35796 Freienfels (Hessen) Ritterspiele Freienfels 27.04.-01.05.2013

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Hallo zusammen, mein Mann und ich fahren seit ca 4 Jahren im Mai zur Burgruine Freienfels und dem dort stattfindenden Mittelaltermarkt. Das ist unser Urlaub und wir nutzen die Tage um Abstand vom Alltag zu bekommen. Dieses Jahr sind wir zum ersten Mal alleine, d. h. an der ersten Tagen sind unser Jüngster Sohn (19) und eine Freundin dabei. Wir würden uns freuen, vielleicht neue Kontakte zu knüpfen. Falls also noch jemand dorthinfährt...es wäre schön Euch kennenzulernen. Und ja: Wir lieben ramschige Mittelaltermärkte obwohl wir uns um eine gute Austattung bemühen [/font] :wiki3 [font='Comic Sans MS, sans-serif'] Liebe Grüße Dorothee[/font]
 
Mein Schatz und ich werden wohl zum Frühjahrs-Shopping hinfahren. Die einzige Schwierigkeit mag werden, daß man Euch bei dem Riesenzeltplatz ja auch irgendwie finden muss. Letztes Jahr hab ich nach Freunden gesucht wie ein Maikäfer, von denen ich sicher WUSSTE, daß sie da sind....ich hab sie nicht gefunden.
 
Hi Dorothee, ich mag gern auch noch Kontakte knüpfen. Hab auch vorhin schon mal geschaut wie es denn mit dem Termin und der Strecke aussieht. Jetzt muss ich leider sagen, das der Termin mir mehr Bauchschmerzen bereitet, als die Strecke. Vielleicht gibts du deinem Kontaktgesuch unter Termine noch eine Chance, wenn du dort ohnehin unterwegs bist. Ich könnte mir vorstellen, dass dort vielleicht mehr Resonanz kommt. Neulich hat sich bei den Terminen im Forum doch ein recht nettes Treffen ergeben. Zumindest, was ich so aus den Kommentaren ersehen konnte. (War für mich leider wirklich zu weit.) Also nur Mut! Ist ja noch ne Weile hin bis Ende April. :thumbsup:
 
Hallo Dorothee, Mein Freund und ich haben uns für dieses Jahr dort angemeldet, wenn alles gut geht (Urlaubsantrag ist noch nicht durch, sieht aber gut aus...) dann können wir uns gerne treffen. Ich freue mich immer, wenn ich neue Leute kennen lerne, mit denen man ein schönes Hobby teilt ^^ Wann bekommt man denn eig von der Orga bescheid gegeben? Bis jetzt kam bei uns noch keine Rückmeldung, sind das erste Mal da... :huh:
 
Ich werde wohl, wie die letzten 4 Jahre auch, als Tagesgast zum shoping und schlendern nach Freienfels kommen. Würde mich freuen wenn man sich dort dann treffen würde. Die drei roten Bändel am Lager können ja schon grob dabei helfen kontaktfreudige Forenmitglieder zu finden ;)
 
Guten morgen zusammen, also ich bin auf jeden Fall da - voraussichtlich Mi/Do bis Donnerstag... Und ich habe auch Lust, mal ein paar Leute aus dem Forum kennen zu lernen :) Wir könnten ja einen Treffpunkt ausmachen?! Der Platz ist zu riesig um zu suchen und ausserdem stehe ich halt immer viel am Herd und bin daher in der Zeit etwas eingeschränkt... Aber man könnte sich doch beispielsweise am Turnierplatz mal treffen und dann weiter sehen. @Svala - wir haben unsere Zusage schon, sind jetzt aber auch schon seit ein paar Jahren dabei (wenn man bekannt ist, bekommt man die Zusagen meist früher als neue Gruppen - handhaben viele so). Ansonsten ruf doch einfach mal kurz an und frage nach. Liebe Grüße Andrea
 
[font='Comic Sans MS, sans-serif']Guten Morgen! So viele Antworten habe ich nicht erwartet, wie schön![/font] :schaem [font='Comic Sans MS, sans-serif'] Also, ich habe uns recht früh angemeldet und schnell eine Antwort bekommen. Am besten würde ich noch einmal nachfragen, ob die Anmeldung eingegangen ist. Als möglichen Treffpunkt würde ich eher die Teestube empfehlen, unten auf der Wiese nach der Brücke, meist links. Da ist es übersichtlicher und ich würde auch gern ein rotes Bändchen als Erkennungszeichen tragen. Das finde ich überhaupt eine gute Idee, werde auch welche an unserem Lager befestigen. Ich hoffe, wir bekommen wieder einen Platz auf der oberen Wiese, da ist es nicht ganz so wuselig. Es ist ja wirklich noch Zeit bis dahin und man kann sich auch hier schon kennenlernen. Wobei, was ich bis dahin noch alles machen muss....[/font] :ups [font='Comic Sans MS, sans-serif'] Gruß Dorothee[/font] [font='Comic Sans MS, sans-serif'] [/font]
 
Ich bin auch vor Ort, aber eine Freundin hat uns angemeldet- deshalb kann ich nicht sagen, wo wir stehen. Wie war das mit drei roten Bändern am Zelt??? Ist das ein geheimes Erkennungsmerkmal der Forenmitglieder? Dann haben wir das auch...
 
