Funde mit unbekanntem Zweck - wie geht Ihr damit um?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht ein Kopfschütteln wert: http://www.spiegel.de/wissenschaft/...reis-offenbar-nur-20-jahre-alt-a-1249365.html Vielleicht sollte der Erbauer an den Steinen eine Gründungsplakette mit Datum 1999 anbringen und erläutern, was ihn dazu bewegt hat?! ||
Wobei ich mich da doch frage, was sich die Bewohner der umliegenden Gemeinden dabei wohl gedacht haben (oder auch nicht gedacht). Im Grunde ist das ganze himmelschreiend dumm. Es sei denn, da fehlt ganz viel Zwischeninfo im Text. Anmerkungen zu hilfsbereiten Anwohnern welche höflichst drauf hingewiesen haben das das Teil beileibe keine zigtausend Jahre alt ist. Vielleicht sogar mit Fotos einer leeren Wiese. Archäologen die solche Hinweise mutig ignorieren. Britischer Humor wie er besser kaum sein könnte. :D

Wenn die Anwohner genauso informationsbereit sind wie hier in Niedersachsen auf dem Land dann ist mir klar, das die erst einmal zugeschaut haben, das für bescheuert hielten und nichts sagten. Info gibts nur: bei direkten, kurzen Fragen die der Gefragte versteht und für sinnvoll hält (die spinnen die Städter) ;) Schneller gehts nach einer gewissen Mnege alkohol....

@Wolfram von der Oerz Ist jetzt ziemlich Off-Topic, erinnert mich aber an eine Radtour vor vielen Jahren durch den Odenwald und die Odewäller sind für ziemlich das gleiche bekannt. Jedenfalls gab es noch keine Fahradnavi oder gut ausgeschilderte Radwege. So waren wir gezwungen hier und da nach dem Weg zu fragen. Bis wir an ein Bäuerchen auf nem alten Dieselross sitzend gefragt haben. Der Überlegt kurz und fragt dann nach unserem Endziel (Wir haben wohlweislich immer nur nach dem nächsten Ort gefragt). Naja, es folgte ungelogen ein 5 minütiger Redeschwall in feinsten odewäller Platt von dem wir nur Bruchstücke verstanden: Do mussde do nü un iwwer des schtroß na Ribbe und denn....... Das war dann alles. was wir verstanden :bahnhof . Letztendlich hätten wir auch in China auf dem Land nach dem Weg fragen können. :back Da muss man nicht weit aufs Land, das dürfte überall so sein, erst mal abwarten was die "Spinner" da treiben. Mich wundert nur das die da keine tiefergehenden Untersuchungen gemacht haben. In Stonehenge und auch in Carnac haben sie direkt neben den Steinen in die Tiefe gegraben um Bodenproben zu nehemen und die dann auf ihr Alter und ihre Zusammensetzung zu Prüfen.

Neueste Beiträge

Oben