Ich freue mich für alle, die den Besuch nicht bereut haben. - Mir persönlich gefiel der massenhaft angebotene GroMi-Kram unangenehm auf. Schöne Glaswaren, der italienische Schuhmacher war top, sehr gute Beratung an einem Stoffstand (wir bestellen via Mail), an einem Stand Werkzeugrepliken und Spatenschuhe... aber sonst fand ich nicht viel (und dem Spatenschuh traue ich ohne zuätzlicher Nacharbeit noch nicht über den Weg). - Keine Hornplatten... keine Laternen mit Hornplatten, keine Spielkarten, keine Drucke, gruselig schwere Prügel in den Waffenständern, keine schmucken Dolche, Stangenwaffen in monströser Machart, grobe+matte Helme ohne Finesse, sehr wenig Truhenbeschläge (und nicht für große Truhen) + in sehr grober Machart, kein Pergament, Männerhüte i.A. als Jägerhut (selbst bei der Behüterin wenig Auswahl). Die Korb- und Böttcherware zwar bezahlbar, aber ebenfalls sehr grob ausgeführt. Das geliche gilt für die Pavesen-/Schildrohlinge: Von der Form und Machart eigentlich sehr brauchbar, aber die Handhaben in abartig schlechter/liebloser Arbeit. - Gut fand ich das Gastro-Angebot draußen inkl. Sitzgelegenheiten und die Fechtvorführung des Vereins "Drey Wunder". - Mein persönliches Fazit: Ein sehr gut bestückter und mit 6 Euro Eintritt bezahlbarer MA-Markt, aber den Begriff "Reenactormesse" verdient die VA m.M.n. nicht (mehr).... und das Regal mit (kostümiert gestalteten) Plastikbadeenten hätte man eigentlich anzünden müssen.