Werde mit meiner Familie auch mal sprechen, der Termin wäre (Stand jetzt und heute) noch frei. Allerdings komm ich nur als Tagesgast. Das mit den roten Bändchen ist gut, ich hab auch ein klitzekleines Schildchen dabei (Siehe links ;) ). Ich sag nochmal bescheid wenn wir kommen ^^ .
 
Hallo, Männe und ich werden auch da sein, gemeinsam mit Eydis im Lager - vorausgesetzt, Männe "gewinnt" nicht noch für den Zeitpunkt eine Reise bei seinem Arbeitgeber :rolleyes: . @Eydis:
also ich bin auf jeden Fall da - voraussichtlich Mi/Do bis Donnerstag
Stimmt das so?
Und ich habe auch Lust, mal ein paar Leute aus dem Forum kennen zu lernen :)
Geht mir auch so :D . Lieben Gruß, Teleri
 
:eek:ff1
Wie war das mit drei roten Bändern am Zelt??? Ist das ein geheimes Erkennungsmerkmal der Forenmitglieder?
Das wurde hier vor knapp zwei jahren mal im Forum vorgeschlagen. Hat sich eigentlich bewährt, wenn ich mit meiner alten Truppe unterwegs bin, haben wir mindestens an 2 Ecken des Tarps 3 rote Stoffstreifen (ca. 30 cm x 5 cm) hängen. Damals wurden verschiedene Möglichkeiten des Erkennens vorgeschlagen, aber entweder passten die Kreuze bei den FrüMis nicht oder die Thorshämmer bei den HoMis.... :D (nachzulesen hier) Wir hatten so schon öfter unter unserem Tarp Forenbekannte zum Kaffee, die wir im normalen Marktalltag bestimt nicht getroffen hätten, einfach weil mancher Avatar zu klein, nicht zu erkennen o.ä. ist. Also, nur Mut - 3 rote Streifen kann man zur Not auch mal an einer Lanze als Tagesgast mit sich rumtragen, ohne dass es eine "A"-Darstellung zu sehr beeinträchtigt. Aber nun wieder :back
 
So, Familienrat hat getagt und wir kommen am Samstag den 27.4. Muss jetzt nur noch Stoffstreifen auftreiben
 
Wir sind jedes Jahr auf Freienfels und vertreiben uns dort die Zeit. Dieses Jahr ist es auch wieder fest eingeplant (allerdings nur der 01.05.) da wir am 30.04 auf Burg Pyrmont Heiraten und vorher noch ein wenig zu tun haben. :bye01 Gruß Frank
 
Moin in die Runde! ich hoffe, mein Lager denkt dann nicht, ich hätte mir ein neues Gewerbe gesucht, wenn ich anfange Bänder überall aufzuhängen :groehl @Teleri - letztes Jahr waren die Jungs ab Mittwoch, ich erst ab Donnerstag wg. Quieeeeetschi und der Rest ab Freitag da. Ich fahre dieses Jahr spätestens Donnerstag hoch und bleibe bis Donnerstag, Mittwoch abends abbauen ist mir zu stressig mit dem Zwerg :) Dies ist dann übrigens mein Jahresurlaub :) LG Eydis
 
Moin in die Runde! ich hoffe, mein Lager denkt dann nicht, ich hätte mir ein neues Gewerbe gesucht, wenn ich anfange Bänder überall aufzuhängen :groehl LG Eydis
*kicher* :groehl Wie wärs mit einem Maibaum? Vom Datum würde das passen. :D .oO(wäre doch eigentlich auch mal Thema wert)
 
Männe und ich werden auch da sein, gemeinsam mit Eydis im Lager - vorausgesetzt, Männe "gewinnt" nicht noch für den Zeitpunkt eine Reise bei seinem Arbeitgeber :rolleyes: .
Dies ist dem Arbeitgeber übrigens hiermit hochoffiziell von der Lagermama untersagt :wiki1 :wiki2 :wiki3
 
Wie wärs mit einem Maibaum? Vom Datum würde das passen. :D .oO(wäre doch eigentlich auch mal Thema wert)
Wie jetzt? Für jeden einen eigenen? :groehl Da wird garantiert keiner übersehen
*schmunzel* Die Tradition wird damals gar nicht personifiziert gewesen sein. Ich denk mal da gabs einen großen für Alle und nach der Feier ab in die Hecke? Keine Ahnung, aber Thema wäre doch spannend. Hab mal einen Thread aufgemacht. http://www.mittelalterforum.com/index.php?page=Thread&threadID=16494 :D :back
 

Neueste Beiträge

Oben