H.v.Tronje
Well-known member
Gut recherchierte Gewandung ist gerne gesehen...also GERADE Du, Renatus! Und nach dem Gespräch mit Daniel am Samstag, muß ein Zeichen gesetzt werden!
Eine überschaubare Menge tut das. Das Gro der Leute kommt aber in Zivil um sich von dem Mob, der vor dem Gelände traditionell lagert, zu distanzieren. Wie sagte mal ein Mitglied dieses Forums: man geht zu einer Gesundheitsmesse auch nicht im Krankenschwestern Tracht.Ach kommt ihr in Gewandung? Ich meine nicht die Aussteller, sondern Besucher.
Letzteres stimmt wohl, wobei ich vermute die Gesundheitsmesse richtet sich weniger an die "gemeine" Krankenschwester als vielmehr an die Patienten (die kommen gemeinhin in Patiententracht und bringen sogar IHre Gesundheit mit) oder an die Vorgesetzten der Krankenschwester (und die kommen dann in "Vorgesetzten Tracht" und lassen Ihre Gesundheit auch nicht zuhause). Ich denke für Renatus fände sich aber evtl. der ein oder andere Ort für ein nettes Foto :fliege in seiner Ausrüstung.Eine überschaubare Menge tut das. Das Gro der Leute kommt aber in Zivil um sich von dem Mob, der vor dem Gelände traditionell lagert, zu distanzieren. Wie sagte mal ein Mitglied dieses Forums: man geht zu einer Gesundheitsmesse auch nicht im Krankenschwestern Tracht.
Das stimmt so nicht ganz. Das Mitbringen von Sprit aus LU wird vom deutschen Zoll toleriert. Rechtens ist es nicht, da man ja auch keine Steuern bezahlt hat, aber auch keiner nachweisen kann, wo man grad herkommt, bzw. wo man getankt hat. Trotzdem kann man sich ein Knöllchen einfahren, wenn man in Luxenburg mit einem vollen Ersatzkanister erwischt wird, da die Mitführen eines vollen Kanisters in LU VERBOTEN ist. Hier nachzulesenAber Achtung, rechtlich darf man nur einen Kanister mit maximal 20 Liter mitnehmen. EINEN, nicht 4 5 Liter Kanister. Und auch bei Kaffee und Co gibts Höchstgrenzen. Nicht, dass jemand bei einer spontanen, verdachtsunabhängigen Kontrolle sagen muss: Aber der Hagen hat gesagt ich darf das
Enter your email address to join: