F
Firiel
Guest
Am Dienstag spielt es um 20:15 auf ORF1 und SAT 1 die "Wanderhure" http://www.sat1.at/filme_serien/die-wanderhure/
Da Stimme ich dir zu.Ach Leute, weder Buch noch Film haben den Anspruch geschichtlich korrekt zu sein. Das ist Phantasie. Da kann man keine historischen Kostüme erwarten.
Nö, muß man nicht... Robin Hood spielt auch in England zur Zeit des dritten Kreuzzugs, aber niemand wird auf die Idee kommen, es handele sich um einen historisch fundierten Roman bzw. eine historisch korrekte Verfilmung. Es ist eine phantastische Geschichte (imho keine Fantasy, das ist doch eher das Genre mit Orks und Elben bzw. Superhelden und Monstern ?( ). Dürfte man keine phantastischen Geschichten vor realen Hintergründen erzählen, wären wir um viele Romane und Filme ärmer: Robin Hood Ben Hur Moby Dick Gladiator Die Tudors Der Prinz und der Bettelknabe Königreich der Himmel Master & Commander Ritter aus Leidenschaft Das Parfüm In den Schuhen des Fischers Königreich der Himmel ...um nur einige zu nennen. Wüßte nicht, warum man die arme kleine Wanderhure mit einem anderen Maß messen sollte?Wenn man eine Region und eine Zeit in einem Buch angibt, dann ist das keine Fantasy. Die Haupt-Handlung mag erfunden sein, aber das ist wohl bei allen historischen Romanen so. Aber sorry, wenn ich Angaben zu Zeit und Ort mache, dann muss ich mich auch dran halten.
sagte ich, dass ich die anderen von dir genannten Filme kostümtechnisch gelungen fand?...um nur einige zu nennen. Wüßte nicht, warum man die arme kleine Wanderhure mit einem anderen Maß messen sollte?
Enter your email address to join: