Mara
Well-known member
Danke an Euch alle, ihr habt mir echt gerade den Tag gerettet. Hab selten inb den letzten Wochen so gelacht. :groehl
Und da hattest Du noch Glück beim Nach-Besuch: Der "Schnee" am Filmset "Schlossszene" damals war Fischmehl... und soll ziemlich gestunken habenWir waren im Winter mal im Schloß Moritzburg. Da war es so saukalt, kein Schwein hätte dort im Winter einen Ball veranstaltet. Alles völlig unauthentisch.
Der Fluch für alle, die sich intensiver mit Kostümkunde beschäftigt haben... das muss man immer ausblenden können. Und es geht, wenn wenigstens die Story unterhaltsam und/oder stimmig ist.Oder die zum Teil gruseligen Gewänder der Festgesellschaft...
Das Mittelalterhobby hat bei mir aber echt so seine Nebenwirkungen. Ich schwinge z.Zt. mal wieder in einem Fantasy-Rollenspiel auf dem PC Schwert und Axt - und dabei fallen mir ständig Details auf, die einfach so gar nicht passen. Da wird die Schuppenrüstung mit ner breiten Lücke am Rücken verschnürt, das Einhandschwert ganz hinten am Gehilz direkt vorm Knauf gefasst, die als Langbogen deklarierten Waffen sind allesamt Recurvebögen... X/ Dann muss ich mir immer sagen: "Gaaanz ruhig. Das ist ein Fantasy-Computerspiel ohne Anspruch auf realistische Darstellung..."Der Fluch für alle, die sich intensiver mit Kostümkunde beschäftigt haben...
Kann ich ganz enspannt gucken. Gemessen an den anderen Köstümfilmen unserer Kindheit, wie Cleopatra im Spitztüten BH unterm Kleid und Lippenstift, oder den roten Korsar in gestreiften Leggins, denke ich bei 3 Nüsssen der ja kein Anspruch auf irgendne Zeit hat immer wieder ach guck wo die sich überall inspirieren lassen haben. Der Film sollte im Sommer gedreht werden, aber aus irgendwelchen Gründen mussten die im Winter drehen, und haben sich in den dünnen Kostümen wohl einen Ast gefrohren. Manchmal sieht man das. Nein richtig schlimm finde ich das Märchen wo die Brennesseln zu ösigen Sackzeug verarbeitet werden, DAS ist Folter ! Brennesseln gelten als Edelfaser, das ist so ein Märchen wo der Sinn mit den Generationen verfälscht wurde. Genauso wie am Spinnrad nix ist an dem man sich die Finger blutig stechen kann. Das macht unsauber vorbereiteter Flachs, wenn Rindenstückchen sich beim spinnen als Splitter in die Finger rammen.Der Fluch für alle, die sich intensiver mit Kostümkunde beschäftigt haben... das muss man immer ausblenden können. Und es geht, wenn wenigstens die Story unterhaltsam und/oder stimmig ist.
... in der tschechischen Version zu einem Lied von Karel Gott. [media]https://www.youtube.com/watch?v=ZditZtssrBY[/media] (Quelle:YouTube)Nun und dann ritten sie davon.
Immerhin trafen sie sich noch im Film "Der dritte Prinz" so Anfang der Achtziger. 8oAber wie ging es weiter so nach ca. 5 Jahren?
Enter your email address to join: