannte. Händler aus Polen, Skandinavien, Tschechien, Slowakei, Russland, Ukraine und Weißrussland werden sich dort mit ihrem hochwertigen Angebot von Rohware, Stoffen, Gewandung, Werkzeugen, Lagerzubehör und Plattnerkunst ein Stelldichein geben und alles überbieten, was unsereiner selbst von Minden oder Pontoise kennt. Meine Wenigkeit wird nach Möglichkeit dort lagern, als Support für´s deutsche Team, sowie als Schiedsrichter für die Kämpfe. Ich fang heute an zu sparen :help !!! Vielleicht sieht man sich dort!

Danke für den Tipp... die Reisewünsche für 2015 mehren sich. :bye01

:D Wenn alles ganz gut läuft, sind wir ein paar Leutchen, die auf jeden Fall vorbeischauen werden und dann halt noch ne Woche Urlaub hintendran hängen. @H.v.T.: Gibts da auch die Möglichkeit einfach so zu lagern? Hast du da mehr Infos?

Ich würde gerne wenn auch nur als Tagesgast für die Zeit dort aufschlagen, allerdings sind 1005km pro Strecke auch kein Pappenstiel. Nach Abzug der Spritkosten und des Eintritts, kann ich mir dann schon nix mehr kaufen. ;) Kann sowas nicht mal näher dran sein?

Neueste Beiträge

Oben