35796 Freienfels (Hessen) Ritterspiele Freienfels 27.04.-01.05.2013

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
In Freienfels kommt es noch darauf an wo das Zelt steht. Ob oberhalb des Marktes oder unten auf der Klärwerkswiese. Die untere Wiese soll bei schlechtem Wetter *miep* *räusper* äußerst mies sein... sagen die, die schon seit Jahren dort lagern.
 
Das mit der Wiese kann ich bestätigen.Wir sind zwar seit jeher (Mehr-)Tagesbesucher aber bei Regen war es jenseits der Brücke immer viel schlammiger wie auf der oberen Wiese. Irgendwie fließt das Wasser da nicht recht ab. Das Wetter ist ja eine Katastrophe wenn die aktuelle Vorhersage bleibt. Bitterkalte 5 Grad. Meine Holde weigert sich da auch der Mini-Recken wegen am Samstag zu gehen, schon garnicht gewandet. Naja, mal auf Sonntag und 1.Mai hoffen. Daumen drücken !
 
Immer mit der Ruhe. Regenwahrscheinlichkeit von 98% heißt nicht, dass es 98% des Tages regnet. Und auch nicht 98% Luftfeuchtigkeit (sollte ich trotzdem meinen Schnorchel mitnehmen???). Und wenn es am Sonntag schon wieder trocken ist, werden wir auch nicht absaufen! Und falls doch- dann haben wir für die nächsten zehn Jahre wieder etwas zu erzählen! :) :badewanne
 
Meie ganzen Klamotten inkl. Schuhe sehn eh noch net gebraucht genug aus! Daher... Augen zu und durch! Ich hoffe jetzt nur, das mein Waffenbruder sich ein bekommt und aufhört zu jammern. Ansonsten geht ermit Schandgeige hinterm Auto her bis FF.
 
Der Boden war schon verdammt tief. Aber ansonsten war das Wetter, zumindest als Tagesgast, nicht so tragisch.
 
Ein Hoch auf die Trippen. Dank dem Holz unterm Schuh und Naalbindingsocken war es erträglich. Allen die morgen anreisen, rate ich zu vernünftigem Schuhwerk :wacko: es war doch wirklich stellenweise recht tief, da geb ich dir recht.
 
Als sie uns beim Parkplatz auf der Klärwerkswiese gar nicht erst einfahren haben lassen, war eigentlich schon abzusehen, wie es aussehen würde. Aber wenn es morgen zu regnen aufhört dürfte es nicht so schlimm werden.
 
Ich war gestern auch als Tagesgast da. Und Breienfels macht seinem Namen ale Ehre. Bin mit Svala und Freund eine Runde durch dem Schlamm gelaufen aber Fories hab ich keine gesehen. Werden alle entweder im Zelt geweswn sein oder im Zuber. Für alle die dort noch Lagern wünsch ich jedenfalls besseres Wetter.
 
Also wir sind gerade Heim gekommen, die Klamotten haben eine schöne braun Färbung ab bekommen, von den Schuhen garnicht mal zu reden. Der Freitag und Samstag war eigentlich durchgehend nass, heute gab es aber gegen Mittag sogar mal ein paar Sonnenstrahlen. Frei.... Äh Breienfels wie man es kennt und Liebt :D Das beste vom heutigen Tag war die offizielle Durchsage auf dem Tunierplatz das alle Händler bitte ihre Heizungen ausschalten sollen da die Stromleitungen heiß laufen :groehl So bin jetzt erst mal am groben Vorwaschprogramm in der Badewanne :bye02
 
Auch grad wieder eingeflogen...außer Johann und Begleitung und Torben hab ich aber niemanden von hier getroffen. Schuhe eingesaut, Schlammsaum an den Kleidern, aber sonst gings. Hab meine Einkaufsliste im Wesentlichen abgearbeitet und noch ein paar Kleinigkeiten extra... :whistling: Die Wege waren, insbesondere auf der oberen Wiese allerdings wirklich zum Teil gewöhnungsbedürftig. Schlamm mit Schmierseifenkonsistenz in der Ebene geht ja noch, aber auf einer geschätzten 8-10%-Steigung ist das nix für glatte Ledersohlen. Naja, ab jetzt solls ja trocken bleiben, also viel Glück allen die vor Ort sind oder noch hinfahren wollen!
 
`S war wieder äußerst amüsant und natürlich matschig... aber ich hab das Einfetten ja noch bei der Bundeswehr gelernt...Jetzt trocknen die Schuhe erstmal und werden im Laufe der Woche wieder auf Vordermann gebracht. Aber täusch ich mich, oder hatte kaum einer rote Bändchen an?
 
Ich hatte kein Bändchen mit, weil vergessen heute morgen :| Die Klamotte hat jetzt eine Freienfelsborte (ist man sonst nur von Tannenberg gewohnt) und die Schuhe sind gewaschen und trocknen vor sich hin. Ansonsten war Freienfels für mich ein sehr schönes Erlebnis. Viele erwartete, erhoffte und unverhoffte Wiedersehen mit lieben Menschen und eine reiche Beute. Das rechtfertigt in jedem Fall die Schlammspur, die ich heute hinter mir her zog ;) @Katharina Schade, dass wir uns nicht übern Weg gelaufen sind! :(
 
Was läuft da eigentlich für ein Krieg zw.der Orga und den vielen Empörten im Gästebuch der Homepage? angeblich hat die Orga der Betreiberin der Zuber die immer unten links neben der Brücke standen abgesagt. Soweit ich das gestern sehen konnte war ja jetz eine art Taberne oder sowas. Weiss da einer was genaueres warum so langjährigen Aktiven der Zugang verweigert wurde ? Grüsse
 
So wie ich gehört hatte, gab es wohl einige Absagen, nicht nur für die Zuber-Wölfin. Der Teehausmann Saladin, der selbst im Förderverein ist, bekam eine Absage und durfte nur nach Rücksprache kommen. Das Teehaus auf der Wiese hinter der Brücke sollte erst auf den Platz vom Saladin, hat sich aber wohl geweigert. Ich fand die Orga nicht besonders höflich und einiges war schlecht geplant. :nein Da wir wegen unserer Tochter und dem Enkelkind plötzlich heute nach Hause mussten, werden wir wohl gesperrt für nächstes Jahr. Wir hatten gestern keinen der Orga für die Wiese oben gefunden und hätten sowieso Theater wegen dem Abbau gehabt. Eine Mutti musste betteln, um eine Sondergenehmigung zum Abbau gestern zu bekommen, weil sie und eins der Kinder krank wurde. Ansonsten hatte ich 2 kostenlose Schlammbehandlung und die Teilnehmer und Gäste was zum lachen, ich weiß jetzt, wieviele Kleider übereinander passen , habe viele sehr nette Leute kennengelernt :laola01 , Datteln gefuttert und bin mein Garn losgeworden. Und die Zelte sind beim Abbau trocken gewesen...was will man mehr. Und jetzt... :badewanne !! Gruß Doro
 
Dorothee, warst Du das, von der ich während meiner Lagerwache für unsere Bekannten am Sonntagnachmittag das Leinengarn gekauft habe? Ganz am hinteren Ende der oberen Wiese, meine Freundin die dann wiederkam hat auch noch ne Rolle genommen...
 

Neueste Beiträge

Oben