5.10.2010 ORF & SAT1: Die Wanderhure

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Da ich den ersten Teil schon grottig fand und der zweite unterirdisch war, wird der dritte Teil mich bestimmt in Australien wieder herausbringen. Wie war das nochmal mit Jules Verne's 'Reise zum Mittelpunkt der Erde'?
Und wenn die ´nen vierten drehen, kommt Vernes Reise zum Mond... :groehl

Schau mal in meinen vorletzten Beitrag, die planen schon den 4! Ihr seid nicht auf dem Laufenden. :D

Habe mir den Film komplett angeschaut, damit ich auch umfassend und detailiert nörgeln kann (Warum sonst sollte man sich den Film anschauen?). Aber irgendwie war er so schlecht, dass mir nicht mal das noch Spaß daran macht. Ich wollte ja eigentlich nur meine Vorurteile bestätigt wissen, aber selbst die wurden nicht annähernd erreicht. Ich finde es sehr schade, dass man für so viel Geld nicht einfach einen guten Film machen kann.

Jetzt weiß ich wie die Einschaltquoten zustande gekommen sind.
Nochmals. Einschaltquoten werden NICHT an Hand jeden Zuschauer gemessen sondern an Hand von 2 - 6000 freiwilligen Haushalten die eine dafür spezielle Zähleinheit haben. Das wird dann hoch gerechnet. *klugscheißaus* :D

Schau mal in meinen vorletzten Beitrag, die planen schon den 4! Ihr seid nicht auf dem Laufenden. :D
@ Mara: Nein, das sind wir wohl nicht. :D Jetzt weiß ich nicht was schlimmer ist, nicht informiert zu sein, oder zu wissen, dass die auch noch nen 4. Teil planen :D LG

Wie sagte schon Mark Twain: "Alles, was man im Leben braucht, ist Unwissenheit und Selbstvertrauen, dann ist der Erfolg sicher." :D Von beidem hat Sat 1 reichlich!

@ Amici Danke, ich wollte es auch schon wiederholen, was Du bereits geschrieben hattest bzgl. der Erfassung der Einschaltquoten. ;-) @ all Nun, Unwissenheit kann man SAT 1 wirklich nicht vorwerfen! Haben sie es wieder geschafft, das Gros des Publikums zu erreichen und sich somit ihren Werbekunden gegenüber gut dar zu stellen! Das der Film nun eher in die Kategorie "Schrott", als in die Kategorie "Kult" passt, sei mal dahin gestellt ;-)

Amici, stimmt, Spiel mir das lied vom Tod ist in allem deutlich besser, außer in der istorischen Korrektheit ;-). Allerdings kennen ic den schon seit etlichen Jahren und abe ihn schon 3x gesehen. Die Wanderhure nur 2x. Das erste und letzte mal ;-)

Du weißt schon, dass Einschaltquoten nicht durch jeden Nutzer sondern nur durch eine Hochrechnung bestimmter Freiwilliger hoch gerechnet werden, oder? ;)
Das ist die übliche und auch wohl bekannteste Möglichkeit. Inoffiziell läuft das aber so : Mein Frau guckt blöde Filme während ich im Forum bin. Am nächsten Morgen wird im Büro erzählt wer am vorherigen Abend welchen blöden Film geschaut hat. In Form einer lockeren Abstimmung , die man aus den Gesprächen heraushören kann, wird dann der blödeste Film ermittelt. Ich weiss nur noch nicht, wer in der Kaffeerunde der Maulwurf ist, der die ansich geheimen Abstimmungsergebnisse an die Sender weitergibt ... :ups . Allen noch einen schöne Freitag, ich muß jetzt los ins Büro zur Abstimmung üder Do. Abend ... :wacko:

Hm... kleiner Tipp, der Maulwurf ist der, der nach der Abstimmung zufällig mal telefonieren muss ... :D

Es könnte da aber auch zu dopplezählungen kommen, wenn mehrere am Telefonieren sind XD Muss man dazu mehr sagen? :p

Ich denke, wir verfügen hier im Forum über Leute, die auch über das technische Equipment verfügen. Also auf? Woran scheiterts?
Du bezahlst? Oke, dann möchte ich auch mitspielen.
Dann doch lieber Laiendarsteller in einer einfachen, jedoch liebevoll recherchierten Produktion wie z.B. Ekkelins Knecht.
Ekkelins Knecht fand ich aber auch schlecht...
Mir ist nur aufgefallen, dass die Alexandra Neldel ganz schön alt geworden ist. Der alte Spruch mit den Vegetariern stimmt wohl, dass die nicht äter werden nur älter aussehen.
Joah, das war auch das erste was mir in den Sinn kam.
Also Courgan, ich stelle Kamera und Schauspieler und du die 5.6 Mio Euro die "Die Rache der Wanderhure" zur Verfügung hatte, Deal?
5,6 Mio hat das gekostet? Wow. damit könnte man locker einen super Film mit "Ah" drehen. Leider würde der aber beim Gros des Publikums durchfallen. Zu langweilig, zu unspektakulär... Dennoch fand ich das Ganze für eine deutsche Produktion nicht sooo schlecht. Da habe ich schon grottigeres gesehen. Allerdings schalte ich bei Filmen die etwas mit MA zu tun haben meinen MA-Sinn aus, und den fantasy Sinn ein. Dann gehts.

Also ich muss gestehen, ich bin mal so dreist zu erwarten, dass wenn jemand eine Handlung in eine real exisierende Historie rein basteln will sich an gewisse Dinge einfach mal hält. Ansonsten kann er auch einfach gleich eine Fantasy-Welt draus machen. Tun sie aber nicht. Sie beharren drauf es in der reellen Geschichte spielen zu müssen. Dann aber bitte richtig. Ja, 5,6 Mio durch den Schornstein gejagt ... und das dann "A" umgesetzt in dem der Hanswurst der da die "Kostüme" kauft in reelle Gewandung des 15 Jh. um zu setzen. Dann noch weg mit Poly und her mit Wolle, Nasalhelm gegen Schaller ... und schon klappt's! Spektakulär kann's dann immer noch sein, nur wär es dann halt nicht ganz so peinlich und wir würden uns nicht ganz so dagegen stellen. Alle hätten gewonnen, aber nö ... so wie die das machen nicht. Und deshalb werde ich auch weiterhin mein "No Go" dazu geben. Wenn schon freie Meinungsäußerung dann nicht nur für die Lobpreisungen sondern auch für die Kritik. Alles andere ist Missachtung der demokratischen Grundfreiheit ... uiuiui. War ich in Fahrt gerade ... :D

Letztendlich ist es doch die Handlung und die Schauspieler, was einen mitreisst. Von daher glaube ich nicht, dass Klamotten und Ausrüstung ein K.O.-Kriterium wären. Vielleicht sogar im Gegenteil, weil plötzlich alles stimmig ist. Und spektakuläre Kleidung geht auch "a", im SpäMi sowieso. Gerade was Klamotten angeht: die müssen hergestellt werden. Also kosten auch die un "a"-Klamotten eine Stange Geld. Interessant wirds natürlich bei der Handnaht ... Also ich könnt mir schon vorstellen, dass man einen Film mit Niveau (ihr wißt welches) drehen kann und der wird trotzdem richtig spannend. Das müsste halt nur mal jemand machen.

Neueste Beiträge

Oben